Die Küche - sinnvoll eingerichtet!

  • Seite 6 von 6
11.03.2023 11:33
avatar  Goofy
#26
Go

Nun mag ich noch mich selbst zitieren, wie ich eine Halterung für die Gewürze-Nachfüllpacks gebastelt habe, die nun an der Wand hängt.



Zitat von Goofy im Beitrag Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Ihr kennt alle diese
Nachfüllpacks für Gewürze!?

Ich habe einige davon in Gebrauch, die in der Schublade in einem Karton standen.

Jetzt hängen sie an der Wand!

Aufgepasst:
Ein Stück Karton, meines war 50 cm lang und 20 cm breit.
Die Länge ist völlig variabel, Breite sollte ungefähr 20 cm sein

Mittendurch die komplette Länge knicken, 90° (Tischkante hilft!)
Dann ein zweiter Knick, parallel, 2 - 3 cm entfernt, wieder 90°

Jetzt sieht das aus wie ein U, auf einer Seite höher, auf der anderen niedriger.
An den Seiten ein Klebeband drüber, so dass es ein U bleibt.

Und da kann man jetzt was rein stellen - nämlich genau diese Nachfüllpacks.

Mit zwei Nägeln die höhere Seite des U an die Wand nageln, Gewürzpackungen mit Schrift nach vorne reinstellen.

So sind die Gewürze beim Kochen immer griffbereit.
Weitere Gewürze sind darüber auf dem Regalbrett, welches ich angebracht habe.


Geht natürlich auch, wenn man den Karton zu einem gleichmäßigen U knickt. Das kann man dann irgendwo hinstellen.

Aber was hängen kann, soll hängen (mein Motto in der schmalen Küche).

Ich habe ein ordentliches, braunes Papierklebeband. Das habe ich komplett drüber geklebt, es sieht jetzt sogar nach was aus.

Lässt sich auch aus Holz oder anderem basteln.

Ich hoffe, die Beschreibung ist ohne große Mühe verständlich!?

Manchmal bin ich fast stolz auf mich


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 01:05
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Sortiertraudchen

Liebe Traudchen

Zitat von Sortiertraudchen im Beitrag #14
Ich bin glücklich, dass es inzwischen die Unverpacktläden gibt.

Ja hab ich das erste mal in der Türkei gesehen vor Jahren und dort boomt das sowas von das kannst dir fast net vorstellen. Ja das geht so nimmer weiter mit dem Plastik, mit der unsinnigen Verpackung als würden wir noch in den 50er Jahren leben.


Zitat von Sortiertraudchen im Beitrag #14
Mich würde interessieren, ob es jemand ähnlich handhabt, ob Euch diese neue Art von Laden helfen konnte, mehr Minimalismus und Ordnung zu halten?

Ja kann helfen, doch machs einfach wie ich und richte deine Wohnung minimalistisch ein denn du wirst sehen das sich dadurch das wirklich wichtige in deinem Leben hervorglänzen wird, ich mache das nun drei Jahre und hab keine drei Sekunde auch nur den Hauch von anderer Überlegung gehabt, ich bleibe dabei denn so gefällt es mir, wem die Volle Bude gefällt dem gefällt es eben so, hab doch auch mit voller Bude Jahrzehntelang gelebt früher.


@Gitta

Liebe Gitta


Zitat von Gitta im Beitrag #15
Ich glaube nicht, ich habe das auch noch nicht gemacht. Ich glaube, Du kannst ein Foto in die Galerie hochladen und es dann hier verlinken. Oder Emin bitten, es freizuschalten.

Danke Gitta für den Wink, ja in der Galerie die nur für Mitglieder sichtbar ist ein Album anlegen, dann kannst das gerne hunderte Von Fotos hochladen, das siehst auch Fotos übrigens von mir auch.

Wiki Fotos und Youtube Videos gehen auch rein in den Beitrag sofern Jugendschutz berücksichtigt und so Sachen....einfach mich anrufen in Deutschland hier 0157 - 879 099 52 dann sag ich wie machen und pflege es auch manuell ein in den Beitrag. Unten ein Beispiel......

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 09:59 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 10:00)
avatar  Goofy
#28
Go

Es gibt passende Deckel für geöffnete Konservendosen.

Dann können die halb vollen Dosen mit Deckel in den Kühlschrank.
Die Lebensmittel halten (hoffentlich) länger als in offener Dose.
Die Dosen können aufeinander stehen.

Es braucht keine Plastikschüsseln, die gespült werden müssen, und die außerdem Mikroplastik erzeugen.
Man weiß immer, was drin ist.


Sowas hol ich mir


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 15:27
avatar  Goofy
#29
Go

... denkt daran in den nächsten Tagen:

Es soll sehr kalt werden in Deutschland.

Das ist die Gelegenheit, den Gefrierschrank abzutauen und auch zu putzen.
Ab und zu abtauen ist wichtig!


Ich werde das Essen abends raus tun und im Wäschekorb auf den Balkon stellen. Den Gefrierschrank stecke ich aus und dann wird geputzt. Morgens stecke ich ihn wieder ein und Räume das Essen wieder ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!