Hallo :-)

  • Seite 15 von 16
12.08.2015 07:41
avatar  ( gelöscht )
#71
Gast
( gelöscht )

Hallo Flora, dass schaffst du schon, auch wenn es erst mal sehr mühselig ist. Doch es wird mit der Zeit weniger werden. Und ich glaube je weniger es wird, umso besser wirst du dich fühlen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 08:41
avatar  ( gelöscht )
#72
Gast
( gelöscht )

"Ich habe mir vorgenommen das ich ab Morgen JEDEN Tag ein bisschen mache"

Hast du irgendwann, seit du hier dabei bist, mal eine Leistung mit dir verhandelt, sie erfüllt, und dich im Anschluss sofort anständig belohnt?
Zwei Säcke runtergetragen und sofort im Anschluss gezielt eine Pause gemacht, die du wirklich als Pause wahrnehmen konntest?

Bisher hast du alles abgelehnt, was ich dir vorgeschlagen habe, zu verändern - und die Veränderungen waren wirklich klein: Strichliste machen, Pause im Freien verbringen. Willst du nicht. Gut, dann finde etwas anderes. Ich schreibe dir das nicht vor, Belohnung verhandeln kann jeder nur für sich individuell. Aber du versuchst anscheinend nicht mal, mit dir zu verhandeln. Ob du es dann doch gemacht hast, weiß ich nicht. Aber wenn du nicht selbst dafür zu sorgen lernst, dass sich die Schufterei für dich lohnt, dann wird es beim Vorsatz bleiben. In deinem Eingangstext steht, du nimmst es dir immer wieder vor, hältst dann aber nicht durch. Warum glaubst du, sollte das dieses mal anders sein, wenn du nichts anders machst, als sonst?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 17:45
avatar  Flora
#73
Fl

Hallo ihr Lieben :-)

Liebe Numi meine Belohnung war und ist immer die Pause da ich sie auch einfach Körperlich brauche ich dachte das ich das eigentlich schonmal erwähnt hatte...aber vielleicht habe ich mich auch einfach etwas unglücklich ausgedrückt wenn ja dann tut es mir wirklich Leid denn es war wenn nicht beabsichtigt...

Diese Woche(besonders Dienstag/Mittwoch) ist viel passiert und das meine ich mal positiv
Mein Ziel war es meine Küche bis Heute(Donnerstag) vom Müll zu befreien...

ICH HABE ES WIRKLICH GESCHAFFT UND DAS GANZ ALLEINE

Am Dienstag habe ich 8 Säcke befüllt und diese direkt zum Wertstoffhof gebracht...
Mittwoch habe ich weitere 10 Säcke in der Küche befüllt und direkt ins Auto getragen da ich aber noch genügend Platz im Auto hatte und ich NOCH die Kraft aufbringen konnte habe ich noch 8 weitere Säcke aus dem Keller in mein Auto getragen also habe ich gestern insgesamt 18 Säcke entsorgt zudem ist meine Küche vom Müll befreit...

Es ist ein richtig komisches Gefühl wenn ich meine Küche betrete...
Ich kann einfach durchlaufen
Es liegt nichts rum
Ich muss über nichts drüber steigen
Ich kann an meiner Spüle stehen
Ich kann ans Fenster gehen
Ich kann den Kühlschrank ohne Probleme aufmachen weil nichts im Weg steht...
Es ist ein komisches aber auch schönes Gefühl DAS ICH DAS GANZ ALLEINE GESCHAFFT HABE...
Die Küche ist zwar total verdreckt aber es liegt KEIN Müll mehr rum und das war mein Ziel fürs erste...
Heute Morgen fühlte ich mich Körperlich richtig schlecht mir tat und tut immernoch alles weh aber kein Wunder denn das was ich in den letzten 2 Tagen erreicht habe, habe ich in den letzten 2 Jahren nicht geschafft...
Trotzdem war mein Ziel für Heute das ich das Küchenfenster Putze damit ich nach 2 Jahren die Rolladen wieder hoch ziehen kann...
Das Fenster ist jetzt sauber und die Rolladen sind oben...
Jedes mal wenn ich im Flur bin denke ich das in der Küche das Licht an ist weil es dort so hell ist :-D
Ich bin auch extra einmal nach Draußen gegangen um mein Werk zu bewundern und von Draußen sieht es völlig "normal" aus...
Durch einen Besuch in der Waschmaschine konnte ich sogar die Gardine retten die in der Küche hing sodass man nicht direkt reinschauen kann und ich auch Tagsüber weiterhin die Rolladen oben lassen kann...

Für Morgen bin ich mir noch nicht ganz sicher wo ich weiter mache ob ich die Küche weiter von Groben Schmutz befreie oder ob ich im Wohnzimmer weiter Säcke befülle aber das werde ich Morgen Entscheiden denn jetzt genieße ich erstmal meinen Erfolg und erhole mich davon damit ich neue Kraft für die weiteren Schritte habe...

Ich wünsche euch einen schönen Abend


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 17:49
avatar  ( gelöscht )
#74
Gast
( gelöscht )

"jetzt genieße ich erstmal meinen Erfolg und erhole mich davon damit ich neue Kraft für die weiteren Schritte habe..."

Zu Recht, verdient - und weise. Meinen aufrichtigen Glückwunsch, nicht nur zur Küche, sondern ganz besonders zu dieser Entscheidung!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 17:51
avatar  Lena
#75
Le

Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein:) Herzlichen Glückwunsch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!