Bin die Neue, brauche euren Rat

  • Seite 3 von 4
27.07.2021 23:54
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Einhornmama @IBI @Sally @Jennifer @Draculara @Cinderella @Lana @Elfi @Fraggle



Liebe Sabine!


Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
Mit 17 wurde ich schwanger mit meiner Tochter

Jetzt sehe ich das etwas anders, du warst ja blutjung damals, gerade mal 17 Jahre als du das erste mal Mutter wurdest. Vorab, mein Gott was hast du alles schon aushalten müssen in deinem Leben und ja Hut ab vor dir, du bist wirklich eine sehr starke Frau.




Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
Ich wurde wieder schwanger.

Ja dein Leben wurde bestimmt durch Menschen auf die Welt bringen. Früher hab ich an Karma geglaubt und hätte gesagt das du hier bist um diese Aufgabe zu erfüllen. Kinder auf die Welt bringen und diesen Mann aushalten. Jedoch bin ich von Spirituellem und so total abgerückt. Doch ich denke gerade bei solchen Zeitspuren des Lebens wie bei dir schon immer nach ob es ein Schicksal gibt.





Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
ich stellte mich auf ihre Seite.
Immer, sie war ein Kind!

Na klar, es geht hier um das Kindswohl und das steht an erster Stelle. Ich hab selbst 3 Töchter und 1 Sohn im Leben und egal was kommt, wir haben die Aufgabe immer für unsere Kinder da zu sein, ja komme da was wolle. Du hast das absolut richtig gemacht. Das wird dir hier jede Frau die auch Kinder hat dir bestätigen genauso wie jede Frau die keine Kinder hat.





Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
Als das Baby da war wurde es kurz besser, den Sohn wollte er nämlich.

Oha....!!!! Frage: Wie war sein Verhältniss zu seiner Mutter? Hatte er Schwestern? Ist er Einzelkind oder das wievielte Kind in der Familie war er? Hat sein Vater regelmässig und auch mal mehr Alkohol getrunken? Glaube da liegt was noch völlig verborgenes und unverarbeitetes in seiner Kindheit und jetzt ma ausserhalb der Psychosache, Bitte entschulde mich für das was ich dir nun sage: Also ich habe meine Gewalt unter Kontrolle, ich anerkenne nur die Staatsgewalt und wenn du meine Schwester wärest, ich glaube ich hätte den mir zur Brust genommen und mal so ein Wörtchen unter Männer mit ihm gesprochen und das wäre warscheinlich wenig angenehm für ihn. Doch ich bin selbst über 50 Jahre alt und bin vernünftig. Wenn ich 16 oder 17 gewesen wäre damals (Und du meine Schwester) und er hätte dir das angetan, ich glaube das wäre übel ausgegangen für ihn.





Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
Selina sagte aus, sie wolle keinen Kontakt zu ihm, aus freien Stücken.

Kann ich vollkommen verstehen und es ist wohl auch besser so. Vielleicht, aber auch nur vielleicht in 20 oder 25 Jahren wenn er ein sehr alter Mann ist, Selina dann auch reifer ist, dann können und sollten sich spätestens doch beide mal sehen und eventuell kann Selina ihm verzeihen dann.





Bitte....mache dir Bewusst ...verzeihen....darauf komme ich weil mir das meine Yogalehrerin (Bin selbst auch ausgebildeter Yogalehrer) gesagt hat, sie ist inzwischen mitte 70 und hat mir gelehrt das unsere wichtigste Aufgabe im Leben ist dem anderen zu verzeihen. Ich selbst habe um es in seiner Tiefe zu fühlen fast 4 Jahre gebraucht und ja ich weiss das ist leicht gesagt und ich verstehe es wenn es Jahrzehnte dauert bis man das kann. Oft kann man jemandem ein Leben lang nicht verzeihen.





Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
Ich gebs zu ich hab ihn gehasst eine zeitlang hab aber gemerkt das es nur mir schadet und sonst nichts.


Stimmt, man bestraft sich mit diesen Hassgefühlen in allererster Linie nur selbst.





Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
Er ist der Vater und ohne ihm gäbe es unsere Kinder nicht.


