Kopflos Reagieren ?

  • Seite 1 von 2
07.03.2023 08:01
#1
Mi

Bei mir ist es so das ich zimmlich Kopflos reagiere. Ich versuche gerade die Wohnung in Angriff zu nehmen.
Leider macht mir die Wohnung nur noch Angst.

Geputzt hab ich mal Regelmäsig aber irgendwann wurde ich irgendwie Blind (nicht wirklich Blind mit den Augen).

Nun macht mich alles fertig da ich es nicht schaffe hier Ordnung reinzubringen.

Umzug ist geplant in geschützte Einrichtung da bei mir nicht nur das Messi Syndrom was nirgends offiziell Diagnostiziert wurde ich dies aber selbst merke das diese Komponente da sein muss .

Nun ist Schimmel da ob der jetzt alleine durch mich kommt oder weil zu viele Umstände zusammen kamen keine Ahnung da ja die Sporen immer in der Luft sind.

Dann hab ich Phasen wo ich richtig Kopflos bin und Sachen Reinige oder Aufräume und im Nachhinein denke hättest es nicht getan würdest Du wenigstens das alles wieder finden. Find kaum noch was . Beräue es so das ich nach dem Tod meines Lebensgefährten bzw. Schon vorher als er damals 2019 ins Krankenhaus kam nicht schon nach dem geschützten Ort gesucht habe.

Bin so ins Loch gefallen. Neben dem Messisyndrom auch Depressionen, Ängste,Panikattacken usw


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 17:03
avatar  Gitta
#2
avatar

Hallo Mizimaus
Ich glaube auch, wichtig ist, aus dieser schimmeligen Wohnung rauszukommen. Vielleicht hat Deine Hauterkrankung auch damit zu tun.

Und das passiert mir auch regelmäßig, dass ich nach einer größeren Aufräumaktion die aufgeräumten Dinge nicht mehr finde. Dabei war ja genau das der Zweck der Aktion gewesen, diese Dinge zukünftig schneller zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 17:10
avatar  Wolfram
#3
Wo

@Mizimaus27

das ist bei anderen auch so, dass nach einem Todesfall die Messie eigenschaften hervortreten. Der Grund liegt in dem Gedanken, wofür soll ich denn noch aufräumen, wenn keiner mehr kommt.

Mit dem Schimmel ist das immer schon ein Problem gewesen. Wenn nicht genügend gelüftet wurde, hat der Mieter schuld. Wenn das Haus nicht genügend wärmeschutz hat, ist der Vermieter schuld. Das Problem ist, wo sollen da die Grenzen gesetzt werden. Aber in diese Richtung mal nachforschen.

Den kopflosen Zustand kann ich nachvollziehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 17:19
#4
Pe

Hatte auch mal Schimmel in der Wohnung, weil Altbau und heftiger Wasserschaden. Habe dann einen Schimmelentferner besorgt und dann war jut. Weiß ja nicht, wie groß der Schaden auch ist. Wäre das nicht eine Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 17:27 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2023 17:28)
#5
Pe

Scheinbar sind wir hier gerade echt der Club der Trauernden. Ist bei mir gerade auch etwas so. Kann mir die leichtesten Sachen gerade nicht merken. Irgendwie ist das unheimlich, da ich sonst eigentlich ein Elefantengedächtnis habe. Hoffentlich normalisiert sich das wieder. Da mein Partner ein ziemlich buntes Kerlchen war und wenn ich diese Eigenschaften nun auch noch annehmen sollte, ist das in Ordnung. Ist ja das, was ich so an ihm geliebt habe. Aber ja, ist etwas dran. Ich nehme nach und nach auch Eigenschaften von ihm an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!