Narzissten

  • Seite 2 von 4
16.03.2023 02:46
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Scherbe @Lavendel @Jennifer @Draculara @Hatifa und auch wenn net so glaub gewollt, @IBI

@Wolfram

Geschätzer Wolfram

Ich habe soeben deinen Beitrag gelesen, danke das du mich mit @Emin erwähnst, ich möchte gerne auf dienen Beitrag in den kommenden Tagen eingehen, vorab jedoch diese beiden Sachen, ich hatte selbst unter einer Narzistisschen Frau zu leiden viele Jahre die dann eher noch zum Psychopathen wurde und ich aus dieser Toxischen Ehe mich befreit habe nach vielen Jahren und das meine allerbeste Entscheidung meines Lebens war. Ich bin geschieden und das ist gut so. Deshalb habe ich selbst mich mit diesen Themen beschäftigt in den letzten drei Jahren.

Sehr wichtig ist zu beachten finde ich das in sehr vielen Fällen keine klare Abgrenzung zu sehen ist zwischen Narzisst und Psychopath, denn das ist die Steigerung und ich kann dir sagen, lauf, lauf schnell, lauf sehr schnell davon denn diese Menschen sind toxisch und haben ein Problem, sie können sich NIEMALS persönlich weiterentwickeln und du kannst dir mit solchen Menschen nur dein Leben zerstören und sonst garnix, also lieber renn los so schnell du kannst wenn du das merkst das ein Mensch in deinem Leben so ist, die Heilungschancen tendieren gegen NULL bei diesen Menschen die nur Probleme machen, die nur gierig sind und obendrein sowas von VERLOGEN das biegen sich die Balken??? Nee da brechen die Balken schon!!!


Eines noch, in meine Psychologischen Ausbildung kam das Beispiel von Tina Turner die einen solchen Partner hatte und sich von dieser Tyrannei befreien konnte wie ich auch und dann ist da noch Whitney Housten die daran gestorben ist und ich hab das dumme Gefühl das es mit ihrem Partner was zu tun haben kann, ich drücke mich hier aus rechtlichen Gründen vorsichtig aus, ihr wisst alle was ich konkret meine.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tina_Turner

https://de.wikipedia.org/wiki/Whitney_Houston

Ich werde weiter eingehen auf deinen Beitrag Wolfram in den nächsten Tagen.

Herzlichst zu dir nach Hannover
Emin

P.S. Ist das narzisstisch wenn ich dich jedesmal an DEINEN BÜRGERMEISTER erinnere?

https://de.wikipedia.org/wiki/Belit_Onay


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 13:24
avatar  Wolfram
#7
Wo

@Emin

Ich glaube, auf den Bürgermeister alleine kommt es nicht drauf an, es stört mich zwar geringfügig, aber zum Narzissten gehört mehr Erkenntnisse.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 16:41
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Wolfram

Geschätzer Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Die in einer höheren Hierarchie haben so wenig Selbstbewusstsein, dass sie auf die Niederen rumtrampeln müssen.

Ja leider ist das so, doch sie machen einen grossen Fehler das weisst du bestimmt auch, sie erkennen leider nie das ihnen selbst die Menschliche Kompetenz fehlt Mitarbeiter zu führen und darüberhinaus auch zu motivieren. Die Produktivität leider darunter dann immer mehr bis dann immer mehr Mitarbeiter sich Krank schreiben lassen und das ist die Spirale nach unten die ich mal eine unsichtbare schleichende Degeneration nennen möchte.


Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Darum ist es nicht nur eine Erscheinung, sondern ein schwerwiegendes Problem.

Ja wie oben im letzten Absatz von mir beschrieben sinkt die Arbeitsleistung und ja noch schlimmer das engagierte Mitarbeiter Kündigen um eine andere Anstellung zu bekommen mit besserer Arbeitsmoral.

Ja eine Firmen Philosopie sollte dies was wir beide hier thematisieren sehr ernst nehmen. Letztendlich sage ich immer das eine Firma nur so gut sein kann wie ihre Mitarbeiter, niemals besser.

