Hallo alle zusammen

  • Seite 5 von 21
05.10.2016 10:52
#21
Ma

@Wolfram
Nur weil man Ding entsorgt hat, aufgeräumt hat, bekommt man doch keine Langeweile, im Gegenteil, man hat Zeit und Kraft Dinge zu tun, die ienen Interessieren.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 10:54
#22
Ma

Liebe ave,
ich schließe mich gleichzeitig der Antwort von Jennifer an,
versuche runter zu kommen und gönne dir Pausen, lese was , trinke Tee und male dir dein Leben mal aus, wie es ohne Chaos ist.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 11:12
avatar  Henni
#23
He

hallo ave
wie wäre es heute mit einer motivationspause ?
papp nen zettel an die tür für deinen vermieter bin in xx minuten zurück
(wenn du hast mit deiner handynr.)

und geh dir kaffee kaufen und ein paar keckse.
du bist soweit gekommen und das ist schöööön.
p.s. bei uns scheint die sonne..ist bestimmt auf dem weg zu dir.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 11:29
avatar  ave
#24
av
ave

@ Jennifer:
Das mit dem Entspannen ist leichter gesagt als getan. Aber ich werde versuchen heute mal "abzuschalten" morgen muss ich ja wieder arbeiten und sollte da dannn auch arbeitenkönnen und nicht nur rumkrepeln .

@ Wolfram:
mache ich.

@ Magdalena,

ich bin halt dabei eine tägliche Routine aufzubauen. Bisher ist es täglich fegen; alles an Müll, was ich so produzier gleich in den Eimer sobald ich meinen Hintern einmal hebe. Das Geschirr wird abends abgewaschen. Wenn ich nach Hause komme gucke ich nach, ob schon Wäsche vom Ständer trocken ist und nehme diese dann ab und lege sie in den Schrank. Je nach meinen Arbeitszeiten wasche ich morgends oder nachmittags Wäsche.
Nur das mit dem Müll aus der Woihnung bringen ist nicht so leicht in mich rein zu kriegen. Da ist die Überwinung mich den gaffenden und kommentierenden Nachbarn zu stellen einfach zu groß (meistens).

Das mit der Überraschung klingt gut, nur leider ist er am kränkeln und da kann man dann machen was man will. Er fühlt sich dann einfach nicht wohl und kann nichts genießen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 11:39
avatar  ave
#25
av
ave

Hi Henni,

das mit dem Zettel kommt mir irgendwie falsch vor, da ich mindestens 30 Minuten zum Laden und noch mal 30 Minuten zurück bruache (ich muss laufen).
Ist eine Motivationspause nicht gefährlicht? Ich meine, weil so eine Pause ziemlich weit geehnt werden kann, wenn man nicht aufpasst ... also was ich meine ist, dass ich Angst habe, dass ich mich nicht wieder motiviert bekomme, wenn ich wirklich gewollt eine Pause einlege.

Ich mache mir jetzt einen Tee und esse Raffaello, die ich zum Geburtstag bekommen hatte (keine Sorge, der war Ende September).

Mein Ziel ist es wieder Gäste in meine Wohnung lassen zu können und nächstes Jahr will ich meinen Geburtstag hier feiern, wenn es klappt auch schon Weihnachten meine Familie einladen, aber das ist bisher noch Zukunftsmusik. Bis nächsten August will ich hier renovieren, neue Tapeten und im Wohnzimmer das Billiglaminat gegen CV-Boden tauschen. Wenn das Geld reicht, dann auch im Schlafzimmer das Laminat Raus und CV rein.

Ich hoffe, dass die Sonne durch diesen grauan Schleier hier her findet. Es ist so Trüb, dass man nicht mal Wolken am Himmel erkennnen kann.

LG ave


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!