Hilfe, ich komme mit meinem Messie Dasein nicht mehr klar......,

  • Seite 20 von 22
19.11.2019 21:20
avatar  Lana
#96
La

@Uffta,

danke für Deine Anteilnahme. Ich war heute Nachmittag beim Arzt und bekomme jetzt täglich Verbände mit Salbe gemacht, für die Entzündung. Ich habe Schmerzmittel, so kann ich wenigsten mit den Hunden gehen.

Ich habe zum Glück einen Garten, wo ich sie auch laufen lassen kann.

Heute war ein schlimmer Tag, die ganze Situation so anzunehmen, wie sie ist, gelingt mir auch nicht immer. Ich habe heute eine ganze Tasche mit Sachen entsorgt im schnell Durchlauf. Einfach so...…..ich möchte zumindest meine Wohnung sauber und aufgeräumt haben, bevor ich im Krankenhaus muss. Das entscheidet sich am 02.12.2019 wo Voruntersuchungen gemacht werden.

LG Lana


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 22:16
avatar  Uffta
#97
avatar

Zitat von Lana im Beitrag #96

Ich habe heute eine ganze Tasche mit Sachen entsorgt im schnell Durchlauf. Einfach so...…..ich möchte zumindest meine Wohnung sauber und aufgeräumt haben, bevor ich im Krankenhaus muss
LG Lana


Nein, nicht 'einfach so', sondern weil Du es mittlerweile schaffst, Dich von Dingen zu lösen, die Dich behindern; toll!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 08:30
#98

@Lana
Ich kenne Hallux Valgus!
Mein medizinischer Fußpfleger hat mir jetzt auch zu einer OP geraten, aber mit OPn habe ich auch schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht.
Deine Einstellungen "Es muss sein" und "Stella, wir schaffen das!" finde ich sehr positiv. Du könntest ja auch sagen "Ich will nicht mehr".
Hast du denn jemanden, der sich um die drei Hunde kümmert, wenn du im Krankenhaus bist?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 14:49
avatar  Lana
#99
La

@Uffta,

ja, Du hast das richtig festgestellt, es behindert mich derart, das ich mich hier nicht mehr richtig bewegen kann, ( alles voll und zugestellt ) das ich handeln muss, was ich für mich dann im Wollen umgeändert habe.

Wie bereits geschrieben, es war einfacher als ich dachte. Die Tasche war voll mit kleinen Bücher mit Sprüche, Qui Quong Kugeln, einen Tangram Spiel und sonst nette Sachen, die ich jahrelang mit mir rumgeschleppt habe.

Ich benutze es schon lange nicht mehr und nimmt mir nur Platz weg. Außer 4 kleine Bücher die mir sehr viel bedeuten.

So jetzt kann ich die Tasche auch benutzen und ich fühle mich richtig dabei, das Wichtigste.

LG Lana


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 16:23
avatar  Lana
#100
La

@Königin,

zu dieser Einstellung habe ich mich durchringen müssen,( als vorige Woche noch andere Schmerzen, so heftig das mir Übel geworden ist dazu kamen ) und mir selber klar geworden ist, das kein Weg mehr an die Operation vorbei geht, hätte ich am liebsten alles hingeschmissen. Meine gefühlsmäßige Reaktion war heftig.

Du musst wissen, ich habe diese Operation viele Jahre vor mir hergeschoben, eben wegen dieser schlechten Erfahrung am rechten Fuß. Ich weiß was auf mich zukommt, damals habe ich mir geschworen nie mehr wieder, habe es noch lebhaft in Erinnerung.

Ich habe nach kurzer Zeit, mir abends im Bett bewusst gemacht, das viele Menschen viel, viel schlimmeres durchmachen müssen. Und bin dann sehr klein geworden mit meinem Problem.

So hat sich dann Dankbarkeit eingestellt, das es nur "Das" ist und habe eine andere Sehens-weise dazu bekommen. So das ich den Mut habe es durchzustehen und zu schaffen.

Für die Hunde habe ich mehrere Lösungsansätze.....Hundepension, oder private Pflegestellen beim hiesigen Tierschutz. ( habe ich vor 5 Jahren schon mal im Anspruch nehmen müssen ) wo die Hunde zusammen bleiben konnten. ( Hundemutter und Hundesohn )

Für Stella habe ich einen anderen Plan und werde davon berichten. Für sie würde eine Trennung ( nach insgesamt 4 Trennungen in ihren Leben ) einen Schock bedeuten. Nicht auszudenken...….. wie gesagt da bin ich guter Dinge und sehe mehrere Möglichkeiten.

Liebe Königin, ich habe jetzt mehrmals beim recherchieren gelesen, das es besser ist, einen Hallux - Valgus so früh wie möglich zu operieren.

Der Arzt hat mir gestern gesagt, weil ich bis zum geht nicht mehr gewartet habe, wird auch dementsprechend die Operation schwieriger sein und der Heilungsprozess verlaufen. Was ja auch Sinn macht.....

Ich für meinen Teil gehe jetzt mal vom Besten aus.....und gebe diese zukünftige Erfahrung eine neue Chance. Ohne schlimme Vorstellungen und Erwartungen.

Mit dieser Einstellung geht es mir besser...

LG Lana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!