Ab wann bin ich Messie?

  • Seite 1 von 2
01.03.2016 20:05
#1
po

Grüsse alle Messies recht herzlich.

Nun die Frage an euch, ab wann ist man eigentlich ein echter Messie? Vielleicht ist diese Frage gar nicht so leicht zu beantworten.
Wo liegen die Grenzen zwischen Messie und normalen Unnordnung und Chaos.

Das würde mich wunder nehmen, wie ihr dass so seht und einschätzt. Eventuell würden auch einige freiwillige Fotos von euch helfen die Lage einzuschätzen.

Grüsse euch alle
powertrain


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 21:55 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 22:12)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@powertrain

Ahoi Powertrain!

Bei mir glaube ich hat es tatsächlich mit dem 4. Lebensjahr angefangen. Damals habe ich Schnüre gesammelt, Steine und alles mögliche was ich in dem Alter garnicht gebraucht habe. Dadurch das ich mit dem 3. Lebensjahr traumatisiert wurde ist das kein Wunder. Später habe ich dann immer mehr Bücher gesammelt bis mir klar wurde:

Emin du bist ja ein Messie!

Das war im Jahre 2010 und wie ich schon oft geschrieben habe hab ich es geschafft damals die 6000 Bücher loszuwerden. Es begann mit dem Sammeln mit 4 Jahren und mit 42 Jahren Alter hab ich es dann erst geschnallt und äusserlich kurzen Prozess gemacht, innerhalb Tagen waren aus den 6000 Büchern dann nur noch 5 Stück da.

Innerlich geht der Prozess weiter und ist noch lange lange nicht ausgestanden bei mir. Deshalb sehe ich mich als "Trockenen Messie" Wenn ich doch das mit den 4 bis 42 sehe dann war ich sozusagen 38 Jahre Lang ein Messie im Leben und denke es ist nie zu 100 % vorbei. Wenn es nicht so ist dann Bitte belehrt mich eines Besseren. Ich hab einfach gemerkt das man nicht einfach so aus seiner Haut raus kann. Doch hab ich gelernt das man sich Häuten kann! Ich hab mich gehäutet und lebe inzwischen äusserlich das totale Gegenteil hier. Persönlicher Besitz passt in 2 Koffer rein. Mehr brauch ich nicht zum Leben. Brauch nur jeden Tag ein Dach über dem Kopf, was zu essen und ein paar Liebe Menschen mit denen ich mich austauschen kann so wie hier mit euch.

Manchmal frage ich mich ob sowas ein Karma ist. Also was hab ich dann in meinem Letzten Leben verbockt das ich in diesem Leben das hier durchgemacht habe und immer noch tue. Auf der anderen Seite denke ich mir: Mann hör auf zu Werten, wer weiss wozu das gut ist. Alles hat seinen Sinn auch wenn der Emin das nicht immer gleich versteht. Es ist weder gut ein Messie zu sein und es ist auch nicht schlecht. Es ist halt die Summe der Dinge die du erlebt hast und deshalb ist es bei uns so. Keiner wird als Messie geboren. Du bist erst dazu vom Leben gemacht worden. Sollte ich auch hier unrecht haben dann müsste es etwas mit dem Geburtshoroskop zu tun haben. Dann müsste es eine Häufung geben bei bestimmten Sternzeichen. Bestimmt sind da wenige Jungfrauen und wenige Steinböcke dabei. Hm sollten wir eine Umfrage starten?

Deine Fragestellung war eigentlich ab wann man Messie ist. Hm ich glaube diese Definition kann bestimmt @Kathrin Nake uns geben. Von uns Betroffenen sieht es jeder anders und vielleicht auch deshalb sehr subjektiv, Frau Nake als Nichtbetroffene hat einen anderen Blickwinkel. Mal sehen vielleicht liest sie das hier .....?

Schönen Gruss
Emin

Umfragen-und-Studien-zum-Messie-Syndrom


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 01:44
#3
Mo

Hi Messi,

Ja starte ne Umfrage. Ist bestimmt spannend. :)

Viele Grüße


Morgenxxx


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 05:32 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 05:37)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Morgenraeumichauf

Hallo Morgen.

Stimmt das ist Spannend, ich platz echt fast vor Neugier wenn ich eine Einrichte - Ja im Ernst! In dieser Umfrage kannst du deine Kreativität mit uns teilen wenn du die Muse dazu hast und einfach eine erstellen. Schreib Bitte einfach hier als Antwort möglichst detailiert wie diese aussehen kann.

Von deinen Erfolgen bei dir Zuhause hab ich in deinem anderen Beitrag gelesen und freu mich hier total für dich.

Wirklich Klasse von dir das hast du Super gemacht!

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 09:37
avatar  Ordnung
#5
Or

Moinsen lieber powertrain,

na wenn 1 Zeitung herumfährt, 1 Tasse im Spüli steht und wartet gespült zu werden, muss lachen.....dann bist der größte Messie....

Alles klar oder ???

Bilder hab nur wie krieg ich die hier direkt am Beitrag ????

vom Tablet.

Sehr schönes WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!