Die Küche - sinnvoll eingerichtet!

• Seite 7 von 8
28.12.2024 13:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hi @Goofy ,

ich habe *auf* dem wegen Stromfresser und Ekelalarm außer Betrieb genommenem Kühlschrank (3 Jahre hatte ich keinen Strom, und danach habe ich mich noch ein Jahr lang nicht getraut, nachzusehen, was aus den Lebensmitteln geworden ist, die da drin waren, als der Strom abgestellt wurde) einen Messbecher stehen, der so breit ist wie eine kleine Schüssel und *alle* meine Tuben mit Tomatenmark stehen da drin. Das tolle daran: Seit die da drin stehen und nicht mehr überall hingeschoben werden, wo grade noch ein Spalt dafür frei ist, habe ich keine einzige Tube Tomatenmark mehr gekauft! Weil jetzt kann ich ja sehen, dass genug davon da ist.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2025 13:03
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

... ach, ich hab kürzlich ne Tobe Tomatenmark auf gemacht und noch während der Verwendung drüber nachgedacht, dass ich die jetzt gleich in der Tasse im Kühlschrank verstaue.
Der Gedanke wurde abgelöst von der Überlegung, ob da überhaupt Platz ist, weil da ja bestimmt außer Senf auch eine Tube Tomatenmark drin ist.

So war's dann auch ...

Antworten

Beitrag melden
22.03.2025 13:14
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich hab mir in der Küche ein paar A6-Blöcke an die Wand genagelt.
Geordnet nach Baumarkt, Lädle, Cap, Bioladen und sonstigem.

Ich geh ja nicht wegen jedem Kleinkram in den Baumarkt. Und wenn ich wegen irgendeinem Kleinkram geh, denke ich bestimmt nicht an den anderen Kleinkram, wegen dem ich nicht extra gegangen bin. Deshalb brauche ich ewig, weil ich nachdenke, was noch war, und hab am Ende doch nicht alles.

An der Wand schön übersichtlich ist das besser aufgehoben als wenn es irgendwo rumliegt.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2025 13:32
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

sortiert und beschriftet. Damit ich nicht nur beim Gang in den Baumarkt weiß, was ich grade brauche.
Und so schreib ich eben tatsächlich drauf, was mir grad einfällt, ohne lange irgendwo nach den Blöcken zu suchen.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
22.03.2025 14:10
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Goofy

Danke!!!;-) Gerade wollte ich schreiben, dass ein Foto davon gut wäre (bevor meine Phantasie mit mir durchgeht) - da ist es schon!
Ich verwende auch A6-Notizblöcke, die sich bei mir regelmäßig irgendwo verstecken.
An die Wand nageln wäre mal eine Alternative - vorausgesetzt ich hätte eine Wand frei

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!