Die Löcher-Strategie

  • Seite 2 von 3
20.11.2022 19:07
avatar  Sybille
#6
Sy

Versteh ich gut @Herdamit Was glaubst Du warum ich sowas nicht schreibe? 😉


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 17:09
#7
An

Löcher klingen für mich gefährlich. Ich fange meistens oben an! Ich finde auch das Pareto-Prinzip gut: 20% des Gerümpels machen 80% der Arbeit. Wenn man mit den 80% anfängt, die nur 20% der Arbeit verursachen, hat man schnelle Erfolge und Platz zum Sortieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 19:36
#8
avatar
Moderator

Also mittendrin wühlen und beispielsweise einen Fleck im Fußboden frei räumen, während es sich daneben stapelt? Oder einen Berg irgendwo abtragen, während drumherum noch Chaos herrscht - das ist die Löcherstrategie? Man schafft sich keine Ecke oder einen Schrank, sondern mittendrin Freiräume? Hoffst du dann, dass diese Löcher sich ausbreiten, du dadurch an den Rest besser dran kommst und allmählich auch die Ränder schaffst?

Das ist ein interessanter Ansatz. So was hab ich bisher noch nicht gemacht. Immer nur bestimmte Flächen frei geräumt z. B. unter dem Rauchmelder. Ich werde Schrankflächen und Tische frei räumen. Damit fange ich an. Die Fußböden mache ich nach und nach, wenn ich diese Schritte erst mal geschafft habe.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 20:01
#9
He

Hallo Draculara,

ja, ungefähr SO (wie du es schreibst) - ist etwas schwierig zu beschreiben. Bei mir klappt das erstmal ganz gut... - ich bin selbst gespannt.

Heute abend habe ich aber erstmal wieder Rückenschmerzen... :-( - insbesondere das Arbeiten am Boden ist Gift für mich...

Und das Tische-Abräumen schaffe ich nicht - dort sammelt sich bei mir immer wieder alles...

LG,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2022 08:15
#10
An

Da kommt also Schatzgräberstimmung auf? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!