Hallo :-)

  • Seite 14 von 16
04.08.2015 18:48
avatar  Flora
#66
Fl

Guten Abend

Entschuldigung das ich Gestern nicht mehr geschrieben habe aber der Tag war so aufregend/anstrengend das ich Gestern einfach nicht mehr die Kraft hatte für irgendwas und nach der Arbeit nur noch ins Bett gefallen bin...

Ich habe Gestern Morgen direkt beim Sozialpsychiatrischen Dienst angerufen(Mitarbeiter kannte ich da ich vor mehreren Jahren schon einmal dort zur Beratung war daher war mein "Fall" noch bekannt) und habe meine Lage geschildert...
Mir wurde geraten dem Vermieter klar und deutlich zu erklären das ich die "Situation" Momentan aus Gesundheitlichen Gründen nicht bewäldigt bekomme und mir Profesionelle Hilfe gesucht habe und ich mindestens 6 Wochen brauche um die "Sache" in Ordnung zu bringen.
Leider konnte mir erst Ende August ein Termin zur weiteren Beratung gegeben werden...
Dort wird dann besprochen wie es zukünftig weiter geht und welche Hilfe ich Dauerhaft in Anspruch nehme...

Meine Mutter hat mich zu dem Gespräch mit dem Vermieter begleitet tja was soll ich sagen wir waren höchstens 3 Minuten dort und es verlief sehr sehr Positiv...
Der Vermieter war total freundlich und meinte das es für ihn in Ordnung ist und wir Rückmeldung geben sollen wenn es geregelt ist...

Der Gesprächsverlauf war das totale Gegenteil von dem was ich erwartet hatte ich war danach richtig durch den Wind...
Heute habe ich zwar noch Kopfschmerzen aber kann wieder einigermaßen klar denken...
Tja jetzt heißt es in den nächsten Tagen das ich mir einen ungefähren Plan erstelle wie ich am besten weiter voran komme damit meine Wohnung in 6 Wochen für den Vermieter begehbar ist und vorallem für MICH in Zukunft auch so bleibt...

DANKESCHÖN für euer Daumendrücken

Ich wünsche euch einen schönen Abend


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 19:01
#67
avatar

Liebe Flora,
das ist ja schön.Da sieht man mal wieder, mit der Wahrheit kommt man noch am weitesten.
Dann kannst du ja jetzt ohne schlimme Gedanken und in Ruhe weiter machen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Lieben Gruss Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 19:15
#68
Ta

Liebe Flora, ich freu mich mit, dass sich nun ein Lichtblick gezeigt hat.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 20:07
avatar  ( gelöscht )
#69
Gast
( gelöscht )

Hallo Flora!
Ich bin richtig erleichtert und froh!
Deshalb aufgeben gilt nicht!!
Meinen Kindern versuche ich immer zu sagen, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt!
Und jetzt in den 6 Wochen in den du viel erreichen willst und wirst, habe ich gedacht, ich mach jetzt einfach mal mit!
Damit meine Probleme und mein Murks auch kleiner wird!
Viele liebe Grüße Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 23:25
avatar  Flora
#70
Fl

Hallo:-)

So 1 Woche war ich jetzt hier nicht online...
In der Woche ist auch nicht viel passiert(Wohnungstechnisch)
Ich wollte einfach nichts hören und sehen...
Meine Motivation war/ist auf dem Nullpunkt...
Seit dieser Woche hat sich "Gott sei dank" auch meine Berufliche Situation geändert sodass ich nur noch Morgens ganz ganz kurz arbeiten muss...
Was in meiner jetzigen Situation ja eigentlich total gelegen kommt...
Ich habe mir vorgenommen das ich ab Morgen JEDEN Tag ein bisschen mache und dann hoffentlich in den verbleibenden 5 Wochen schaffe meine Wohnung von dem vielen vielen Müll zu befreien danach zu putzen und teils zu renovieren....
Aber das erste worum ich mich kümmern muss ist das der viele Müll raus kommt der Rest ergibt sich dann...

Worum ich mir wirklich Gedanken mache sind diese gefühlten 1000 Säcke die NOCH dazu kommen....
Am liebsten wäre es mir wenn ich diese befülle und sie dann einfach weg sind verschwinden sich in Luft auflösen wie auch immer doch leider sind wir nicht bei wünsch dir was sondern bei so is es...
Die Anstrengung diese erst in den Keller zu bringen(immer nur 2 da es sonst zu viel wird und Gefahr das sie reißen oder ich die Treppe runter falle einfach zu groß ist) und bei Gelegenheit zum Wertstoffhof zu fahren ist Momentan total belastend...
Keine Ahnung warum ich da so denke vielleicht weil es noch so viele Folgeschritte sind bis die Säcke endlich weg sind...
Denn erst befüllen dann in den Keller und dann Mülltonne/Wertstoffhof...
Wobei die Säcke die aus der Küche dazu kommen werde ich nicht erst in den Keller bringen sondern werde diese sofort zum Wertstoffhof bringen müssen da es dort doch schon sehr riecht und dort sehr viele "Lebensmittel" verstreut sind...
Naja mal sehen was ich Morgen alles schaffe...

Grüße Flora

Ich habe übrigens versucht die vielen Beiträge von euch anderen zu lesen doch es waren einfach zu viele...Super was einige von euch in der Zeit geschafft haben...ihr könnt stolz auf euch sein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!