Einen Messie als Partner... ohne es zu wissen.. weil man die Augen verschließt und nur verdrängt

  • Seite 2 von 2
26.03.2022 19:43
#6
An

@Schoko35
Puh, krasse Geschichte. Aber Du musst Dich nicht schlecht deswegen fühlen, weil Du sein Messie-Problem nicht erkannt hast. Du hast ihm ja geholfen, die vollgemüllte Wohnung hinter sich zu lassen und hast ihm ein neues, besser aufgeräumtes Zuhause geboten.
Ich frage mich gerade, ob das typisch ist für Messies, dass sie so gerne reisen. Meine Eltern waren auch ständig unterwegs und meine Schwester reist in jedem Urlaub weg. *grübel*


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2024 19:48
#7
avatar
Moderator

Hallo Silvia,

es tut mir sehr Leid für Dich dass du deinen Partner so früh verloren hast, kurz nachdem du ihn fandest. Gut, dass er nach dem Tod seines besten Freundes (der Hund) noch dich hatte, schlimm dass er so existiert hat. Aber so sind Messies: Sie schämen sich so sehr, dass sie irgendwann die Tür nicht mehr öffnen können, kein Wasser mehr haben oder den Klempner nicht rein lassen können usw. Hilfe anzunehmen hieße dann sich zu outen, und das ist nun mal ein Stigma, wie man in den zahlreichen Messieteam-Sendungen & Co sehen kann. So was sollte man sich nicht angucken. Die Krankheit ist noch ziemlich schlecht erforscht und dementsprechend sind auch Psychotherapien oft erfolglos.

Was Hilfsbereitschaft angeht, davon haben Psychologen am Wenigsten. Eigene Erfahrung. Kompetente Hilfe kostet viel Geld, und das haben Messies meist nicht.

Fühl dich virtuell in den Arm genommen - uns geht es ähnlich. Mein bester Freund ist 2007 gestorben und ich habe es 2 Jahre später von meinem Vater erfahren.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!