Wie fest verlegten grauen Kunststoff-Teppichboden sinnvoll reinigen?

31.05.2017 21:55 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 21:55)
avatar  Fraggle
#1
avatar

Hallo,
Wohnzimmer und Schlafzimmer sind einigermaßen aufgeräumt. Das Problem ist nun der fest verlegte graue Kunststoff-Teppichboden, mit dem die ganze Wohnung ausgelegt ist.
Da gibt es dunkle Wege, wo ich immer lang laufe. Da ich es bisher nicht schaffe, regelmäßig zu saugen, gibt es diese halt. Und sogar in der Küche ist dieser Boden und natürlich schmutzig mit vorrangig Fettflecken.

Wie kann ich den Teppichboden mit erträglichem Aufwand reinigen, so dass er wieder gut aussieht. Und wie kann ich die Fettflecken in der Küche sinnvoll beseitigen?

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 00:07
#2
avatar

Guten Abend,
will nicht das Deine Frage da so alleine steht..
Ist das ein PVC Boden? Ganz glatt oder so ganz kurze Haare?
Bei ganz glatt würd ich einen Schmutzradierer empfehlen, kannst Du Dich hinhocken?
Mit Spüli putzen, aggressive Reiniger könnten die Oberfläche zerstören.. Essig im Wischwasser soll auch helfen.
Eine Einscheibenmaschine zu mieten ist oft zu aufwendig..
Was hast Du schon probiert?

Zu Fett in der Küche, bin zur Zeit bei einem extra Spray gegen Fett hängen geblieben, ich trage das auf die Flächen auf und putze dann noch mal normal drüber.
Der Fettstaub in der Küche ist hartnäckig..
BvD

P.S. Wenns ein haariger Teppich ist meld Dich nochmal, dann schauen wir. ..

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!