Ich finde er ist der Erzeuger und mehr NICHT! Ich sehe das keinen Vater! Ich sehe da einen bemitleidenswerten gebrochenen Mann der ja auch so wurde durch das was ihm widerfahren ist, er ist ja nicht als Baby so geboren worden und hat sich das vorgenommen. Glaube es geht da noch viel weiter, ich fühle zwischen den Zeilen das bei ihm ein schwerwiegender Transgenerationaler Konflikt besteht. Riecht förmlichst danach das in seiner Familie oder auch mehreren Generationen weiter zurück schlimme Sachen passiert sind. Liebe Sabine, ich staune schon was es für Männer gibt....ja Männer sind verschieden!






Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
Seit Jahren kümmert er sich gar nicht mehr.

Ich glaube das ist auch besser so, denn wenn der sich kümmert siehst du ja was dabei rauskommt. Der sollte sich erstmal um sich selbst kümmern finde ich, der braucht dringend einen Therapeuten oder Psychater.






Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
ihr Selbstwertgefühl gestärkt.


Ja dachte ich mir ganz oben schon, das ist denke ich das beste was du Selina geben kannst. Ihre Selbstachtung stärken, ihr Selbstwertgefühl steigern.






Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
Heute kann ich mir Anhören, das es meine Schuld war, da ich den Vatet ja ausgesucht hatte...


Ach das ist Kindergarten, was soll denn diese Schuldzuweisung? Und was soll das bringen dich auch noch obendrein der ja total gelitten hat und immer noch leidet dich darin zu viktimisieren? Du hast dir den Vater überhaupt nicht ausgesucht! Die wo das behaupten glaube ich haben einen niedrigen Intelligenzqoutienten und denken nur bis nacher oder so....






Also du hättest ja hellsehen können müssen um vorrauszusehen das der abhaut als du Schwanger wurdest das erste mal, du hättest mal hypothetisch gesagt, dir einen anderen Freund, Partner, Mann an deiner Seite gehabt und mit ihm ganz anders durchs Leben gegangen!






Ich werde nun ausfallend, Bitte liebe Sabine, Liebe mitlesenden Damen verzeiht mir das, also das ist sowas von bescheuert dir die Schuld zu geben allein. Ja klar kann man damit kommen und sagen das du es zugelassen hast, ja hey du warst ein Mädchen damals, du warst zarte 17 und da hat die ganze Sache sozusagen angefangen. Was soll das im nachhineine einer 17 Jährigen die Schuld zu geben, Sabine hör dir das maximal einmal an und sage diesen Menschen das du diesen Angriff weder brauchen kannst, auch nichts konstruktives es beiträgt so ein Mist dir einreden zu lassen und ja die sollen mal ihre Klappe halten weil das ist mehr als dumm, es ist saudumm dir so eine Vorwurf zu machen!




Das sind die Menschen die dich NICHT da abholen wo du bist, emotional und mehr, das sind Menschen die dich im Grunde wegschicken.....glaube du verstehst mich schon grad.





Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
Jedoch ich bin eine starke Person, bin der Meinung das es für alles eine Lösung gibt und wenn man am Boden liegt muss man wieder aufstehen.


Ich sagte ja oben schon, du bist ein verdammt starke Frau! Deine Kinder können und sollten zurecht Stolz auf ihre Mutter sein. Ich kenne dich zwar nicht, hab nie mit dir gesprochen und ich sage dir dennoch du bist eine gute Frau und du bist eine gute Mutter. Als Partnerin hast du alles gegeben und sogar noch viel mehr, du hast es richtig gemacht, doch die andere Seite war und ist Schwach. Der Mann ist ein Looser!





Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
Mit Liebe, Verständnis, Sicherheit, Förderung, vermitteln von Werten, Zuhören kann man bei Kindern alles erreichen.


Ich bin voll bei dir, mir geht das Herz auf und bestimmt den anderen auch gerade die dies lesen. Danke Sabine, das tut gut das jemand es sagt.




Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
Auch er sagt bis heute dass das alles nur alles meine Schuld war, ich hätte mich an seine,Seite stellen müssen, nicht an die unserer Kinder.


Der versucht auf eine bilige, perfide und dumme Art dir die Verantwortung zuzuschieben, so ein feigling! Und ja er hätte sich an die Seite seiner Familie stellen müssen, denkt er auch mal daran? Ich bekomme das Gefühl du bist dem Mann überlegen, in mehreren Hinsichten und das fühlt er unbewusst.




