Neu hier - diesmal aber richtig

  • Seite 3 von 6
18.10.2017 00:22
avatar  Hatifa
#11
avatar
Moderator

Das sind Hammer und Zirkel im Ährenkranz und jedes einzelne Symbol steht für eine Berufsgruppe. So der Hammer für die Arbeiter, der Zirkel für die Intelligenz und der Ährenkranz für die Bauern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 11:03
avatar  Nemo
#12
Ne

@Zipserin
Kennst Du Dich allgemein mit Wappenkunde aus? Mein Schweizer Heimatort führt in meinem Familienwappen eine Schaufel. Für welche Berufsgruppe könnte das stehen? Bergarbeiter oder Totengräber? Ich grüble immer noch darüber nach.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 11:24
avatar  Hatifa
#13
avatar
Moderator

@Nemo Ne, das Wappen kann ich deshalb beschreiben, weil ich "gelernter DDR-Bürger" bin. Spontan würde ich aber sagen, daß die Bergleute eher Schlegel und Eisen im Wappen führen. Blieben also nur die Totengräber übrig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 11:37
avatar  Nemo
#14
Ne

Zitat von Zipserin im Beitrag #13
@Blieben also nur die Totengräber übrig.


Ach, ahnte ich es doch! Das erklärt den morbiden Humor in meiner Familie.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 14:53
#15
Ra

Zitat von bedazzled im Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich habe mich hier vor längerer Zeit schon angemeldet. Diesmal ist alles aber anders. Die Vorgeschichte musste ich mir selbst erst aus dem Forum rauspicken, ich hatte zum Glück noch mein Passwort im Kopf - extra ein neues Konto einrichten ist ja auch Quatsch.

messieforum.de/t827f2-vor-ich-ertrage-das-nicht-mehr.html

Dann ist viel passiert, ich müllte umher und wollte meine Bude "wieder zurück" - eben so, wie ich sie früher mal kannte.
Große Hürden haben mich dann wieder mal zum Aufgeben getrieben. Die Wohnung war "begehbar" für diesen Zweck aber trotzdem kein Zustand.

Ist dann einmal viel weg und der Druck auch, müllt man sich eben wieder zu. Wozu aufräumen? Kommt ja keiner bzw. ich lasse einfach keinen rein.

Ich muss dazu sagen, ich arbeite im Sommer in der Saison in der Gastronomie mit bis zu 16 Std. Tagen. Einkaufen, Essen, Wäsche und Bett ... ist zum Teil eine Ausrede, das weiß ich. Aber den Punkt gestehe ich mir hier zu.

Ich bringe hier nur ungern Müll weg, meine Nachbarn sind wie früher bei der Stasi. Alles wird genau beobachtet und sortiert. Mal eben was wegbringen und einfach in die große gelbe Tonne werfen (interessiert keinen Müllfahrer bei der Abholung) geht nicht.

Tag X also der Stand von damals war -.messieforum.de/t827f2-vor-ich-ertrage-das-nicht-mehr.html

Ich müllte mich wieder voll.
Das wurde mir ja auch schon vorhergesagt, in Unterhaltungen und in dem Lesen der Threads hier. Wenn "der Termin" vorbei ist, fällt die Last und dann ist alles wieder egal.

War mir auch egal. Ich müllte rum bis zur nächsten Ablesung.

Fühlte ich mich wohl bei mir? Nein. Ich hätte sehr gern hunderte von Euro jemanden in die Hand gedrückt, wenn ich dann zum Feierabend in eine saubere Bude gekommen wäre.
Es gab ja nie den Zeitpunkt "alles ist fertig" es wurde ja nur notdürftig ausgemistet, um an die Heizungen zu kommen. Ich kenne mich von früher nicht so, meine Bude war wie geleckt. Ich war so blöde, alle 2 Wochen meine Vorhänge von den Fenstern zu waschen. Teppichboden wurde nass und trocken gereinigt und meine Wohnung war eine Oase. Ich hatte es mal schön.

Irgendwann kam dann eben der Knackpunkt. Und meine Vorgeschichte von hier: messieforum.de/t827f2-vor-ich-ertrage-das-nicht-mehr.html

Hoffentlich nervt der Link nicht, ich schreibe eben nur einfach vor mich hin.

Ich fing irgendwann an mit trinken. Fing an mit nem Feierabendbier - ist ja ok. Dann ein Glas Wein zum Feierabend. Inzwischen sind es 2 Flaschen am Tag.

Das auf Jahre verteilt, müllt sich in einer Wohnung schon zurecht, wenn die Flaschen nicht rauskommen.

Und das war der Stand der Dinge bei mir. Hüfthoch im Müll. Zu faul und keinen Bock - weil bringt ja nichts ...

Und nun kommt ein Rohrbruch im Nebenhaus.
.
Mein Vermieter selbst kam (zum Glück) nicht. Aber seine Freundin. Wasserschaden kann bei mir sein, muss aber nicht, werde ich die Tage sehen.
Nun will sie mir helfen, meine Bude zu machen. Ist auch lieb und wir haben schon viel geschafft. Ich habe die letzten Tage auch sehr viel rumgemüllt und aussortiert, stand ja hüfthoch im Dreck. Aber heute war ich an einem Punkt, wo ich keine Kraft mehr hatte. Muss morgen auch wieder arbeiten ...

Wollte mir das alles (wenn das einer liest) eigentlich nur von der Seele schreiben....


@bedazzled, finde toll, dass du zwischendurch auch die Threads erwähnst (nervt nicht, finde ich super).

auch hatte ich kürzlich in Wien gelesen, die Vermierterfirma meiner Wohnung hätte einen Wasserschaden beim Hauptstandort und diese sind deshalb telefonisch und über E-Mail, jedoch nicht direkt besuchbar. auch um etwa diese Zeit, wurden die Leitungen aller MieterInnen im Gebäude (nicht in dem des Vermieters, sondern wo die Mieter sich befinden) überprüft und blieb deshalb das Wasser weg.

mir selbst würde der Alkohol nicht viel bringen, schmeckt flüssig und ohne Geschmack - so zumindest wie ich Getränke empfinden kann. zusätzlich käme dann noch die Müdigkeit in meinem Falle hinzu, auch sind Getränke ohne Alkohol meist günstiger und zusätzlich bringen sie eher keine Übelkeit, Kopfschmerzen und andere Probleme.

zwischendurch hatte ich übrigens auch neue Beiträge getippt und einen eigenen Thread mit neuen Infos zu mir und dem Minimalismus erwähnt ...wäre übrigens hier zu finden: Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!