Doch lass mich das hier ein bisschen definieren, gerne kann hinzugefügt werden oder so:

Für mich heißt es auf Augenhöhe zu kommunizieren bedeutet das wir uns mit Respekt und Würde begegnen, sich einander zu vertrauen und seinen Gegenüber genau so zu behandeln wie man selbst behandelt werden möchte. Egal ob jemand der Untergebene ist oder ob es in der Partnerschaft ist oder wo auch immer, das ist auch finde ich das Gelee Royal der Gewaltfreien Kommunikation. Und ja Kommunikation ist ein ganz großer Sozialer Klebstoff für uns alle, auch wenn wir hier miteinander schreiben dann gehen wir respektvoll miteinander um und ja klar auch sachlich zum Thema passend uns austauschen auch wenn manchmal wir die sehr kontrovers hier ausdiskutieren bewahren wir diese Werte die glaube auch Netikette genannt werden, gilt eben auch für das Reale Leben.

Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Darum ist die oft genannte Augenhöhe so wichtig, das heißt, gleichgestellt.

Impulsiv denke ich nur an das Militär und andere Uniformträger, klar da hat einer die Befehle zu erteilen und die andere Machen das was befohlen wurde.




Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Soll ich in meinem Leben nur noch aufräumen.

Genau das BITTE sein lassen denn es bringt nix, hat noch nie was gebracht außer das es wie Feuer mit Benzin zu löschen jemand versucht, das klappt nie, niemals und du weißt das ich genau deshalb ja das Aufräumen in meinem Leben ein für alle mal abgeschafft hab. Ja für immer, den Rest meines Lebens niemals wieder Aufräumen wie wir es im Herkömmlichen Sinne alle kennen, eben die Bude aufräumen.

Ach Aufräumen? Tja dann ist wohl das Kind schon vorher in den Brunnen gefallen weil ja was schief gelaufen ist finde ich. Also hier das was wohl auch der Einfluss der letzten Jahre mit mir gemacht hat, oh ja der letzten nun bald 14 Jahre hier im Forum, das ich das so gestalte, ein Foto sagt mehr als wie 1000 Worte. Meine Küche:

Küche von Emin Schmidt

---> g156-Emin-Schmidt-in-Frau-zu-Frau-Messie-Syndrom-Artikel.html#modal




Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Warum können die Menschen nicht friedlich zusammenleben?

Gibt Tausend Gründe und doch nur einen letztlich: Ihr Ego steht ihnen im Wege. Ja weil sie befürchten zu kurz zu kommen oder von Haus aus Gier Hälse sind. Klar weil sie verschiedene Interessen haben führt zu Interessenkonflikten. Oder würde so mancher Therapeut sagen, in der Kindheit vielleicht was schiefgelaufen oder gab es große Defizite in der Zuwendung oder schlichtweg gesagt manche Menschen brauchen glaube ich ab und zu Reibereien um sich selbst zu fühlen


Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Warum ist es erforderlich Grenzen zu setzen? Jede Grenze ist eine Teilung des Zusammenlebens.

Weil die einen von Kuchen mehr abhaben wollen als die anderen und die anderen eben austricksen oder ausgrenzen. Wolfram denke bitte an Machiavelli, teile und herrsche...

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Niccol%C3%B2_Machiavelli

Ich denke da an die Antike, als es glaube ich in der selben Epoche Sparta, Babylon und Ägypten mit ihren Pharaonen existierten, die Spartaner haben das Heloten Volk unterjocht, eine Oberschicht von rund 3 % der Bevölkerung hat in Saus und Braus gelebt und die andere durften am Hungertuch nagen. In Babylon haben die eine 18 Kilometer lange Mauer um die Stadt gebaut um die Armen rauszuhalten. Die durften in der Wüste verhungern und verdursten. Doch beide sind untergegangen während rund 4000 Jahre lang die Ägypter so überlebt haben, warum? weil die es genau andersherum gemacht haben, die haben vereint die Leute, denn Zwietracht sähen ist von niederem Energielevel. Läuft irgendwann eben doch schief auf die Tour.



Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Ich habe jetzt schon so viele Videos von Narzissten gesehen, dass ich. schon glaubte, selber einer zu sein.

Bitte Wolfram, liebe Leser, seht da 10 Schieberegler an Charaktereigenschaften die für Narzissmus stehen, noch weitere 10 Schiebregler kommen bei einer Psychopathischen Charakterstruktur dazu, je nachdem wie hoch die eingestellt sind desto toxischer sind die Zwischenmenschlichen Beziehungen. Jeder von uns hat mal einen Anflug von Narzissmus, ist sogar keine Störung mehr, andere sagen Krankheit, ja sage ich auch, Soziopathen, Narzissten, Psychopathen haben irgendwie was an der Waffel, nämlich das sie zu wirklich sozialem Leben, liebevollen Umgang mit andere schwer tun. Konnte ich das verständlich rüberbringen grad?




Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Ist aber nicht,

Dazu bist du einfach zu reif, zu Intelligent und hast Empathie mit Menschen.


Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Narzissten fragen nicht danach.

Die wollen manches gar nicht so genau wissen, vor allem wollen die ungern lernen was es heißt sein eigenes Verhalten zu reflektieren.



Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Dies schrieb euch der älteste Forumsteilnehmer.

Lieber Wolfram ich kenne dein Geburtsjahr aufgrund einiger Erzählungen aus deiner Kindheit hier in Beiträgen im Forum und kann dich sicher sagen: Es gibt ältere, mehrere sogar die über 90 Jahre alt sind und regelmässig mitlesen, sogar zwei Damen fallen mir ein die auch ab und zu mitschreiben bei uns. . Auch so einige Passive Leser, wir sind hier an manchen Tagen über 1000 Gäste. Glaube in Deutschland über 700 000 Menschen sind über 90. Deshalb, es lesen hier unsere Zeilen, unsere Gedanken jeden Tag einige mit über 90 sind. Ich bin in Kontakt mit einem Mann der nun 93 Jahre alt ist und seit 2012 immer wieder mitliest was wir schreiben. Jüngere sind es wenig, unser Durchschnittsalter hier im Forum liegt bei etwa 55.



Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Alle Leser schnell abspeichern, bevor Emin wieder alles löscht.

Keinesweg Wolfram, du schreibst doch sachlich und freundlich mit uns, löschen da eher @Hatifa oder @Draculara




Zitat von Wolfram im Beitrag #2
In der Mitte treffen funktioniert bei Narzissten nicht.

Ja leider, ich habs versucht viele Jahre und es ist vergeblich finde ich.


Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Wenn sie ertappt wurden, sprechen die nicht mehr.

Vielleicht ist das sogar besser so wenn die mal ruhig sind.


Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Gestern habe ich Panik bekommen. Mein Smartphone ist stehengeblieben.

Hm dann lies dir bitte mal diesen Artikel durch und du wirst an mich denken und zum schmunzeln anfangen.

Hier ---> https://www.nordbayern.de/region/nuernbe...panik-1.2578919



@Draculara

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #3
Die Männer waren alle nicht gut genug. J

Ach komm, glaubst du auch nur ein einziger Mann wird dir das glauben in den nächsten 400 Jahren? Jedenfalls gibt es schon gute Männer was auch immer darunter verstanden wird. Männer sind verschieden! Das ist ein Sprichwort von mir.



Zitat von Draculara im Beitrag #3
Jetzt habe ich gelesen, Narzissten sind nie mit einem zufrieden.

Stimmt, die wollen immer mehr, noch gefährlicher sind Soziopathen, die merken das nicht mal und Psychopathen halten es sogar für selbstverständlich das sie immer mehr fordern dürfen ohne Gegenleistung, falls einer dann nimmer pariert wird diese Person einfach ausgetauscht.


Zitat von Wolfram im Beitrag #4
In der SHG sind alle in Scheidung.

