Chance verpasst?

  • Seite 3 von 4
08.01.2023 20:06
avatar  Lynda
#11
avatar

Liebe Scherbe,

sorry, ich wollte dich da auch nicht in die Verlegenheit bringen! Wollte einfach nur schnell helfen und bei Dir spielt ja auch die zeitliche Frist mit rein.
Das kenne ich nur zu gut mit der Scham, bei mir war (ausser Handwerkern) seit zwei Jahren keiner mehr in meiner Wohnung! Vielleicht musst Du ja auch keinen in Deine Wohnung lassen, sondern einfach nur die Kartons etc. in den Flur rausreichen oder zumindest alles schon mal im Flur bereitstellen, dass Fremde nicht viel von deiner Wohnung sehen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 20:31
avatar  Scherbe
#12
Sc

Liebe Lynda,

alles gut! :-)

Zur Not können wir hier ja auch auf PN ausweichen.

Die Überlegung mit dem Bereitstellen ist auf jeden Fall prima - das müsste ich hinbekommen.

Morgen muß ich erstmal klären, wieviel Zeit mir die Vermieterin überhaupt noch lässt - und die muß ich dann bestmöglich nutzen. Drück mir mal die Daumen - auch dass ich fit bleibe - gerade habe ich eine schmerzhafte Rippenprellung überstanden.

Dir wünsche ich übrigens auch alles Gute für Deine Vorhaben und Aufgaben!! :-)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 21:24
avatar  Sybille
#13
Sy

Okay, also aus der Ecke Bielefeld komme ich auch nicht, mitanfassen ist daher raus.

Ich sehe das so:

Wenn Du Helfer reinlassen willst, solltest Du es sofort tun. Schließlich soll es DANN auch was nützen. Zwei Wochen rumeiern weil Du dich schämst und dann vor lauter Angst doch Leute reinlassen, die in der Kürze der Zeit nicht mehr viel schaffen können wäre wirklich Quatsch.

Also. Frage: Schaffst Du es allein oder brauchst Du Hilfe? Willst Du Leute reinlassen oder es selbst tun? Es ist deine Entscheidung und jede der beiden Varianten ist hart. Aber in beiden Fällen ist es klüger die Entscheidung sofort zu treffen und dementsprechend loszulegen. Hopp - oder Topp. Leute suchen, Anzeigen schreiben, um Hilfe bitten - oder einen Zeitplan erstellen und durchpowern...

Frage Nummer 1: Wie wirst Du vorgehen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 10:03
#14
He

Hallo liebe Scherbe,

dass ich räumlich gar nicht sooo weit von Dir entfernt wohne, hatten wir ja schon mal herausgefunden. Und dass es mir so leid tut, dass ich gesundheitlich und situations-bedingt trotzdem nicht helfen kann.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viel Glück und alles, was Du jetzt brauchst!

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 16:16
avatar  Scherbe
#15
Sc

@ Sybille
@ Herdamit

Danke! Ich freue mich über jeden Gedankenanstoß und jede Aufmunterung!
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!