Kopflos Reagieren ?

  • Seite 2 von 2
08.03.2023 18:42 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2023 18:48)
#6
Mi

Hallo Wolfram,
Der Schimmel im Treppenhaus war schon bei Einzug. Da sagte mir der erste Vermieter das da mal die Attika repariert wurde außen und die Tapete noch weggemacht wird und mit speziellem Putz verputzt wird. Dies Ist erst 2021 geschehen vom 3ten Vermieter .

Kommt immer noch Wasser rein selbst beim Nachbar der auf der Anderen Seite in Angrenzender Doppelhaushälfte wohnt ist die Wand Feucht.

Da der erste ca.80 oder älter war Verstarb, dann Erbte der Stiefsohn das Haus er verstarb 2020 und desen Lebenspartner hat es dann bekommen. Es läuft immer noch Wasser im Treppenhaus in die Wand. Diese Feuchtigkeit zieht schon seit Jahrzehnten in die Wände in fast ganzen Kellergeschoss im Bad waren die Fugen schon bei Einzug bröckelig wusste der 1.Vermieter und sagte er weiß bescheid auch über Kaputte stellen die einer oder mehrere Vormieter an Türen gemacht hatten. Leider hab ich da nix Schriftliches.

Es war auch in der Wand zwischen Küche und Wohnzimmer ein Wasserschaden . Einer der x Vormieter hatte in das Abwasserrohr gebohrt und nur Dübel rein und Loch zugestopft. Dies hatte ich schon bei einzug vermutet wurde verneint. Erst als man die Rostfarbene Stelle sah erbarmte man sich die Wand etwas zu öffnen . Wurde nur mit Epoxitharz geflickt und zugespachtelt da angeblich Wand zu dünn wäre um es richtig zu machen. .

Was hier schon ab ging 1x angeblich Herd angelassen was nicht sein kann da ich ihn nie nutzte da schon als ich einzog 2 Verkokelte Stellen also 2Plattenabdrücke auf dem Deckel des Herdes war. Dann der Wasserschaden . Ne Ratte hatte ich auch hier kam vo Nachbar rüber der die Schiebetür und kam im Bad von der Holzdecke runter war noch ne kleine. Die hatte mich 1 Monat lang Terroresiert.

Es wurde nie was am Gebäude gemacht. D.h. Instandhaltungsstau. Selbst Gartenhütte Mauerteile abgebrochen.

Bin so froh wenn ich hier weg bin, das kannste mir glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 20:59
#7
An

Oh weia, klingt so als würde die Hütte auseinanderfallen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 04:46
#8
Mi

@Anna1111

Jaich hab auch das Gefühl, daher bin ich so froh wenn ich in 3 bis 4 Monaten hier Raus bin..


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 23:41
#9
An

Vielleicht nutzt der Vermieter dann die Chance, um alles rundum zu erneuern. Aber eigentlich klang das eher so als würden die nur noch Miete kassieren und möglichst wenig investieren wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!