Nun bei der Scheidungs Qoute allgemein, die liegt bei glaube ich rund 47% zur Zeit...dann noch wenn einer oder beide Verhaltensgestört sind oder einfach eben andauernd ärger machen, klar führt zu noch mehr Scheidungen. Doch ich hab leicht reden, ich war zweimal verheiratet im Leben und bin auch geschieden. Gott sei gedankt.


Zitat von Wolfram im Beitrag #4
Wenn Du lebenslang das gemacht hättest, was Deine Mutter wollte, dann wärest Du ein schwarzes Schaf und Deine Mutter eine Narzisstin.

Stimmt absolut, Draculara hat sich davon emanzipiert und ja sie hat schon Selbstvertrauen und glaubt manchmal das ihr das fehlt, doch hat die Liebe und das ist gut so.



Zitat von Wolfram im Beitrag #4
Probleme machen da die Kinder.

Ja die sind die Leidtragenden wenn sich die Eltern trennen und können nix dafür die Kinder. Schlimm ist das.


@Anna1111

Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Im Ernst? Du räumst wegen den Narzisten nicht auf? Räum für Dich auf!! Oder findest Du es aufgeräumt nicht schöner?

Hm ob ein Narzisst seine Sachen aufräumen lässt? Ich bin am zweifeln.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Ja, das ist wirklich schlimm in dieser Welt, dass die Narzisten in den Hierarchien gerne nach oben wandern, von anderen auch gerne nach oben befördert werden, und dann Schaden anrichten. Ich habe auch so jemanden als Chefin.

Das noch schlimmere ist das sogar die noch schlimmeren, die Psychopathen erfolgreich sind damit, harte Ellbogen helfen denken die, rund 70% der Manager sollen Psychopathen sein.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Gruselig!

Ja das ist gruselig weil die Menschen die Lieb sind, verständnisvoll und empathisch werden ausgenutzt und gehen oft unter, ich habs selbst erlebt und kam am ende drauf das denen irgendwie die Intelligenz fehlt um zu schnallen das sie sich selbst unglücklich machen damit. Warum? Weil ihre Beziehungen daran kaputtgehen, das sie von der Stufe der Beziehung zur Partnerschaft nie gelangen weil die Menschlichen Qualitäten dazu weitgehend fehlen.



Zitat von Wolfram im Beitrag #7
aber zum Narzissten gehört mehr Erkenntnisse.

Hm ich wünschte das ware so, doch das sind wir kontrovers glaube ich, die können das nie erkennen denn falls doch würde eine heilungschance bestehen, hart ist es bei Psychopathen, das tendiert die Heilungschance gegen Null. Bei Narzisten glaube ich auch so ungefähr, ich wollte das nie wahrhaben mein Leben lang bis ich rund 50 wurde, ja leider denke ich seitdem das manchen einfach nicht zu helfen ist. Kannst dir den Atem sparen ihnen gut zuzureden, sie nehmen es nie als sachliche Kritik an sondern als persönlichen Angriff auf ihre Person. sind also Beratungsresisent und unbelehrbar, leider...


Oder kennt jemand aus seinem Umfeld jemand der aus dem Quark rauskam?

Herzlichst aus Offenbach am Main
Emin

https://de.wikipedia.org/wiki/Offenbach_am_Main


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 08:40
#9
An

@Wolfram
Ich weiß, warum Menschen nicht friedlich zusammenleben können: Weil sie keinen Frieden in sich selbst haben.
Wenn jeder mit sich selbst im Reinen wäre, müssten sie nicht dauernd streiten und neidisch auf andere sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 10:41
#10
He

@ Emin
@ alle

Ich glaube, dass hier gemeint ist (von Wolfram):

Zitat von Wolfram im Beitrag #1
Dies schrieb euch der älteste Forumsteilnehmer.

Nicht der an Lebensjahren Älteste, sondern "der Dienstälteste" - will sagen derjenige, der am längsten als Mitglied aktiv dabei ist... ?
Ich selbst bin ja erst ca. 1/2 Jahr hier, habe aber den Eindruck, dass die meisten immer (mal wieder) nur eine begrenzte Zeit aktiv im Forum sind. Von Ausnahmen natürlich abgesehen ;-).
Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!