Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Motivation, Fortschritte und Pläne... auf geht's 🩷

Heute ist Tag 4, nix gekauft und nix bestellt. Klingt nicht viel, fur mich ist das schon richtig gut.
Heute habe ich schon vor der Arbeit wasche gewaschen und aufgehangen, während der Arbeit gewaschen.und in den Trockner gesteckt. 2 Maschinen kommen heute noch.
Die drei Neuankömmlinge bei den Ratten bekommen heute ein neues Gehege.
Mull hab ich 4 Säcke vollgestopft, meist Verpackungsmüll.
Die Schnecken haben eben komplett neue Erde bekommen und frisch aufgekalt hab ich sie auch. Davor drück ich mich gerne, aber sie sollen sich ja auch wohlfühlen.
Zum Abendessen gibt's heute vegane Schasxhlik und selbstgebackenes Brot.
Der Rest der Wohnung hätte es zwar auch sehr nötig, aber ich mag nicht mehr.

Bei mir hat es heute ziemlich laut klick gemacht. Ich bin jetzt 48 und habe mein Leben immernoch nicht im Griff. Das geht so einfach nicht weiter.
Ich habe heute alle Shopping Apps gelöscht. Die Versuchung ist doch groß.
Bei Klarna und Paypal werde ich nur noch sofortkauf machen.
Bei der Gelegenheit: ich habe heute 2 Packungen Rattenfutter gekauft. Aber das ist ja lebensnotwendig.
Sämtliche Post und Rechnungen etc. hab ich geordnet. Bis Ende des Jahres werde ich alles weghaben.
Heute habe ich eine Lohnerhöhung bekommen. Ist nicht viel,aber ich freue mich uber die Wertschätzung. Das ist auch mal sehr schön.
Morgen werde ich im Schlafzimmer noch 2 Schränkchen austauschen. Die Idee kam mir heute Nacht. Das wird sicher gut aussehen. Dann ist wieder eine kleine Ecke schöner geworden.
Jetzt werde ich noch schnell eine Waschmaschine anwerfen und dann ist Feierabend fur heute.
Morgen: 10 Teile fur ebay raussuchen.
So richtig das Bedürfnis hab ich nicht was einzukaufen. Hatte ich mir doch schlimmer vorgestellt.
Immer nur das zu nutzen was man hat kann sicher auch Spaß machen.

Heute ist Tag 5, ich habe nichts gekauft oder bestellt. Nur 2 Packungen Trinkwasser.
Ich wurde lieber nur Leitungswasser nehmen aber der Gatte möchte lieber Mineralwasser aus der Flasche. Okay,dann isses so.
Umgeräumt hab ich nicht, meine beste Kollegin hatte mich um Hilfe gebeten.und ich hab noch 2 Stunden bei ihr geholfen. Danach kam der winzigkleine Hund und der Tag war im Flug vorbei.
Das Gehege von den Rattenjungs hab ich aber fertig eingerichtet. Die Tiere sind unnormal groß, sowas hab ich noch nie gesehen. Und sie sind fast noch Babys
Es bleibt spannend.
Ich habe es die letzten 2 Tage hinbekommen 4.30 aufzustehen. Das tut mir richtig gut.
Wenn ich früher aufstehe habe ich kaum Migräne. Und ich kann fruhs schon einwenig in der Wohnung machen. Ich fühle mich gleich produktiver. 😇
Ich bin noch lange entfernt davon eine Super Hausfrau zu sein, aber ich fühle mich ganz gut dabei nicht mehr so versumpft zu sein.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben