Fragen an Betroffene

  • Seite 2 von 2
27.06.2022 04:25
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator


@Schwester @Schwester ratlos @Sybille @speicher°assel @meeresorchidee @Maria Magdalena @Maria23 @Phantast @Fraggle

Zitat von Sybille im Beitrag #2
Ich persönlich (!) empfinde daher große Aufräumaktionen, insbesondere mit Hilfe von außen als sehr problematisch. (Emin ist anderer Ansicht, wir laufen hier als Gegensätze herum).

Kommt drauf an wer hilft, ich war in den letzten Jahren in weit über 100 Haushalten die jeder von uns so nennen würde: Messiewohnung, als ich in Florida gelebt habe war in meinen Augen jeder zweite Haushalt ein Messiehaushalt. Die sagen einfach das es ihr Lebensstil ist, das ist auch okay.

Doch aufräumen um das in den Griff zu bekommen ist wie Feuer mit Benzin löschen wollen, denn es ändert nur kurzfristig was und wird fast immer danach noch schlimmer, die einzige Lösung für mich ist entsorgen, verschenken oder verkaufen und dann nur was reintragen in die Wohnung wenn was anderes wieder aus der Wohnung rausgeht. Alles andere ist vergebliche Liebesmühe.

Und ja das stimmt, wir beide haben da so manche Gegensätze was oft unsere Diskussionen zwischen uns beiden sehr interessant gemacht hat, denn wenn wir alle hier einer Meinung wären dann gäbe es kaum was zu schreiben, also Forum ist auch Diskussion finde ich.

Aufräumen oder Entsorgen, was fällt dir eher ein wenn du dieses Bild siehst?


Messie mess 1
Thomas Haemmerli, Copyrighted free use, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!