Unterstützung für Menschen in Not

  • Seite 1 von 3
19.01.2023 21:12
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hallo :)

ich möchte gerne einen YouTube Kanal starten, wo ich umsonst Wohnungen aufräume und putze für Menschen, die dringend Hilfe benötigen und einen Neustart brauchen mit einer frischen aufgeräumten Wohnung. Putzen und aufräumen, sowie anderen zu helfen sind meine Leidenschaft und ich würde dies gerne zu meinem Beruf machen. Die Bedingung ist, dass ich den Prozess filmen darf. Dabei würde ich die Umgebung der Wohnung nicht zeigen und auch die Stadt und den Bewohner anonym halten, sowie alle Gegenstände die die Person identifizieren könnte. Auch wichtig ist, dass ich keine Gegenstände mit Ihnen durchgehe, die Ihnen gehören, für den ausmistungsprozess fühle ich mich nicht genug Qualifiziert. Mein Ziel ist die Wohnung von Schmutz und Müll zu befreien und sie in einen Zustand zu bringen, indem ein Mensch wieder gut leben kann. Vorzugsweise würde ich diesen Prozess alleine durchführen, aber sie können natürlich vor Ort sein und sich vergewissern, dass alles mit rechten Dingen zugeht :) Wenn sie Interesse haben im Raum Hamburg oder jemanden kennen, der im Chaos versinkt und dringend Hilfe benötigt und sie mit den Rahmenbedingungen einverstanden sind schicken sie mir eine E-mail, mit Bildern der Wohnung. Schreiben sie mich einfach an und ich lasse Ihnen diese zukommen.
Ich freu mich darauf Ihnen zu helfen und einen Neuanfang zu ermöglichen. Ich verurteile niemanden und bewundere alle die den Mut haben sich Hilfe zu holen! Putzutensilien würde ich selber mitbringen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 22:13
avatar  Scherbe
#2
Sc

Hallo Anika,

das ist ja interessant! Ich schreibe mehr per PN - siehe dort.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 06:41
#3
avatar
Moderator

hallo Anika,

bist du die Anika, aus RTL die Serie "Anika räumt dein Leben auf"?

Eins vorweg: Niemand von uns möchte gefilmt werden, oder dass seine Wohnung gefilmt wird. Wer immer das später zu Gesicht bekommt, könnte sie wieder erkennen und mit TV haben wir ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist der Horror schlechthin, wenn Nachbarn oder Freunde die Wohnung erkennen und wissen, um wen es geht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 10:08
avatar  Wolfram
#4
Wo

@Annika

bei mir wird es wohl leider nichts werden.
Hannover liegt zu weit entfernt.
Wie soll saubergemacht werden, wenn der grösste Teil des Fußbodens belegt ist. Am ehesten käme das Bad mit Toilette infrage. Andere Flächen müssten vor dem Saubermachen beiseite gestellt werden. Das wird zum Problem werden. In der Küche könnte noch etwas möglich sein.

Einen Vergleich mit dem Fernsehen habe ich natürlich auch gemacht. Die Privaten, die mich angeschrieben haben, wollten auf meine Fragen keine Antworten geben. Da war das Thema auch anders. Die wollten hauptsächlich filmen. Meine Anfrage nach einer Ursachendiskussion wurde nicht beantwortet, weil fürs TV gefilmt werden müsse. Ohne Information sollte da als 1. Bilder geschickt werden.
Na ja, das Hauptproblem liegt wohl in der Entfernung.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 18:30
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Hallo Wolfram,

Ja das sind gute Punkte! Ich würde alles an Klamotten in Säcke packen da ich nicht die Zeit hätte diese zu waschen und alle Besitztümer entweder sortieren wenn das geht oder in Kartons packen. Müll und Flaschen\ Dosen beseitigen und dann putzen. Vielleicht würde Hannover hinhauen… wenn du mit meiner Antwort was anfangen kannst dann schreib mir doch gerne nochmal :)
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!