Gefühlschaos, Muster, Trigger und (zu-/ein-) ordnende Aspekte

• Seite 108 von 108
Gestern 14:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also völlig wertlos wäre bei Dir eine 1? Das gibt mir zu denken, also darüber, wie ich so danke. Denn bei mir wäre es eine -10. Hm …

Antworten

Beitrag melden
Gestern 15:47
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @IBI

Zitat von IBI im Beitrag #535
Robin, ich wüsste nicht, dass ich auf diese Weise denke.

Das habe ich mir gedacht, dass du über andere Menschen nicht so denkst! Ich musste mir Mühe geben, die Frage so offen zu formulieren... 😁

Dann setze dich mal mit anderen auf dieselbe Höhe.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:41
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #537

Dann setze dich mal mit anderen auf dieselbe Höhe.

... wenn ich das tue, gelange ich zu der Überzeugung, dass es für die Welt im allgemeinen und für mich im besonderen am besten wäre, wenn gar keine Menschen auf diesem Planeten lebten. 🤷🏼‍♀️

Fazit: Ich glaube, dass viele Menschen im allgemeinen und Therapeuten im besonderen glauben Selbstwert, Selbstliebe und Selbstrespekt seien Selbstzweck, Lebenssinn und sowieso immer wahr und angebracht.

Keine Ahnung woher die das haben, wenn man nachfragt, bekommt man zur Antwort, dass sich die Menschen damit besser fühlen.
*Das* glaube ich. Ist aber etwas völlig anderes als ein sinnvoller Grund.

Daher, frei nach dem Film "the fault in our Stars" @IBI @Robin :

"Wenn der Gedanke an die vollständige Wert- und Sinnlosigkeit des menschlichen Lebens Dir zu schaffen macht, dann lass mich dich ermutigen es einfach zu ignorieren. Gott weiß, es ist das was jeder andere auch tut."

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!