Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Motivation, Fortschritte und Pläne... auf geht's 🩷

Was passiert wenn man Kartons nicht aufmacht ? Nicht gutes.
Ich habe vor vielen Wochen eine grossblättrige Pfeifenwinde bestellt. Und seitdem gewartet. Mittlerweile habe ich gedacht sie haben es eben vergessen.....
Der Gatte hatte den Karton angenommen und hinter die Tür gestellt. Ich dachte da ist was anderes drin. Und hab mich nicht gekümmert....
Jetzt hab ich doch reingekuckt. Die arme Pfeifenwinde. Seit 6 Wochen ohne Wasser. Kühl und dunkel aber total vertrocknet. 🥲🥲🥲
Ich hab sie jetzt erstmal in der Wanne eingeweicht. Bitte drückt die Daumen das sie es schafft. Mensch so ein scheiß aber auch....

@FraumitHund
Gartenvorstand? Sag bloß, ihr habt neben eurem Tierasyl auch noch einen Kleingarten?! 😳

@Robin klar, mit halben Sachen geb ich mich nicht zufrieden 😎
Son Garten wird man leider nicht so einfach wieder los ....

@FraumitHund
Sicher??? Und wenn ihr einfach mal mit dem Vorstand darüber sprecht, dass es euch aus gesundheitlichen Gründen zu viel wird? Die können euch nicht bis in alle Ewigkeit dazu zwingen. Und vielleicht wissen sie eine Lösung, weil ihr da ja bestimmt nicht die ersten seid...
Natürlich ist es eine gute Sache, Zeit in der Natur zu verbringen und sich zu bewegen und so. Man kann das aber auch ganz zwanglos in öffentlichen Parks und bei Ausflügen genießen.
Manchmal habe ich den Eindruck, das Kernstück des Messieseins liegt darin, zu viele*Aufgaben* zu horten. Und sich dann darüber zu wundern, dass man nicht alles schafft.

@Robin Wir müssten den Garten in den "Naturzustand" zurück versetzen. Das ist ein Naturreservat. Das heißt das Haus abreissen, Fundament raus, alles einebnen und was weiß ich noch. Oder einen Nachpächter bringen. Es will nur keiner.
Den Garten würde ich seit Jahren gerne " enthorten" aber ehrlich gesagt hatte ich nie die Zeit und den Kopf dazu mich intensiv zu kümmern. Der Gatte war ja so oft im kkh oder ich war schlichtweg platt.
Seitdem die alte Gatennachbarin unseren Hund im Garten mit Schneckenkorn umgebracht hat möchte ich dort gar nicht mehr hin. Wir hatten den Garten zu einer Zeit gepachtet als irgendwie noch alles in Ordnung war. Zum laufen für den Hund ohne Leine und weil wir vor den lauten Nachbarn unter uns flüchten wollten.
Jetzt ist es nur noch ein Klotz am Bein. Naja immerhin kann man dort mal übernachten und sich vor der Zivilisation verstecken.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben