...und wieder ein neuer Versuch....

  • Seite 2 von 2
12.02.2024 05:57
#6
avatar

Liebe @Mathilda

Struktur im Alltag ✅
Morgenrunde✅ nach fast 2 Jahren wieder
Online einkaufen----✅
Einkaufszettel ---✅geh durch die Gänge
Kaisergemüse JVA Futter✅😊😊😊

Rest ✅außer jeden Tag eine Ecke aufräumen.

Schönen Karnevalsmontag robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2024 07:45
avatar  Sybille
#7
Sy

Hallo Mathilda

das klingt wie ein guter Plan. Viel - aber wenn's wenig wäre, hätten wir ja kein Problem, nicht wahr? 😉
Jedenfalls glaube ich auch, dass vor die Tür gehen gut ist. Überhaupt in Bewegung zu kommen. Und während ich das hier schreibe, drücke ich mich vorm aufstehen und Sportprogramm. (Haushalt sowieso) Ich hab nämlich heute frei, da könnte ich doch... Mal schauen ob's was gibt.
Also herzlich willkommen, viel Erfolg und wenn Du Mal das Gefühl hast, es läuft überhaupt nicht...
Join the Club 😉


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2024 17:49
#8
avatar

Guten Tag ihr lieben zusammen

Neues Thema aufmachen geht bei mir nicht, @Emin bitte mal schauen, was da los ist.

Wie wäre es mit

Täglich eine kleine Ecke putzen

Heute hab die Ecke Tüten leeren mal wieder geschafft✅
Sitzplatz✅
Kotzeritis versorgt✅

Das ja kleine Ecke, oder wie klein? @Mathilda

Hoffe, was du heute gemacht? Unterwegs war erst, Umzug geschaut, närrische rheinisch halt.

Jetzt will gemütlich haben.

Schönen Abend
Beste Grüße
Beste Gesundheit robbi💪💪💪💪

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2024 19:14
avatar  Gitta
#9
avatar

Hallo @Mathilda
Ich finde Deine Liste schon lang. Alles gleichzeitig umzusetzen könnte vielleicht überfordern und dann zu Frust führen. Aber so eins nach dem anderen, dann auch die Erfolge würdigen und Dir etwas gönnen, was Dir Spaß macht.

Goofy hat ja schon Vorschläge zum Anfangen gemacht. Spazieren gehen, Sonne (und Vitamin D) tanken und aufs Trinken achten. Kann Dein Mann mit Dir zusammen spazieren gehen?

Das Problem verstehe ich auch noch nicht so ganz. Wünschst Du Dir mehr Kontakte zu zum Beispiel Kollegen? Aber auf der anderen Seite hast Du auch Angst, aus dem Haus zu gehen? Also vor den Menschen, die Dir begegnen könnten?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 13:00
avatar  Robin
#10
avatar

Hallo @Mathilda ,

herzlich Willkommen! Meine Empfehlung wäre auch, mit Rausgehen und Bewegung anzufangen. Das lässt sich ja gut miteinander verbinden, und wenn man nur bis in den Hof kommt, ist das auch schon mal besser als nichts. Gerade dann wären aber auch kurze "Bürogymnastik"-Einheiten über den Tag verteilt wichtig. Ich hab auch schon mal im Home-Office gearbeitet und *trotz* Walking-Runde jeden Mittag hatte ich abends Kopfschmerzen und keine Energie mehr.

Auch Sozialkontakte sind wichtig. Ich benutze auch die App "Tody" und habe mir das als einen Punkt eingetragen. Für *mich* mit der Regel: Leute, die ich nur Online kenne, zählen dabei nicht, Jobkontakte zählen nicht, aber eine kurze Nachricht an jemand anderen zählt. Um einfach mal der Tendenz entgegenzuwirken, dass einem das soziale Netzwerk nach und nach wegbröckelt.

Die Wohnung ist natürlich auch wichtig, aber du bist wichtiger. 😘


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!