Jetzt oder nie!

  • Seite 11 von 199
02.04.2015 17:47
#51
Sc

Puh, jetzt habe ich den DRITTEN rappelvollen Papierkorb rausgetragen, die Tonne ist zu 80 % voll!!!

Belohnung aufgeschrieben: Eine Gesichtsmaske (Sachet)!

Freue mich ohne Ende und habe das Gefühl seit dem ersten Zeitungskauf, dass das jetzt einen ganz anderen Wert hat und ich viel mehr Freude daran habe, weil ich es mir echt "verdient" habe. Nicht einfach so aus Langeweile gekauft...

Mich selbst zu belohnen stand mir immer nie zu, aber das Gefühl:

- du hast was geschafft, was du dir vorgenommen hast!
- du hast eine Belohnung verdient!
- du hast eine Pause verdient!
- du bist es wert, eine Belohnung dafür zu bekommen!

DAS muss ich alles erstmal sacken lassen, bin das so nicht gewöhnt, aber es fühlt sich gut an.
Wenn ich jetzt in die Ecke gucke mit dem Altpapier, so ist ein Riesenstapel vom Teppich weg mit den SECHS insgesamt großen Körben voll, dafür ist die erst leere Tonne zu 80 % jetzt voll, wenn ich jetzt im Gegensatz dazu mir die EINE Zeitung und die kommende EINE Gesichtspackung vorstelle ist das mehr als in Ordnung für mich.

Ich denke mal, ich mache mit der "3er-Regel" weiter, aber setze mich zeitlich nicht so unter Druck, denn die drei Körbe wollte ich gestern machen, habe aber gestern nur einen und heute die zwei anderen geschafft, was jetzt für mich auch okay ist, Hauptsache: ICH HABE ES GESCHAFFT!

Hm, habe ja große Listenpunkte, wofür ich mir immer eine Belohnung genehmige, z. B.

"Oberen Flur komplett ausmisten, aufräumen, saubermachen", wenn alles blitzblank ist und genau so, wie ich es haben will, dann gibt es ein neues Parfum!
So, nun habe ich festgestellt, dass diese Liste zwar seit Wochen steht, ich aber einfach nicht anfange, weil - wie ich hier gelernt habe - ZUM GLÜCK!!!, dass das immer noch ein zu großer Brocken ist!

Also nochmals aufteilen:
Also, DREI Sachen erledigen und erstmal EINE kleine Sache als Belohnung dafür bekommen, wenn dann das große Ziel erreicht ist, gibt es trotzdem das Parfum obendrauf!

Warum?

Na, ich habe mir überlegt, wenn ich jetzt eine Putzfrau oder Hilfe kommen lasse kostet mich das umgerechnet viel, viel mehr Geld, dass dann einfach weg ist.
So zahle ich umgerechnet auch paar kleine Mini-Beträge und eine großen Betrag, aber letzten Endes:

- gebe ich das Geld für MICH aus
- lerne, wenn ich alles selber mache, dass ich in Zukunft es NIE mehr so weit kommen lassen will
- lerne loszulassen
- lerne, Verantwortung für meinen eigenen Kram zu übernehmen und wie ich mein Leben gestalten will

Ja, solche Gedanken sind mir letzte Nacht so durch den Kopf gegangen...

Also: ich richte mir eine große Metallschüssel hier her, werde sie gründlich reinigen und dann neben mein Bett auf den Wäscheschrank stellen und nach und nach mit kleinen Belohnungen aus der 50-Cent-Theke aus der Drogerie füllen, wenn ich DREI Punkte erledigt habe, ERST DANN!
Zum einen liebe ich Kosmetik, dann bekomme ich schon vorher was und muss nicht erst Tage ackern, bis ich die große eine Belohnung bekomme.
Mit der Zeit werde ich sehen, wie diese Schüssel hoffentlich immer voller wird, ich sehe auch dann, was ich schon alles geschafft habe, kann mich durch neue Sachen testen und ich mülle da nichts mehr zusätzlich zu, denn bis diese Schüssel ratzfatz voll ist mit dem Kleinkram, dann ist hier auch schon so einiges geschafft, aber für den Anfang möchte ich das mal durchziehen, denn ich freue mich ohne Ende, wenn ich mir am Samstag diese kleine Gesichtsmaske für 50 Cent kaufen darf, sie am Sonntag dann gemütlich benutzen kann, es steigert die Vorfreude und ich möchte eigentlich gerne morgen weitermachen. Heute ist Pause. Aber ich will mir noch paar andere kleine Sachen die nächsten Tage dazuverdienen.

