Wien

  • Seite 8 von 13
01.12.2018 12:36
#36
Ra

finde es toll, dass ihr bei diesen Temperaturen (zB ohne eingeschalteter Heizung, mit geschlossenen Fenstern wäre es im Raum 15-16 Grad) euch von Deutschland in Wien treffen mögt. selbst bevorzuge ich eher wärmere Temperaturen, denn für den Weg mit mehreren Kleidungsschichten, wirkt beim Plaudern eher nicht allzupraktisch, finde ich. denn in Gebäude wäre es zwar wärmer, jedoch würde auch draussen das Wetter warm sein, könnte sich auch in einem Park getroffen werden, finde ich.

auch hatte ich kürzlich in diesem Thread zuvor teils auch Ideen zum Treffpunkt in Wien ergänzt: Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 10:10
#37
Ra

@Ornung, "zentral" käme vielleicht darauf an, ob denn alle User denn auch von selbiger Richtung nach Wien fahren, denke ich? zB käme eine Person mit dem Flugzeug, die andere mit dem Zug, eine mit einem Privatauto und fährt den Rest mit dem Rad, etc.

ich hatte mal nachgeguckt und von einem Ort in Deutschland wäre es mit einem Zug oder auch Auto ca. 3-5 Stunden als Wegzeit. auch mit dem Auto ca. eine geradere Linie (ca. 390km), sogesehen könnte es dennoch je Region unterschiedlich sein, denn in Wien wärt ihr dann eher links vom U-Bahn Plan, ca. weitere 15 Minuten wäre bis mittig, nochmals ca. 15 Minuten nach rechts zu den Regionen hinzukommen. preislich meist 2,40 für ein Fahrticket in eine Richtung (Retour dann nochmals), es gäbe jedoch auch Tageskarten zB 48-Stunden-in-Wien oder so, denke ich. Hunde wären dann auch zusätzlich kostend, auch Fahrräder nicht 24 Stunden in öffentliche Verkehrsmittel mitnehmbar. auch gäbe es die Möglichkeit für vergünstigte Karten zB ich glaube für PensionistInnen, Leute mit Beeinträchtigungen in Alltag (leider ist da Minderwuchs nicht dabei), möglicherweise auch für StudentInnen, etc.


übrigens heute um 6:30 gab es draussen erstere GlasbehälterfüllerInnen, später dann die Entsorgnung des Behälters in den LKW der Organisation.

positiv, dass ich vor Weihnachten doch 2 Packungen mit je 1kg Reis vorgesorgt hatte, denn immerhin war der 24.12 bis 14:00 geöffnet, der 25. und 26.12 als Öffnungszeiten an den Feiertage jedoch geschlossen. toll, online nach den Tagen gucken zu können, ohne einen materiellen Kalender zu benötigen. ich hörte, Menschen kaufen manchmal sogar diese Kalender materiell (immerhin wäre dieser doch auch individuell-designbar: zB auch von den Wochentagen wieviel Platz für Text sein sollte, etc.)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 22:50
#38
Ra

wusstet ihr, manche Supermärkte (vorerst nur bei Lebensmittel und einer Rubrik als Geschäfte entdeckt) in Wien hätten Kassen, wo Gäste als KundInnen den Scanner nutzen und die Bezahlung mit automat umsetzbar wäre, gibt auch Retourgeld und bin nicht sicher ob auch mit Bankomat-Karte möglich. dennoch neben den Klischee-Kassen, fände die diese Methode toll. gäbe es diese denn auch in Deutschland oder weiteren Regionen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 23:20
avatar  Emin
#39
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Ja kenne ich aud Kopenhagen wo ich letztes Jahr 2 Monate lang war, dort war ich in einem Supermarkt wo die Regale von hinten befüllt wurden, die Kassen nur mit Karte zu bezahlen waren. Entwischen ging allerdings nicht denn dann kam ein Sicherheitsmann angerannt weil alles Kameraüberwacht war.

Doch noch besser, weil die dort kaum noch Bargeld nutzen hatten die Bettler, ja im Ernst, einen Kartenlese Automat vor sich liegen.

In meiner Zeit in Miami wars praktisch, die Supermärkte hatten 24 Stunden am Tag geöffnet und waren einfach nur Riesig.

Warum allerdings bei Wendys und Mac Donalds dort immer nur total dicke Schwarze Frauen an den Kassen gearbeitet haben
das hab ich nie verstanden.

Wien? Oh mann ich will da mal wieder hin in diese Tolle Stadt, hier in meinem Hessischen Dorf ist es so langweilig da schlafen einem die Füsse ein,
doch hat seinen Vorteil, jede 3 Stunden fährt mal ein Auto hier am Haus vorbei, das ist auch was feines.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 23:37 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 23:38)
avatar  Robert
#40
avatar

Lieber Rainbowcloud,
@Rainbow-Cloud

Und was bereitest du für Halloween dieses Jahr vor? Ist ja noch bisschen hin.

Gut Nacht in Wien, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robi, robbi, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!