Hallo alle zusammen

  • Seite 7 von 21
06.10.2016 01:38
avatar  Henni
#31
He

hi ave
ich glaube jetztz mal an mein gefühl und sage dir.... dein freund geht in
deine wohnung und holt deinen hund um gassi zugehen ...das ist ein traum
und soooooo normal was willst du mehr.gott seeegne deinen freund,dich und den hund.
henni


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 08:36
#32
Ma

Liebe ave,
manchmal schickt Gott einen Engel, so wie deinen Freund.
Versuche auf keinen Fall Dinge dazuzukaufen, so wie du es gesagt hast ist es richtig. Verteile deine Dekosachen. Wenn du beim jetzigen Anblick deiner Wohnung eine Innere Leere verspürst, dann vermute ich, dass es da in deiner Seele was gibt, und du dich mit zuviel Zeugs getröstet oder abgelenkt hast und dass wäre dann dass, was du jetzt vermisst. Falls das so ist, dann musst du der Sache auf den Grund gehen, denn sonst hat dich dein Teufelskreis irgendwann wieder.
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 16:07
#33
Ra

@ave, ich finde: es kommt auf den Boden an ...ich hatte mal in einem Einkaufszentrum einen gesehen, ich glaube der war glänzend einfärbig-schwarz mit Glitzersteine. und beim Treppe runtergehen wurde mir beim zuboden sehen fast schwindlig wegen dem Effekt ...ich ahbe zB einen Boden, den mag ich vom Muster: hellgrau mit drunkleren "Kratzern", sind eher grössere Flächen und die Kratzer gehören so, aber neue würden man da echt nicht unterscheiden :-P

auch versuchte mich die Firma zu überzeugen, aber im Schlafzimmer muss doch ein Teppichboden hin. ich: echt... es "muss"?, dann meinten sie: nee, aber alle haben dort einen. also wer von euch hat den unbedingten Teppichboden im Schlafzimmer (nicht einzelne Teppiche, sondern ganz aus diesem Material den Boden bedeckt) würde mich grad interessieren?

oder dann im Badezimmer mindestens ein Streifen andersfarbig so schön aussehe, ähm ich hatte mal eine Freundin zu besuch und fragte: welche Farbe haben meine Badezimmerfliesen?, sie wollte nachgucken gehen & ich so "nee, ohne zu schummeln. du warst vorhin drin, was hattest du dir gemerkt?", meinte sie: naja also nichts auffälliges, weiss schätze ich?", woraufhin ich meinte (um sie u.A. zu verunsichern, als auch kommentarlos einfach mal draufloszufragen) und auch mit einer anderen Farbe, oder nur einfärbig weiss?, meinte die Freundin "weiss ich doch nicht?!", dann meinte ich: also so deko sieht es dann doch nicht aus, auch wenn ein Streifen farbig wäre oder nicht. finde ich ...oder wie seht ihr das so? wie sieht es bei euch so aus und hattest ihr Ratschläge bekommen / umgesetzt oder war es eure Idee, es nicht nur einfärbig zu gestalten oder eben nur in einer Farbe? (wobei ich nicht meine, dass wenn es ein Motiv hätte, zB Kinderhelden, Filmcharaktere, Auto-Modelle, etc. dass diese Farbe dann super-passend wäre, sondern von einem unspeziellen Muster ausgegangen. zB weiss oder weiss und eine Fliesenreihe in einer anderen Farbe, oder abwechselnd vereinzelnd Fliessen andersfarbig)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 19:24
avatar  Wolfram
#34
Wo

ich habe Teppichboden überall, einfarbig. Macht die wenigste Arbeit. Im Badezimmer habe ich PVC. hell. Farbe weiß ich nicht. Guck ich jetzt auch nicht nach. Ich brauch das nicht auswendig zu lernen. Sehe ich ja jeden Tag. was ich nicht sehe, das muß ich auswendig lernen oder vorher fotografieren, womit schon wieder was in dem Hause anfällt. falls jemand danach fragt, wie Rainbow z.B.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 00:45
#35
To

Hallo ave,

ich habe mir deinen Thread nochmal durchgelesen. Und dabei sind mir noch ein paar Gedanken gekommen.

Woher kommt das Gefühl der inneren Leere, wie es hier manchmal benannt wird? Du schreibst viel über dein Umfeld AUßERHALB der Wohnung. Dein Freund, der nicht in die Wohnung darf bzw. durfte; die Müllsäcke, die nun aus der Wohnung herausfliegen und die Nachbarn, die keinesfalls einen Einblick in deine Wohnung bekommen sollen.

Aber jetzt, wo die Wohnung leer ist, kommt nicht wirklich Freude bei dir auf, sondern irgendwie Leere.
Also erstmal vorweg: Ich glaube, dass dieses Gefühl im Grunde jeder kennt. Ich erinnere mich z.B. noch an meine Diplomarbeit, bei der ich mich für Wochen eingeschlossen habe und nur für diese Arbeit gelebt habe. Und mich im Grunde schon die ganze Zeit auf eine richtig schöne Belohnung nach der Arbeit gefreut habe. Aber als dann wirklich alles fertig war, da war ich im Grunde viel zu erschöpft ja und irgendwie leer im Kopf - weil da war ja nur die Diplomarbeit gewesen und jetzt war dann da auf einmal nichts mehr! Das war dann auch irgendwie ein komisches Gefühl....

Aber irgendwie liegt das bei dir anders: Vielleicht kannst du dich noch aus anderen Gründen nicht über deine "normale" Wohnung freuen und konzentrierst dich auch deshalb lieber auf das, was außen ist: Müllsäcke rausbringen, Nachbarn auf Distanz halten, ja dein Freund darf ja nun auch in deine Wohnung. Das was in deiner Wohnung war, durfte keiner mitbekommen!

Du schreibst am Anfang dieses Threads, dass diese Situation eigentlich erst ab dem Zeitpunkt aufgetreten ist, seit dem du eine Fehlgeburt hattest. ..
Ich sehe da ein Bild: Die Wohnung vergleiche ich mit deiner Seele. Durch die schlimmen Erlebnisse im Zusammenhang mit der Fehlgeburt hast du deine Seele verschlossen und so wie in deine Wohnung niemanden hineingelassen. Und darüber hinaus hast du die Wohnung dann auch so eingerichtet, wie du deine Seele siehst.
Wenn dem so ist, dann steht deine Unsicherheit über die gereinigte Wohnung als Synonym für die Unsicherheit über den augenblicklichen Zustand deiner Seele. Leidest du vielleicht immer noch unter einem noch nicht vollständig verarbeitetem Trauma aus deiner Fehlgeburt? Dann wäre dies aber auch die Antwort auf deine Sorge, dass du womöglich rückfällig wirst oder dich in einem Teufelskreis befindest!

Ave, ich glaube, die Ankündigung deiner Hausverwaltung ist nicht wirklich der Grund für deine Wohnungsreinigungsaktion. In Wirklichkeit hat Deine Seele gespürt, dass sie sich deinem Freund öffnen kann - deshalb hast du ihm die Tür zu deiner Wohnung geöffnet! Sorry, wenn ich das so sentimental schreibe, aber ich stelle mir ja jetzt schon vor, wie ihr Kinder großzieht!

Trotzdem glaube ich, solltest du klären lassen, ob es in der Seele noch ein Trauma gibt, dass es vorher zu verarbeiten gilt.

Bewundernde Grüße an dich und deinen Freund

T


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!