Minimalistische und andere Ästhetiken

  • Seite 3 von 5
26.05.2022 14:02
#11
Wo

@Miranda

files.homepagemodules.de/b541869/secure/resize/1920x1200/cDRpIWNXdC91eXJSZS5zY180dSEyVzAvNnk5Ul8uYWNkNHgheVdYL2l5Y1JsLgistgleichistgleich.jpg/eac42602ea53889f464e94f85ec45970/628f65e4/1eaab7.jpg

https:// davor setzen

ich hoffe, dass das das Einzelbild ist. Ich frage mich allerdings, ob das von Emin erlaubt ist, hier Direktzugriffe zu veröffentlichen. Er hat die doch extra für mich gesperrt. Sonst hätte er die ja auch wie früher belassen können.

Zu Deinem Bild. Ich sehe da lauter Menschen. Hauptsächlich rechts und in der vergrößerten Darstelllung. . Die Frau ganz rechts hat erst nach rechts geguckt und etwas später nach links. Auf dem Smartphone hatte ich ein Gebäude gesehen, dass durch die Aufnahme verwackelt wurde.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 14:24 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 14:25)
avatar  Robin
#12
avatar

Hallo @Wolfram1 ,

der Link hat nicht funktioniert. Es kam die Meldung, er sei zeitlich begrenzt gewesen. Das passt dazu, dass wenn man in ein Album reingeht sehr schnell die Bilder automatisch wechseln. Da ist m.E. tatsächlich sehr störend, aber ich bitte dich *inständig*, eine Debatte darüber in den extra dafür eingerichteten Technik-Thread zu verlagern, wenn du meinst, dass sie grade sinnvoll wäre. Ich bitte dich außerdem, solche nicht nachvollziehbaren Behauptungen wie "Er hat die doch extra für mich gesperrt" nicht so nebenher fallen zu lassen. Ich darf jetzt entscheiden, ob ich mir den Thread kaputtmachen lasse, indem ich darauf eingehe, und dann wird hier eben statt über das Thema darüber diskutiert. Oder ob ich es widerspruchslos so hinnehme. Nee!!! Weder noch! Du bist nicht paranoid, also hör auf, so zu tun als ob du es wärst.

Zu der Aufnahme: Ich selbst hab nur das Smartphone. Was du für dieses Gerät beschreibst, ist das richtige Bild. Und es ist nicht verwackelt. 😁


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 16:18
avatar  IBI
#13
IB
IBI

Zitat
Die Liste ist nicht dafür, sich selbst zu bewerten.


Was spricht dagegen?

Zitat
wenn du in Verzückung gerätst über alle auf einmal, wäre das genauso gut, bloß leider unmöglich, weil sich manche davon gegenseitig doch arg stören.


Ich denke es ist möglich für alle gleichzeitig zu sorgen, sofern sie einem liegen.
Worin ich übereinstimme: nicht alle gleichzeitig am selben Ort.
Es mag sein, dass in einer Ecke der Schwerpunkt von 1. sein könnte, in einer anderen der Schwerpunkt von 8 und in einer weiteren der Schwerpunkt von 3 usw.

Zitat
Wenn man sagt "Der Ball ist rund und rot" könnte man das eine Darstellung nennen, bei der der Mensch passiv ist, okay. Aber stattdessen "Ich erfülle rund und rot" zu sagen finde ich nunmal falsch.


Ich wähle, ob ich einen runden roten Ball in die Wohnung bringe oder nicht. Damit kann ich mir, wenn es mir gut tut, rund und rot wirkend in meiner Wohnung erfüllen, indem ich den Ball an einem für mich stimmigen Ort platziere. Wenn ich ihn habe, um seine Spielfunktion zu nutzen, würde ich dem Farbkleks weniger Bedeutung bei messen.

Ich hab nochmals nachgesehen.
Die Spiegelung in deinem Bild, das du mit Trugbild bezeichnet hast, ist verschwommen und es könnte ein Gebäude sein oder ein riesiges Tier. Doch da eine Spiegelung im sich bewegenden Wasser verschwommen ist, hat es für mich nichts mit einem Trugbild zu tun.
Das Bild in dem die die Sonne im Wasser spiegelt, können einem suggerieren, ein sanfter Wasserfall ginge hernieder, doch nur bei flüchtigem Hinsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 17:38
#14
Wo

@IBI

ich denke , Du hast gewonnen. Ich habe das nicht als Wasserspiegelung wahrgenommen. Um es als wasserspiegelung wahrzunehmen, müßte noch der Vordergrund rein. Und weil der fehlt, ist es ein Trugbild, d.h. es wird nicht die ganze Wahrheit gezeigt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 18:38
avatar  Robin
#15
avatar

Ja, es ist eine Wasserspiegelung. Und sie steht auf dem Kopf, *damit* man es nicht gleich als solche erkennt.

Was die Liste angeht - ich distanziere mich von jeglicher Interpretation, die sie in ein "maximalistisches Manifest" umdeutet. Wenn jemand sagt, ich vertrag keinen Weizen, und ich erzähle, welche Getreidearten es sonst noch so gibt, dann heißt das nicht, dass man die alle im Schrank haben muss. Sondern dass es zum Weizen Alternativen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!