no-time
Beiträge: 6 | Zuletzt Online: 15.06.2020
avatar
Registriert am:
20.09.2019
Geschlecht
keine Angabe
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken10
Details anzeigen
    • no-time hat einen neuen Beitrag "warum können wir anderen helfen aber uns selbst nicht?" geschrieben. 02.02.2020

      Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #70
      Also um wieder zu dem Threadthema zu kommen: Andere können das erkennen, was man selbst oft nicht sieht, das ist der Vorteil von Helfern. Der dem geholfen wird, sollte die Rückmeldungen ernst nehmen, so ungern man sie manchmal hören mag.


      Was macht man aber wenn die Hilfe keine Hilfe ist sondern die Person einfach nur akzeptiert wie man ist aber die Hilfeschreie nicht sieht? Ich glaube ich könnte mir HILFE auf die Stirn schreiben, die Person würde es nicht begreifen. Heute habe ich vor Wut mein Handy geschrottet. Da bekomme ich nur gesagt das ist krank. Natürlich ist es krank aber wenn ich schon aus Verzweiflung etwas kaputt mache muss man doch merken das was nicht stimmt und das ich wirklich Hilfe benötige.

    • no-time hat einen neuen Beitrag "warum können wir anderen helfen aber uns selbst nicht?" geschrieben. 02.02.2020

      Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #51
      Wo ist die Erstellerin @no-time des Threads geblieben?O.K., wenn sie bereits den Namen trägt, dass sie keine Zeit hat, wird sie wohl auch keine Zeit für das Forum haben. Bedauerlich.


      Hallo Sonja,

      in der Tat habe ich aufgrund meiner fehlenden Struktur kaum Zeit irgendwo am Ball zu bleiben. Außerdem finde ich es sehr sehr anstrengend hier zu lesen, viele Texte sind so formuliert das sie sehr mühsam für mich sind. Ich hatte gehofft hier Hilfe zu finden aber.....hm.

    • no-time hat das Thema "warum können wir anderen helfen aber uns selbst nicht?" erstellt. 22.09.2019

    • no-time hat einen neuen Beitrag "versteinert und ausweglos" geschrieben. 22.09.2019

      Zitat von Königin im Beitrag #3
      @Duplo, @no-time

      1. Ja, bei mir auch.

      2. Nur blöd, wenn man dann denkt: "Ach, dann nehme ich beide".


      Hmmmm, komisch bei mir ist es genau anders herum.

      Meistens kann ich mich nicht entscheiden und bevor ich mich falsch entscheide gehe ich ohne was zu kaufen.

      Das ist eins meiner Defizite, ich möchte was kaufen und stehe im Laden oder vergleiche im Internet jahrelang bis mich irgendwas packt und ich einfach kurzentschlossen kaufe. Um dann zu merken, das alles hätte gerade mal eine halbe Std gedauert und ich habe Monate oder Jahre damit verbracht zu vergleichen.

    • no-time hat einen neuen Beitrag "versteinert und ausweglos" geschrieben. 22.09.2019

      Zitat von Königin im Beitrag #9
      @Mondscheinsonate

      Zitat von Mondscheinsonate im Beitrag #5
      Denn so ein Auto wirkt ja auch nach außen. Und die Frage der Außenwirkung hat ja auch etwas mit eigener Wert-Schätzung zu tun:Was bin ich mir wert? Wie möchte ich sein? Wie möchte ich von anderen gesehen werden?Dabei geht es weiniger um "Mehr Schein als Sein", sondern vielmehr um die eigene Vision, den geheimen Traum, der noch in uns schlummert wie im Dornröschenschlaf und endlich wachgeküsst werden möchte, um sich langsam aber sicher zu verwirklichen!

      Das ist ja mal eine wirklich interessante und motivierende Sichtweise!

      Auch sonst kann ich Vieles nachvollziehen, was du geschrieben hast.

      Die Fähigkeit, Freundschaften zu pflegen, ging mir irgendwann verloren, nachdem ich früher sehr gut darin war.
      Die allgemeine Überforderung?

      Allerdings würde ich Asperger- und Messie-Syndrom nicht vermischen. Hast du beispielswese steife Gesichtszüge?

      Die hohe Lärmempfindlichkeit kenne ich auch. Würde ich aber auch eher unter Hochsensibilität verbuchen.



      Hallo an euch,

      meiner Schätzung nach ist die Kombination AD(H)S - Messie realistisch und daraus resultierende Komorbiditäten.
      Aber ich denke mal diese Vermutung haben hier viele oder?

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

www.Investmentforum.de

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz