Das Büro - sinnvoll eingerichtet!

  • Seite 1 von 6
21.02.2023 22:43 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 22:49)
avatar  Goofy
#1
Go

Viel kann ich euch über Schreibtisch und Büro nicht erzählen.
Ich habe keinen Beruf, für den man einen Schreibtisch braucht.
Und daheim sind die Unterlagen nur sehr grob sortiert in zwei Schränken und der Schreibtisch ist ein Chaosberg.

Doch man soll es ja positiver formulieren. Also dann: Man sieht den Schreibtisch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 22:56
avatar  Goofy
#2
Go

Vielleicht kann ich hier ja was lernen


Einen Tipp habe ich aber auch schon, das machen wir bei der Arbeit so:

Dinge wie Stifte, Schere, Lineal können aufbewahrt werden in einem stehenden Rohr.

Selbst gebastelt, benötigt wird zum Beispiel der Karton eines Klebebandes.
Zwei davon aufeinander (oder mehr, wenn es ein schmales Klebeband war), mit Klebeband zusammen kleben zu einem Rohr.
Eine Seite dann zu kleben, das ist der Boden, und fertig ist der Ständer für Stift und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 16:26 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 16:34)
avatar  Goofy
#3
Go

Das kann man dann noch schön machen, zum Beispiel Geschenkpapier aussen rum.

... aber viel zu umständlich, was ich da erzähle.

Nehmt eine Kaffeetasse. Oder zwei. Ich nehme an, ihr habt genug ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 17:41
avatar  Wolfram
#4
Wo

wie wärs mit einer aufgebrauchten Klopapierrolle? Muß dann nur der Boden noch angeklebt werden. Wenn der aber an einer Stelle stehen bleibt, kann man auf den Boden verzichten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 17:52 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 17:57)
avatar  Scherbe
#5
Sc

mache ich doch schon lange so, das mit der Tasse

das geht auch mit Besteck, aber das gehört ja nicht ins Büro ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!