Unterstützung gesucht - sind Texte ansprechend?

  • Seite 6 von 26
01.02.2023 12:04
#26
He

Hallo IBI,

so gefällt es zumindest mir sehr viel besser - es könnte mich nun ansprechen.

Ich bin gespannt, wie die anderen es finden...

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 13:13
avatar  IBI
#27
IB
IBI

Danke für deine Rückmeldung Herdamit.

Schön, dass meine Verbesserung - dank Sybilles konstruktive Anregung - mehr Anklang in dir findet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 14:45
avatar  Wolfram
#28
Wo

@IBI

Der Text ist zu sehr auf Dich fixiert. Bei einem Buch wäre das noch Ok. Da kann der Author nur von sich sprechen. Aber hier geht es doch um Patienten.
Trauma gehört zum Leben? Nur weil wir ein Trauma haben, muss das nicht bei allen Patienten so sein. Mein Trauma des Nichtzuhörens finde ich in dem Text nicht. Eine Auflösung ist bei mir nach 50 Jahren möglich geworden. Nach 10 Jahren wäre es vielleicht auch möglich geworden, wenn ich einen Gesprâchspartner gehabt hätte. Aber mit welchem Text, das wird schwierig. Zumindest war bei mir nichts Magisches.

Viele Grüsse
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 14:58
#29
avatar
Moderator

praktische Hilfsangebote, bei denen man die Art des Angebots nennt. Zum Beispiel: Elektroschrott zum Wertstoffhof fahren. Kein Problem, passt alles in den Laster. Oder: Fenster putzen. Machen wir berufsmäßig. Auch gut.

Endreinigung nach Entrümpelung, Bild anbringen, Schrank reparieren. Macht das H-Team bei uns. Finde ich prima. Da reichen Fakten, ich brauche nicht irgendwelche Umschreibungen wie Zauberei und Hula Hula oder Zeug, das man braucht, aber nicht kriegt. Denn nichts Anderes ist Magie für mich. Ein Zeug, was man braucht, aber das es nicht gibt.

Dann doch lieber etwas Anbieten, das Hand und Fuß hat, was wirklich weiter hilft, und wovon man weiß, dass es hilft. Nicht von Magie, Voodoo oder Horoskopen quatschen. Das ist was für spiritistische Sitzungen, wenn einer mit Verstorbenen reden will (das sind übrigens auch nur Betrüger, die so was versprechen). Eine karmische Reinigung versprechen unseriöse Hellseher im Internet. Man bezahlt für die Eumel, die noch nicht mal wirklich Karten legen und nur auf die Vermehrung des eigenen Vermögens achten.

Wenn mir ein Psychologe sagen würde: "auf magische Weise werden Sie von Ihren Sorgen befreit", ist das wie diese Werbung von Toom, wo ein Auto durch die Luft fliegt, oder der Spruch: "dank ....Power Reiniger werden Sie Ihren Dreck im Handumdrehen los". Erstens mal glaubt hier keiner an Zauber oder Hexen, und zweitens ein seriöses Hilfsangebot braucht den Zusatz "magisch" nicht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 18:53
avatar  Gitta
#30
avatar

Ich habe überlegt, Zauberer selbst sprechen doch oft von „verblüffenden“ Tricks. Gut, vielleicht steckt da das Wort „Bluff“ drin. Aber als Begriff finde ich es ganz ansprechend.
Du meinst mit „magisch“ in diesem Text so was wie „spirituell“? Was ich schon öfter gelesen habe, ist „der Seele Flügel verleihen“.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!