Wie fange ich an?

  • Seite 5 von 6
24.12.2014 00:03 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 00:08)
avatar  Hatifa
#21
avatar
Moderator

[URL=https://www.messieforum.de/g33p297-DSCF.html]Bitte auf den Link klicken[/URL]
Unter anderem hatten wir an jenem Wochenende diesen Hängeboden montiert und noch für die Küche zwei Extraschränke als Stauraum gekauft, die nun allerdings noch auf die Endmontage und auf das An-die-Wand-bringen warten. Wie und ob liegt inzwischen aber völlig in der Luft. Das Zusammenbauen würde ich mir ja vielleicht sogar noch zutrauen - ich hab auch früher für Muttern hin und wieder neue Möbel montieren müssen. Aber an die Wand?!
Schon im Vorfeld hatte ich gründlich meinen Kleiderschrank ausgemistet - gewaschen und sortiert. Alles, was bleiben durfte, wurde gebügelt, was in den Altkleidersack wanderte, lediglich gewaschen und dann ordentlich zusammengelegt. Somit hatte ich, als @ThommyD nebst Boomer bei mir auftauchte, ein schon recht gut aufgeräumtes Schlafzimmer. Wir mußten in der Nacht noch beginnen, denn es wurde ein Schlafplatz gebraucht. Leider waren beide Staubsauger nicht wirklich brauchbar. Wir beratschlagten deshalb, am nächsten Tag einen neuen anzuschaffen und die beiden zum Wertstoffhof mitzunehmen, wenn wir die alten Möbel dort hinschaffen würden.
Gefühle dabei? Ich sollte darüber reden oder zumindest hinterher. Es ging so schnell, es war so schnell passiert, ich weiß das gar nicht mehr so recht! Dabei, ich schreib recht gern und habe auch einige Ordner eines "Reisetagebuches", da konnte ich Gefühle und Eindrücke noch recht plastisch schildern, heut wird es oft nur, was mir widerfahren ist, oder die Tagebücher driften ins Negative ab. Habe nach dem Weggang meines Helfers, als ich mich an die Wohnzimmerschränke machte, ein Tagebuch von 1991 - 1994 gefunden und mich mal kurz reingelesen. Es war erschreckend, wie viele negative Dinge darin standen und immer machte ich irgendwie die schrecklich neugierige Nachbarin für das Nichtanfangen können verantwortlich! Und das wochenlang jeden Tag!
Ich kann auch niemandem sagen, woher plötzlich die Energie für die fast täglichen Einsätze kommt - noch vor ein paar Monaten kam ich von der Schicht nach Hause, war auf Arbeit hochgradig motiviert und visualisierte schon, wie ich mit Eimer und Putzlappen durch die Wohnung schwenke und kaum öffnete ich die Tür, befiel mich eine bleierne Müdigkeit, daß ich fast auf dem Stuhl Kaffee trinkend einschlief! Inzwischen sitze ich morgens bei Mittelschicht bereits hibbelig während des Kaffeetrinkens auf dem Stuhl und ich muß auch nicht mehr so viel in meinem Blog eintauchen. Und heut Abend ist zwar noch nicht alles fertig, aber der Baum wird stehen - und ein Foto wird ins Forum kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 09:21
avatar  Hatifa
#22
avatar
Moderator

Schade, das mit den Fotos funktioniert leider gerade nicht, jedenfalls nicht mit dem Browser, den ich hier derzeit nutzen muß! Ob es später am PC klappt, weiß ich nicht, wäre auszuprobieren. Im Moment hab ich aber noch Besuch zu Hause, allein hätte aber das Gedankenkarussell angefangen zu kreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 13:42
avatar  IBI
#23
IB
IBI

Hallo Thommy,

deine Worte an Numi gefallen mir.

Du kommst darin weniger aufdringlich und penetrant rüber als zu deinem Beginn hier im Forum.

Es ist schön zu lesen, dass es dir gelungen ist, dein Angebot umzusetzen und du zipserin gefunden hast, die es angenommen hat. und wenn diese zusammenarbeit für euch funktioniert hat, freue ich mich für euch.

Auch wenn es nicht die ideale Ausgangslage war, finde ich es ebenfalls schön zu lesen, dass es die gelungen ist, eine lösung zu finden, was deine papiere und Finanzen betrifft.

ich hoffe, du kannst diesen teil in 2015 aufrecht halten.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 19:21
avatar  Hatifa
#24
avatar
Moderator

Im Moment schiebe ich erst mal wieder hin und her, bin irgendwie nicht so recht in der Lage, den Überblick zu behalten. Werde wohl erst morgen wieder richtig weitermachen und mir heut noch ein Bald mit Tiefenentspannung oder Schönheitsgeheimnis gönnen! Das hab ich nämlich von meiner Schwester geschenkt bekommen, als ich sie heut wieder nach Hause brachte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 12:43 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2018 12:44)
#25
Ra

@Hatifa, @ThommyD, @NormalLife, @Niemand, @Reise, @AussenWieInnen, um mal ziemlich alle UserInnen mit getippten Beiträgen diesen Threads hier zu erwähnen, dachte ich mal zu fragen, wie es nach ein paar Jahres aus aktueller Sicht bei euch aussehe? :-)

und dann noch @Messie, falls du hier auch tippen magst, wollte ich dich auch noch ergänzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!