Nicht neu, aber anders..

  • Seite 1 von 8
07.10.2019 03:05
#1
Im

Hallo zusammen,

Ich bin nicht neu hier, habe bisher unter einem anderen Namen geschrieben aber ich will alles hinter mir lassen. Letztes Jahr hatte sich erst vieles zum guten gewendet. Im Spätsommer hatte ich wieder einige kleine Rückschläge zu verkraften aber das war erst nicht so schlimm. Ich hatte mich aufgerappelt und stetig an mir gearbeitet. Es waren sehr sehr kleine Schritte aber ich hatte Hoffnung. Aber dann kam Freitag der 13., der schlimmste Tag meines Lebens. Ich fühle mich wie der größte Verlierer aller Zeiten. Ich bekomme es nicht hin meinen Haushalt zu führen. Mein größtes Problem ist es nach wie vor meinen Müll runter zu bringen. Mit dem Rest habe ich nicht so das Problem, bzw es ist mir nicht so wichtig. Man muss bei mir nicht vom Boden essen können, da ich alleine wohne ist es mir auch egal ob mal Klamotten rumliegen oder ein ungespülter Teller in der Spüle liegt.. ich will das grundlegende hinbekommen was jeder andere auch schafft. Hilfe bekommt man ja so gut wie gar nicht, jedenfalls dauert es unglaublich lange und ist super schwierig. Ich war erneut beim Gesundheitsamt und habe wieder keine Hilfe bekommen. Ich habe mich viel mit ambulanter Betreuung beschäftigt, aber das zu beantragen ist unglaublich zeitintensiv. Vor allem wenn man wohl sowieso alles selbst zahlen muss... Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 10:06
avatar  Robert
#2
avatar

Lieber ImmerWieder,
@ImmerWieder
sehr herzlich willkommen hier bei uns an Board, eben nochmal, doppelt hält bekanntlich besser.

Also Hilfe gleich 0, packen wirs selbst an, oder ist das schwierig bei dir, dann frage einfach hier im Forum wenn du was nicht weißt.

Bin auch solo, doch ich finde es nicht egal, wenn da was rumfliegt, weils einfach da ned hingehört. Jetzt Wochenende hab eine kleine Ecke aufgeräumt, Handwäsche (fast alles). Aber es ist noch was da und heute hab was mitgenommen (Elektroschrott). Weil mich das nervt.

Wenn du berichtest, bin gespannt.

sehr schöne Tag, liebe Grüße, Gesundheit.robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 13:39
avatar  Leechen
#3
Le

Hallo @ImmerWieder und Willkommen hier, nochmal :)

Weiß leider nicht wie es mit Hilfsangeboten ist, hab das für mich nicht in Erwägung gezogen, aber finde das echt traurig zu lesen wie schwierig es ist an Hilfe zu kommen. Da möchte man sich schon helfen lassen und steht trotzdem alleine da...
Dann muss man sich wohl doch selbst helfen! Vielleicht hilft der Austausch hier kn Forum auch etwas :)

Wie sind denn die Entsorgungsmöglichkeiten? Könnte man alles denn nach und nach in die Tonne schmeißen?
Bei mir bist das z.b. schwierig weil 4 Parteienhaus und nur je eine Mülltonne für alles.

Ich werd mir jetzt auch mal Feuer unterm Hintern machen und das Bad putzen und dann müsste ich auch mal wieder was runter tragen.

Liebe Grüße Leechen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 13:53
avatar  Robert
#4
avatar

Guten Tag zusammen,

bei uns sind 7 Parteien und

2 Papiertonnen
2 Normaler Hausmüll
1 Biotonne
gelbe Sack tut sporadisch wer an die Straße, ich tu meinen künftig selbst, das andere tun immer die gleichen und wer lässt sich immer bedienen, sehe ich auch nicht ein.Lange genug mitgemacht, nur meines versorge, gut is.

sehr schönen Tag noch, Gesundheit hier, liebe Grüße, Sonnenschein Roi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 04:24
#5
Im

Ich möchte schreien. Ich möchte heulen. Versagen zieht sich durch mein Leben aber noch nie war es mir so deutlich wie jetzt. Der Stress nimmt überhand, ich spüre ihn, körperlich. Mir.ist schlecht, ich schlafe nicht und ein Ende dessen ist nicht absehbar. Heute entscheidet sich so vieles und ich habe Angst davor. Ich will einen Neuanfang, aber nicht so. Ich will ihn auf meine Weise und in meiner Geschwindigkeit. Es wäre gezwungen und mit negativen Assoziationen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!