Nun mache ich erstmal meine kostbare Sammelschüssel sauber, hihi...
:D

LG Schlampinchen


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 21:30
#52
Sc

So, Schüssel ist blitzsauber, habe ich im Wäscheschrank nun doch verstaut, damit sie nicht einstaubt. Noch ist sie leer.

Aufgaben für morgen:

- EINEN gelben vollen Sack rausbringen mit Restmüll
- EINE volle Biotüte rausbringen
- EINE Riesentasche voller Zeitungen für meine Eltern herrichten

Belohnung:
Überlege ich mir vor dem Einschlafen! :D

LG Schlampinchen


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:20
avatar  ( gelöscht )
#53
Gast
( gelöscht )

"Belohnung: Überlege ich mir vor dem Einschlafen!"

Ein unscheinbares Sätzchen, aber doch höchst bemerkenswert, dass du dich als letztes vor dem Einschlafen damit beschäftigst, und nicht mit irgendwelchen negativen Gedanken - das freut mich für dich =)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:12
#54
Sc

Liebe numi,

vielen lieben Dank!
Ja, auch das ist neu für mich, denn meistens kann ich gar nicht schlafen oder nur sehr, sehr schlecht oder ich schlafe ein, wache -zigmal auf..., weil ich ständig diesen Riesenberg Chaos noch gedanklich vor mir habe.

Seit ich mir aber immer bildlich vorstelle, wie momentan sechs proppenvolle Eimer Altpapier aussehen, die ich rausgetragen habe..., das "beflügelt" mich fast und:
- dass es Pausen gibt (die ich mir früher nie gegönnt habe!)
- dass es eine Belohnung gibt (kannte ich ja von früher auch nicht, da war es immer "selbstverständlich", dass ich ackere in meiner Freizeit oder wenn ich nach 13 Stunden endlich aus der Arbeit heimkam und von innen die Tür geöffnet wurde und meine Mutter, die den ganzen Tag daheim hockte, mir vor der Begrüßung erstmal eine Mülltüte in die Hand drückte, damit ich nochmal runterlaufen kann...

Ja, irgendwie ist alles noch so neu und spannend und ich sehe kleine Erfolge, freue mich, weil ich:

- schaffe was
- genehmige mir Pausen, die sich JETZT auch als Pausen anfühlen und nicht nur als "vertrödelte Zeit"
- ich bekomme auch noch eine Belohnung

Mittlerweile ist das Altpapier nur noch in einem einzigen Einkaufskorb gesammelt, der Berg daneben ist in der Tonne, fahre nachher zu meinen Eltern, wurstele aber noch was aus dem Korb raus.


Erster Punkt heute geschafft: - prallvollen gelben Sack in die Garage gebracht, wird nächste Woche von der Müllabfuhr geholt
Zweiter Punkt heute geschafft: - volle Biotüte in die Tonne

Am dritten Punkt arbeite ich noch...
Bis nachher... :D

LG Schlampinchen


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:59
avatar  Kalista
#55
Ka

Ich kann dich vor meinem geistigen Auge richtig vor Freude hüpfen sehen ;)
Die Idee mit den Belohnungen für 50 Cent gefällt mir, ich muß mir da noch etwas für mich einfallen lassen, Kosmetik ausprobieren ist eher nicht so mein Thema und die Sachen die ich mir gut vorstellen kann, bewegen sich im mehrere Euro Bereich, also eigntlich dauerhaft zu teuer. Aber vielleicht, werde ich mir jedes Mal 50 Cent zur Seite legen und mir dann entsprechend was größeres kaufen, wenn das Geld zusammen ist - klingt, als könnte das mein Plan werden.
Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und Spaß an deinen Belohnungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!