Unterstützung gesucht - sind Texte ansprechend?

  • Seite 5 von 26
31.01.2023 15:48
avatar  IBI
#21
IB
IBI

Danke für deine offene Rückmeldung, Herdamit,

was bräuchte der Text, damit er auf dich ansprechend wirken würde?
Ihm scheint etwas zu fehlen.

Zitat
Leider kann ich darum auch nicht sagen, wie es für jemanden ist, der sich angesprochen fühlt und der meint, dass es zu ihm passt.


Diese Frage habe ich nicht gestellt. Ich finde diesen Anspruch an sich zu haben, nicht gerechtfertigt.

Ich werde nicht jeden mit meinen Texten erreichen können, das ist mir bewusst.
Wenn ich niemanden erreichen würde, weil ich einen grundlegenden Fehler machen würde, wäre mir nicht geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 16:19
#22
He

Hallo IBI,

na ja, bei mir liegt es daran, dass ich Begriffe/Wörter wie Magie, magisch, Zauberkraft nicht mag - aber das hat wie gesagt mit mir persönlich zu tun.

Fehlen würde mir aber tatsächlich auch etwas (hab ich mir jetzt mal so durch den Kopf gehen lassen): ich wüsste gern zumindest etwas mehr über den Menschen, der mir das anbietet. Kannst du damit etwas anfangen?

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 16:22
avatar  Sybille
#23
Sy

Okay, die Frage ob Dich mein Feedback weiterbringt hatten wir ja schon durch. Ich mach das Fass nicht erneut auf sondern nehme an, dass mein Feedback immer noch erwünscht ist.

Ich muss zugeben, mir gefällt der Text nicht. Diese magischen Ansätze, Zaubersprüche, Elexiere usw. wirken auf mich unseriös. Und das obwohl (!) ich bereits selbst eine Hypnose-Erfahrung hatte, von der ich "hätte mir das vorher jemand erzählt, ich hätte ihm einen Vogel gezeigt" sagen würde.

Wenn man also annimmt, dass Deine zukünftigen Klienten ehr WENIGER Erfahrung mit Veränderungen-die-sich-anfühlen-wie-ein-Wunder haben als ich, würde ich empfehlen etwas seriöser zu formulieren.

Du kannst schließlich nicht zaubern. Und wenn. WENN es tatsächlich gelingt bei einem Deiner Klienten einen Durchbruch zu erzielen. Dann hast nicht Du GEZAUBERT, sondern der Klient hat sich durchgerungen sein Leben zu ändern. Irgendwelche "David Copperfield ist nichts dagegen" Sprüche finde ich unangebracht und abschreckend. Ob's sich nun im Nachhinein anfühlt wie Zauberei oder nicht tut dafür nichts zur Sache.

Um mich anzusprechen müsste der Fokus des Textes weniger auf die Magie und mehr auf Dein konkretes, praktisches, tatsächliches Angebot.

Also auf die Frage, was Du zu bieten hättest, wenn Klient X durch Deine Tür spaziert käme.

Beispiel aus dem Messi - Bereich:
Unter "Ich komme einmal die Woche und wir misten zusammen aus, tragen Müll raus, putzen oder überlegen wo wir einen Lieferwagen herbekommen" kann ich mir etwas vorstellen. Unter "Ich helfe Dir bei der Planung und Organisation. Wir besprechen, was Du behalten willst und bereden, welche Emotionen durch das Loslassen bei Dir ausgelöst werden. So brauchst Du von Termin zu Termin nur noch ausführen, was schon geplant ist" auch. Bei solchen Texten kann ich mir überlegen, ob ich diese Art der Hilfe möchte.
Läse ich "SyBis die Magische Messi Hilfe. In kürzester Zeit wird Deine Wohnung vom Alptraum zur Traumwohnung. Magische Wohnatmosphäre und traumhafte Lösungen" - ich würde mich nicht einmal FRAGEN, ob die Art der Unterstützung dieser Person für mich passt. Weil es mir unseriös vorkäme. Der Anbieter wäre raus, unabhängig davon, was er tatsächlich tut.

