Das Leben - oder was auch immer ....

  • Seite 4 von 5
06.09.2015 08:52
avatar  Hanna
#16
Ha

Bei uns ist es kühl & regnerisch, ein wenig trüb - ich liebe es!!

Habe übernächste Urlaub und werde dann mit meinem Schatz zusammen die Wohnung auf Vordermann bringen. Wir wollen eine Grundreinigung machen - inkl. Fließen in der ganzen Wohnung reinigen, Fenster putzen, jede Box/Schublade oder was auch immer aussortieren..... Mache mir einen Plan und versuche dann täglich 2 Stunden zu arbeiten. Außerdem haben wir noch einige Aktion geplant - mal schauen, ob es energiemäßig klappt.

Wenn ich zufrieden bin mit dem Ergebnis, gibt es als Belohnung einen Kurzurlaub in einer Therme Ende Oktober/Anfang November - wäre mein erstes Mal...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 20:03
avatar  Hanna
#17
Ha

Zur Zeit komme ich zu gar nichts.... Streß im Büro... Krebserkrankung meines Vaters.... etwas zuviel zur Zeit :(


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 20:20
avatar  ( gelöscht )
#18
Gast
( gelöscht )

Lass den Kopf nicht hängen, Hanna. Das ist nicht gar nichts. Du tust etwas Wichtigeres. Das ist genauso (wenn nicht mehr) Leistung, und du solltest dir das anerkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 09:56
avatar  Hanna
#19
Ha

@Numi: Stimmt schon - ich mache etwas Wichtigeres - kümmere mich um meinen kranken Vater & die Familie - nur mein Leben bleibt wieder auf der Strecke. Und auch wenn es sich sehr egoistisch anhört - ich will das einfach nicht mehr - jetzt komme ICH!

Samstag bekomme ich Besuch; einer meiner besten Freundinen und ihr "Partner". Er selber schwerer Messie - sie hat auch ein wenig Probleme damit, aber alles in allem relativ gut im Griff. Ich brauche mich vor ihnen nicht zu schämen, trotzdem möchte ich diese Woche die Wohnung halbwegs aufgeräumt bekommen. Habe zum Glück diese Woch auch Zeitausgleich. Andererseits will ich auch ein wenig relaxen und ein wenig unternehmen - also muss ein Plan her

Freitag, 11.9.2015 - Sonntag, 20.9.2015

Freitag: Geschlafen bis 8 Uhr, dann 1 Ladung Wäsche gewaschen, gefrühstückt, um 10 Uhr außer Haus - Krankenhausbesuch Vati - dann noch weiter Mama Zuhause besucht - heimgekommen um 18:30 Uhr, duschen, 19:30 Uhr Bett

Samstag: Geschlafen bis 9 Uhr, dann 1 Ladung Wäsche gewaschen, Geschirrspüler eingeräumt, ein wenig im Wohnzimmer herumgewuselt, Mist eingesammelt, Nachmittag mit einer Bekannten im Park verbracht, Einkauf erledigt, ein wenig ferngesehen, ein entspannendes Bad genommen, recht früh ins Bett.

Sonntag: Geschlafen bis 7 Uhr, Geschirrspüler ausgeräumt, Frühstück gegessen, Clo geputzt, Badewanne geputzt, 11:30 Uhr losgefahren - den Tag mit meinem Schatz und Schwiegermonster auf dem Mittelalterfest verbracht, gegen 18 Uhr Zuhause gewesen, Familie angerufen, früh ins Bett

Montag: Geschlafen bis 8 Uhr, duschen gegangen, Wohnzimmer weiter aufgeräumt, Kellerabteil geschlichtet, einige Erledigungen (Garagenplatz, Bank...), kurzer Kaffee mit einer Freundin, Essen gekocht, Einkauf erledigt, faul auf der Couch herumgegammelt bis spät in die Nacht

Dienstag: Geschlafen bis kurz vor 8 Uhr, entspannendes Bad genommen, wichtiges Telefonat erledigt, ein wenig mit Freunden gechattet......

10 Uhr: 1 Ladung Wäsche erledigen - neue Kerzen kaufen
11 Uhr: Einkaufen gehen - Essen gehen als Belohnung
12:30 Uhr: Wohnzimmer für 30 Minuten weitermachen (Oberflächen freiräumen, putzen, Mist einsammeln) - neues Buch bestellen
13:00 Uhr: Pause
14:00 Uhr: Schatz aufwecken
15:00 Uhr: mit ihm zusammen Bad putzen - Spaziergang mit Schatz
16:30 Uhr: Essen kochen - gutes Essen ;)
18:00 Uhr: neue Bettwäsche vor'm Beziehen durchspülen - morgen in einem frischen Bett schlafen könne :)
18:30 Uhr: Geschirrspüler einräumen
19:00 Uhr: Freundin anrufen

Mittwoch:

Nach dem Frühstück eventuell ins Haus des Meeres fahren und anschließend ins Hard Rock Cafe - je nachdem wie es uns lustet.

