Motivation, Fortschritte und Pläne... auf geht's 🩷

• Seite 3 von 18
07.06.2025 11:42
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ahh, wir kommen dem Kern der Sache vielleicht näher. Bei Müdigkeit verlierst Du die Selbstkontrolle und die Kaufsucht packt Dich...

Antworten

Beitrag melden
07.06.2025 12:06 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2025 12:08)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 ich wurde sogar soweit gehen das Schlafmangel und fehlende Struktur hauptverantwortlich fur fast alle meiner Baustellen ist. Es ist schlimm wenn man weiß ( eigentlich) was das Problem ist und es trotzdem nicht hinbekommt.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2025 10:34
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@FraumitHund
Schlafmangel ist bei mir auch ein Problem, aber eher die Folge davon, dass hier alles aus dem Ruder gelaufen ist. Wenn es abends Schlafenszeit ist und ich sehe, wie viel ich den Tag über nicht geschafft habe, bekomme ich die Krise und versuche, ob ich nicht noch zwei oder drei Sachen erledigen kann. Da erweist sich meine Disziplin dann als ungesund...

Antworten

Beitrag melden
08.06.2025 19:42
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 ja so ist das hier bei mir auch. Dummer Kreislauf.

Frühs steh ich sehr knapp auf weil ich schlecht geschlafen habe. Dann schaff ich vor der Arbeit nichts weiter, mache oft noch Überstunden und bin nach Feierabend platt. Schnell nen Kaffee, dann seh ich was ich alles nicht geschafft habe und es wird wieder spät.
Mit einer vernünftigen Planung wäre sicher alles einfacher.
Ich freue mich auf jeden Fall uber jeden Fortschritt und bleibe dran.

Im Moment mache ich mir ganz schlimme Gedanken weil ich Dienstag nach Ewigkeiten wieder ins Büro muss. Eigentlich ist ein Tag in der Woche Vorschrift. Bisher gab ich mich erfolgreich gedrückt. Dienstag muss ich. Was mir genau Angst macht weiß ich nicht. Ich hab nette Kollegen, einen tollen Chef und das wetter ist auch halbwegs ok....warum habe ich so eine Angst??? Meist kann ich Sonntag schon nicht mehr schlafen....ohne ersichtlichen Grund. Wenn ich mir dann so sehr Gedanken mache deswegen schaffe ich leider auch nicht viel weil ich mich irgendwie gelähmt fühle.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2025 11:10
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@FraumitHund

Tipp: Angst vorm Rausgehen verstärkt sich wie andere Ängste auch durch Vermeidungsverhalten. Wenn man zu Hause viel zu tun hat und nichts kaufen will, hat man gute Gründe, das Rausgehen zu meiden. Als ich früher erwerbslos war, bin ich teilweise in so einen Kreislauf reingeraten, wo sich die vernünftigen Gründe, Rausgehen zu vermeiden, zu prinzipiellem Vermeidungsverhalten mit "Blockade, die Türschwelle zu überwinden" verstärkt haben. Jeden Tag ein bisschen Raus hilft da. Die objektiven Gründe zum Drinbleiben sind mir bewusst - aber wenn einem bewusst ist, dass es auch um den eigenen Aktionsradius geht, entscheidet man im Zweifelsfall vielleicht anders.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!