Minimalistische und andere Ästhetiken

  • Seite 4 von 5
26.05.2022 19:01
avatar  Robin
#16
avatar

Und das Bild ist tatsächlich unscharf. Das Original war so scharf wie die anderen Bilder auch. Und zu Hause sieht auch das gedrehte Bild deutlich besser aus als hier in der Galerie. Für heute hab ich keine Lust mehr auf Technik. Sie ist mir feindlich gesonnen! 😉


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 13:09
#17
An

@Miranda
Vielen Dank für die Bilder. Ich sehe schon: viel Licht, Pflanzen und Farben. Also, daran arbeite ich schon. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 13:23
avatar  Robin
#18
avatar

@Anna1111

Jaaa, genau! Und ein bisschen Bücher sind auch erlaubt, aber so rum, dass es bestimmte Standorte dafür gibt, und da müssen die reinpassen, und zwar locker und mit freiem Platz. Und sie dürfen kein Licht wegnehmen. Im Wohnzimmer soll ein roter Teppich mit Muster auf den Boden und der ganze Bereich an der Fensterfront wird wie ein Garten gestaltet. Ich würde auch gern mein Bett da reinstellen. Aber das muss ich noch überdenken. Es ist der einzige Raum, wo die Nachbarn voll reinkucken können. Und ich mag keine Gardinen. Aber ich könnt ja mal fragen, ob sie Eintritt zahlen. 😁 Oder eben doch die klassische Raumaufteilung. Ich find's aber praktischer, wenn man im Winter nur ein Zimmer heizen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 17:25
#19
Wo

@Miranda

ich hab auch ein paar Bücher, die nicht in den Schrank bzw. Regal passen, weil sie zu hoch sind. Ich habe die oben drüber quer gelegt, aber passend ist das nicht. Einige liegen darum auf der Erde. Da muß ich mal überlegen, was damit geschehen soll. Im Laden sind sie wegen der pompösen Aufmachung recht teuer, aber der Wert ist nur mäßig.

Bei mir liegt die Brüstung in 80cm Höhe, damit die Leute von der Strasse nicht reinsehen können. Außerdem habe ich einen Außenrolladen, dann ist es duster. Nur 1 Zimmer heizen, habe ich jahrelang gemacht. Die übrigen Räume hatten 10° . Weil ich die Tür nicht mehr zubekomme, heize ich das ganze Erdgeschoß mit 15°. Bei Bedarf auch mal kurzfristig höher.

viele Grüsse
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 09:47
#20
An

@Miranda
Ich bin auch so ein Typ, der am liebsten in nur einem einzigen Zimmer wohnt und alles beieinander hat. Früher wohnte ich lange nur entweder in einer Einzimmerwohnung oder in der Zweizimmerwohnung war das Schlafzimmer wirklich nur zum Schlafen und im Wohnzimmer habe ich gewohnt, dort stand auch der Schreibtisch. Das fühlt sich für mich irgendwie richtig an. Hier wohne ich im Arbeitszimmer. Dort ist es auch am hellsten! Das Wohnzimmer habe ich zum Chillen genommen im Winter. Im Sommer relaxe ich auf der Terrasse. Aber dort fühle ich mich eher wie ein Besucher, so wie wenn man in ein Café geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!