Dass Du meiner Meinung nach nur scheitern KANNST, wenn Du tatsächlich Klienten findest, die da sitzen und (unterbewusst) erwarten, dass Du sie "Hokuspokus" heilst, kommt erst noch dazu...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 18:24
avatar  IBI
#24
IB
IBI

Zitat von Sybille im Beitrag #23
Du kannst schließlich nicht zaubern. Und wenn. WENN es tatsächlich gelingt bei einem Deiner Klienten einen Durchbruch zu erzielen. Dann hast nicht Du GEZAUBERT, sondern der Klient hat sich durchgerungen sein Leben zu ändern.


Stimmt.
Vermitteln meine Worte, dass ich zaubern würde?
Ich stelle die Elexiere bereit, mit denen der Klient seinen eigenen Zauber bewirken kann, der dabei hilft ein Trauma loszuw*erden und magische Momente gewinnen kann.

Gut zu merken, wie es bei dir ankommt.
Danke.

Danke auch an Herdamit, dass "Zauberei" als Metapher für das Thema nicht stimmig ist aus eurer Sicht....und eines Tages gibt es genau diese magischen Momente, die ich höchst persönlich in Eigenerfahrung erlebt habe.

Zitat von Sybille im Beitrag #23
Läse ich "SyBis die Magische Messi Hilfe. In kürzester Zeit wird Deine Wohnung vom Alptraum zur Traumwohnung. Magische Wohnatmosphäre und traumhafte Lösungen"


In kürzester Zeit....da bin ich voll bei dir. das käme mir ebenfalls unseriös vor.

Du hast deine Traumen bearbeitet. Wenn du die Ergebnisse, die für dich eine Besserung bewirkt haben, in Worten vermarkten müsstest, wie würdest du es beschreiben?
Was kann dir eine Begleitperson, die sich auf Traumaarbeit spezialisiert hat, versprechen und halten?
Ich kenne den Bericht deinerseits...irgendwann seid ihr an deine Grenzen der Möglichkeiten gestossen und keiner kann dir weiterhelfen.
Was war davor?
Ich möchte erfahren, welche Art der Veränderungen haben sich durch deine Arbeit mit Trauma bei Begleitpersonen (dauerhaft) bei dir positiv eingestellt.


So win 4 dein Leben
So win 4 ur life (mir gefällt die englische Version nicht, obwohl sie sich flüssiger liest als die obere Version)

Wäre einer dieser Slogan angemessener?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 10:01
avatar  IBI
#25
IB
IBI

Ich habe den Text adaptiert. Besser jetzt?

Wie passen Trauma und magische Momente zusammen?
Trauma bedeutet, dass überschüssige Energien gebunden im Nervensystem und Körper feststecken. Sie konnten nach dem Ereignis nicht entladen werden.
Traumen können durch
Zu lang andauernden
Zu plötzlichen
Zu intensiven / heftigen
Zu schnellen
Ereignissen entstehen. Diese sind Teil des Lebens. Jeder Mensch sammelt derartige Erfahrungen.
Bei einigen Menschen führen sie zu einer chaotischen oder/und überstrukturierten mit Regeln angefüllten Lebensweise und unangenehmen körperlichen bis hin zu syndromalen Beschwerden. *
Kennst du das?
Mitfühlend unterstütze ich dich mit körperorientierten Methoden, deine gebundenen Lebensenergien wohldosiert und authentisch in sich neu-ordnende Bewegungen zu bringen und dein Nervensystem zu stärken. Daraus können sich multi magische Momente entfalten wie die schillernden Flügel eines Schmetterlings. Problematische Verhaltensmuster und körperliche Beschwerden verändern sich, wenn die Heilung des Nervensystems angeregt wird.

Ich biete dir einen Da-Seins-Raum, in dem wir miteinander für die Erdung deiner Traumen sorgen. Wir regen auf verbindende Weise deinen Heilungsprozess an, wodurch du u.a. ruhiger, gelassener, ungestresster, lebendiger und resilienter werden kannst und manche lang ersehnten Wünsche auf magische Weise wahr werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!