Viel Chaos

  • Seite 3 von 4
16.03.2016 12:07
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

Danke Emin für deine Tipps, es hilft mir, wenn jemand mit denkt, denn "ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr".
Chaotin ja dass bin ich , schon immer gewesen, nicht nur im Haushalt oder man könnte noch zerstreute Professorin sagen, denn ich bringe schon öfters Termine etc... durcheinander.
Weitgehends habe ich den sichtbaren Müll eingesammelt und entsorgt, Flaschen, Zeitungen, und Krimskrams liegen noch rum.
Ansonsten ist die Küche sehr dreckig und in den Schränken herrscht das totale Chaos
Ich schäme mich sehr dafür und auch für den Rest der Wohnung. Werde ich das alles jemals schaffen? Es scheint so aussichtslos, denn früher hatte ich es immer wieder aufs Neue geschafft "Ordnung" zu schaffen, doch mein jetziger Zustand zieht sich schon seit vielen, vielen Jahren dahin und auch andere wichtige Bereich in meinem Leben , sind einfach nur chaotisch. Es erscheint alles so Hoffnungslos


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 21:48
avatar  Ordnung
#12
Or

Moinsen du liebe,

Kirche ist bei mir HL, steht fuer Heiliges Land.

Jetzt hab auch alle Ecken darin leer, Fotos mach ich wenn ich wieder komme vom kh, musste nun alles stoppen, auch noch Oberflaechen putzen, sehr schoene Abend
Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 08:58
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

Hallo Chaotin,

herzlich willkommen hier im Forum.

Gib' die Hoffnung nicht auf. Wenn Du immer mal eine kleine Arbeit erledigst, wirst Du auch voran kommen.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 12:54
#14
Ra

Chaotin, wäre es denn zB für dich ein Tipp, dass du dir zB eine Liste, zB ein grosses Flipchart-Plakat, etc. nehmen könntest, einzelne Punkte notierst, was du gerne anders haben willst, zB in bunten / deinen Lieblingsfarben geschrieben, dann zB auf der linken Seite etwas Platz lässt, sodass noch ein Symbol für "erledigt" hinpassen würde... wäre das vlt eine Idee, oder dass du zB gleichgrosse / gleichfarbige / gleich-materialige / etc. Flaschen zuerst schnappst und entsorgst, vlt eine Motivation für dich?

oder bei Zeitungen zB die obersten vom Stapel oder allgemein die am meisten sichbarsten (falls zB keine aufgestapelten Zeitungen vorhanden wären) und diese vom Datum angucken, falls sie nicht mehr aktuell wäre oder abgelaufene Gutscheine beinhalten, etc. diese als Erstes entfernen und meine zusätzliche Idee wäre zB ein Gefäss zu besorgen / zu suchen, wo du zB dich selbst belohnen könntest, zB 10cent je weggeworfene Zeitung, Flasche, etc. je nachdem wie du es für dich einschätzt und dann bei sichtbarem Werk dann die Ordnung betrachten, als auch entweder vorher am Plan festlegen oder eine Zeile hierfür freilassen oder danach definieren, was du mit den gesammelten Münzen machen willst, zB dir etwas Nützliches an Gegenstände kaufen, dir eine Lieblingsspeise oder ein Getränk kaufen, etc. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 15:11
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

Danke Rainbow-Cloud.
Du hast schon Recht ich muss mich irgendwie motivieren anzufangen und auch durchzuhalten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!