Heimkommen & 1, 2 Stunden relaxen

ca. 15 Uhr: Bettwäsche überziehen
ca. 15:30 Uhr: Vorzimmer Komplettreinigung (alle Oberflächen freiräumen, putzen, Staub wischen, Böden kehren/feucht wischen,....)
ca. 16:30 Uhr: Clo Komplettreinigung ("---")
ca. 17:30 Uhr: Essen kochen und den Tag entspannt ausklingen lassen oder Besuch Selbsthilfegruppe

Belohnung war der Tag selbst!

Donnerstag:

Nach dem Frühstück das Wohnzimmer fertig aufräumen - Staub wischen, Böden kehren/feucht wischen.....
Nachher Geschirrspüler aus-/einräumen
1 Ladung Wäsche erledigen
Einkauf erledigen
Familie anrufen
Ab Mittags dann 2 Termine (Amt, Genossenschaft) erledigen
Anschließend Spaziergang im Park (wenn Wetter mitspielt)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 09:47
avatar  Hanna
#20
Ha

Dank über 30 ° nicht mal annähernd das geschafft, was ich wollte

Dienstag: Geschlafen bis kurz vor 8 Uhr, entspannendes Bad genommen, wichtiges Telefonat erledigt, ein wenig mit Freunden gechattet......

10 Uhr: 1 Ladung Wäsche erledigen - neue Kerzen kaufen
11 Uhr: Einkaufen gehen - Essen gehen als Belohnung
12:30 Uhr: Wohnzimmer für 30 Minuten weitermachen (Oberflächen freiräumen, putzen, Mist einsammeln) - neues Buch bestellen
13:00 Uhr: Pause
14:00 Uhr: Schatz aufwecken

15:00 Uhr: mit ihm zusammen Bad putzen - Spaziergang mit Schatz
16:30 Uhr: Essen kochen - gutes Essen ;)
18:00 Uhr: neue Bettwäsche vor'm Beziehen durchspülen - morgen in einem frischen Bett schlafen könne :)
18:30 Uhr: Geschirrspüler einräumen
19:00 Uhr: Freundin anrufen

Mittwoch:

Nach dem Frühstück eventuell ins Haus des Meeres fahren und anschließend ins Hard Rock Cafe - je nachdem wie es uns lustet.

Heimkommen & 1, 2 Stunden relaxen


ca. 15 Uhr: Bettwäsche überziehen

ca. 15:30 Uhr: Vorzimmer Komplettreinigung (alle Oberflächen freiräumen, putzen, Staub wischen, Böden kehren/feucht wischen,....)
ca. 16:30 Uhr: Clo Komplettreinigung ("---")

ca. 17:30 Uhr: Essen kochen und den Tag entspannt ausklingen lassen oder Besuch Selbsthilfegruppe

Belohnung war der Tag selbst!

Donnerstag:

Nach dem Frühstück das Wohnzimmer fertig aufräumen - Staub wischen, Böden kehren/feucht wischen.....
Nachher Geschirrspüler aus-/einräumen
1 Ladung Wäsche erledigen
Einkauf erledigen
Familie anrufen
Ab Mittags dann 2 Termine (Amt, Genossenschaft) erledigen

Anschließend Spaziergang im Park (wenn Wetter mitspielt)

Freitag:
Clo fertig reinigen ca. 1/2 Stunde - neuen Cloduft kaufen
Bad fertig reinigen ca. 1/4 Stunde - entspannendes Bad am Abend
WZ fertig machen ca. 1/2 Stunde - neues Duftöl kaufen
Küche Komplettreinigung ca. 1 Stunde - Bestellung TK-Lieferservice
SZ fertig machen ca. 1/2 Stunde - neue Nachttischlampe
Arbeitszimmer wird nicht gemacht/Tür zusperren und fertig!
VZ fertig machen ca. 1/4 Stunde - 1 Stück neue Deko
Mist einsammeln & runterbringen (jetzt schon 3 60-Liter Müllsäcke voll - es wird aber wahrscheinlich noch einer dazu kommen) - 1 Stunde Pause
Einkäufe erledigen - was Süßes zur Belohnung
Essen kochen - leckeres Essen
1 Ladung Wäsche waschen - ???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!