5 vor 12 ... ich ertrage das nicht mehr ...

  • Seite 3 von 5
08.01.2016 15:37
avatar  Kiyomi
#11
Ki

Das ist doch schon mal sehr toll zu lesen, dass DU schon mal einen Unterschied siehst in deiner Wohnung...das ist der Punkt, an dem du regelmäßig kleine Veränderungen schaffen kannst, weil du den Erfolg siehst und toll findest...ob andere es immer noch schlimm finden ist am Anfang nicht besonders wichtig...
ich hab es mir auch immer zu sehr zu Herzen genommen, wenn ich mal richtig was geschafft hatte und ein bisschen Anerkennung bekommen wollte und ich bekam nur zu hören, das sei doch alles selbstverständlich, dass ich das zu tun habe...andere schaffen sowas ja auch und seine Mutter....ach die hat damals den Haushalt noch vor ihrem 8 std, Job fertig bekommen etc...das war so demotivierend...nun habe ich gelernt, dass ich mich selber belohnen muss, wenn ich das geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe ( im Moment häng ich auch lieber faul vorm PC anstatt das Wohnzimmer aufzuräumen, morgen arbeite ich den ganzen Tag...und Sonntag kommt mein Ex, der eben diese Sachen zu mir gesagt hat und besucht seine Kinder...da möchte ich auch nicht so ein schlimmes Wohnzimmer vorzeigen...also muss ich noch was tun...

zurück zu dir...ich kann verstehen, wenn man nicht die Motivation von aussen bekommt, die man braucht, um etwas zu schaffen...dafür bist du nun alleine zuständig... Motivation bekommst du auch hier aus den Tagbüchern und von denen, die hier noch schreiben...und belohnen musst du dich selber...!! aber ich lese gerne mit, wenn du dein tagebuch weiterschreibst!!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 23:26
#12
be

Hallo zusammen,

heute fühle ich mich besser. Gestern und vorgestern ging nicht viel, mir ging es nicht gut. Ich weiß nicht, ob das Gefühl hier jemand kennt ... wenn Dich einer richtig doll erschreckt und Du dann innerlich so zusammenzuckst, das Gefühl in Dauerschleife - den ganzen Tag. Ich hörte mein Herz im Kopf pochen, mir war nur noch schlecht.

Ich bin dann gestern Abend einfach nur ins Bett gegangen und habe mich ausgeschlafen - bis heute Nachmittag :D

Dann ging es mir besser.

Ich habe heute nicht wirklich viel geschafft. Ich habe Müll rausgebracht, weil ich eh raus musste. Ich habe mich im Bad gezwungen, mal frisch zu machen (ist ja eigentlich normal? - für mich nicht immer) und dann war ich noch kurz einkaufen.

Ich nehme mir für morgen vor, die paar Pfandflaschen in meinem Schlafzimmer einzusammeln, ich habe immer ne Flasche Wasser zum schlafen neben dem Bett ;)

Und ich hätte sehr gerne meinen Küchentisch wieder frei von Müll.

Im Moment bin ich eigentlich nur froh, das mein Kreislauf wieder mitspielt und ich nicht mehr so flattere bzw innerlich so kaputt bin.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 23:55
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

Hallo Nachtschwärmer ;-),
schön, dass es dir wieder besser geht. Ich finde es super, dass du dich heute nicht komplett hängen lassen hast. Du hast etwas geschafft und nach vorn geblickt. Das Ziel mit dem Küchentisch, ist doch bestimmt überschaubar. Wenn du es dir für morgen vornimmst, vergiss nicht ausreichend Pausen und Belohnungen einzuplanen! Das ist wichtig! Auch kleine Schritte in der richtigen Richtung, bringen dich voran.

Gute Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 05:01 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 05:04)
avatar  implik ( gelöscht )
#14
im
implik ( gelöscht )

Zitat von bedazzled im Beitrag #12
Hallo zusammen,

Ich habe heute nicht wirklich viel geschafft. Ich habe Müll rausgebracht, weil ich eh raus musste. Ich habe mich im Bad gezwungen, mal frisch zu machen (ist ja eigentlich normal? - für mich nicht immer) und dann war ich noch kurz einkaufen.

Ich nehme mir für morgen vor, die paar Pfandflaschen in meinem Schlafzimmer einzusammeln, ich habe immer ne Flasche Wasser zum schlafen neben dem Bett ;)

Und ich hätte sehr gerne meinen Küchentisch wieder frei von Müll.

Im Moment bin ich eigentlich nur froh, das mein Kreislauf wieder mitspielt und ich nicht mehr so flattere bzw innerlich so kaputt bin.


Oder! Ich habe heute wieder etwas geschafft. Trotz das es mir so schlecht ging, habe ich mich aufgerafft. Ich habe den Müll raus gebracht. Und ich habe mich frisch gemacht, was für mich ungewöhnlich ist. Und dann war ich noch einkaufen. Egal ob kurz oder nicht, den Weg, den habe ich auf mich genommen. Auch für Morgen habe ich schon Pläne gemacht. Vielleicht mit noch mehr Rückenwind, wenn es mir etwas besser geht. Und diese Pläne kann ich noch jederzeit erweitern. Wenn ich mich selbst so reden höre, dann will ich echt Mal wissen, wie lang die Aufzählung wird, an einem Tag, an dem ich mich richtig richtig gut fühle. Ich habe mir Zuspruch verdient.

Und den sollst du auch bekommen. Du hast viel geschafft, und lob dich mehr, du hast es verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 21:12
#15
be

Hallo,

ich habe mich heute etwas dünne gemacht. Lag daran dass ich einige Male aus dem Haus war. Ich habe eine gute Freundin, die für paar Wochen nicht da ist und ich habe ihren Schlüssel. Nun steht ihr neues Bett. Paar Kumpel haben ihr das aufgebaut und ihr altes Bett in die Garage verschleppt.

Männer wollen versorgt sein, daher war ich heute etwas rumrödeln - aber ist ja nun geschafft.

Aktion "Küchentisch" ist verschoben, so what ... wenn dann will ich es richtig machen - ich versuche es morgen.

Dafür habe ich heute zwei Waschis durchlaufen lassen, der Trockner rödelt auch eben. Zum Leiden meiner Katze, sie pennt so gern darin.

Fazit vom Tag:

- Häufchen ins Bad gemacht -> Wäschehäufchen! Klamotten was hier und da überall verstreut lag...

- Müll rausgebracht, da ich eh zigmal an der Tonne vorbei bin.

- Pfandflaschen nicht weggebracht aber schon verpackt und startklar an die Wohnungstür gestellt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und möchte einfach mal Danke sagen, für den guten Zuspruch hier.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!