Der hat echt Glück das du nicht meiner Schwester bist, dem hätte ich so eingeheizt das er auf knieen vor mir hergerutscht wäre und sich entschuldigt hätte. Ich kann das sehr, oh ja sehr wortgewaltig sein bei Männern. Ich kann auch falls notwendig es ist aus Zivilcourage so laut schreien das sogar ein 2 Meter grosser Muskelmann vor mir die pure Angst bekommt und davonrennt. Du hättest mich als Bruder haben sollen.....dem hätte ich ....naja ich sagst mal lieber nicht....




Ich sag dir warum ich mir so sicher bin, letztes Jahr im Juli wollte ein blonder 2 Meter Muskelmann im Supermarkt bei uns die Kassiererin und den Filialleiter verprügeln. Ich hab so laut gebrüllt das der Muskelmann aus dem Supermarkt rausgerannt ist vor Angst. Ich war selbst über mich überrascht und es war notwendig. Ich bin friedlich.





Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
Ich hab sicher Fehler gemacht, ich stehe dafür ein, bin bereit was dafür zu tun.


Du hast es richtig gemacht, du hast ihm eine zweite Chance gegeben, du hast viel ausgehalten damit eure Familie zusammenbleiben kann und mit Mutter und Vater auwachsen eure Kinder. Du hast dein Menschenmöglichstes getan und auch deine Rechte in anspruch genommen. Wenn du nur devot alles hinnehmen würdest, dann würde ich sagen das du eine Masochistische Charakterstruktur hast. Du hast viel Geduld und auch viel Güte, doch du lässt NICHT alles mit dir machen, das ist gut so! Das ist richtig so!





Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
Sie ist jetzt 22, lässt sich nix mehr sagen und ist der Meinung sie hätte kein Problem.

Die Väterlichen Signale fehlen ihr, vor allem die im Prägealter die er ihr NICHT gegeben hat. Was soll sie denn an ihm vermissen? Der war nie wirklich da ausser das der Geld verdient hat und ich geschwängert wenn ich das so sagen darf.





Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
Viellt ist das Problem dass, das ich mit ihrer Lebensweise ein Problem hab?

Mutterinstinkt!





Zitat von Einhornmama im Beitrag #6
Ich möchte einfach nur das es ihr gut geht und hab Angst wenn ich nichts mache, das sie komplett abrutscht.

Ich sagte ja, mach was mit ihr, gehe spazieren mit ihr, backe mit ihr zusammen kuchen, lest auch was einander vor abwechselnd, nimm dir soviel Zeit wie nur möglich, wenn du mit ihr zusammen bist dann lasse immer ausreden, dann wenn sie ihren Satz beendet hat lass eine Pause von 3 bis 4 Sekunden bis du antwortest, sprich langsam mit ihr und lassie sie spüren das du immer für sie das bist egal wie sie ist. Lasse sie fühlen das sie noch so mit bauen kann, das sie noch so abrutschen kann, egal was kommt, das du immer für sie da bist. Lass es bleiben ihr zu sagen wie sie leben soll, was sie tun soll, lass sie fühlen das genau so wie sie ist du sie akzeptierst und ihr werdet die besten Freundinnen auch dazu. Das ist das Gelee Royal des Lebens was du ihr geben kannst. Nähe ihr geben!






Zitat von Einhornmama im Beitrag #10
Im März 2020 ist ihr heißgeliebter Opa leider verstorben, der war auch sozusagen ein Vaterersatz.

Kann so etwas auch diese Dinge verstärken?

Ja!




Ich danke allen die dir hier auch antworten, ich danke auch dir das du diese Sachen offen uns mitteilst denn es ist interaktiv, es verändert dich auch, ich bin davon überzeugt das wenn wir uns schreiben was uns bewegt und was uns passiert ist dann verarbeiten wir das wie mit einem Turbolader. Das tut gut sich alles von der Seele zu schreiben und das kannst du wie jeder auch weil du hier absolut anonym bist.




Frage: Wie alt ist er? Kannst du auch die Fragen oben wegen seiner Mutter und Familie beantworten? Und das wievielte Kind bist du in deiner Familie? War die Ehe mit deinen Eltern gut?




Herzlichst mit grossem Respekt dir gegenüber Sabine
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 00:38
#12
Ei

Lieber @Emin,

Ich hab mich über deine Antwort sehr gefreut, um ehrlich zu sein, das ist das netteste was jemals jemand gesagt hat.
Schade das du nicht mein Bruder bist :)

Jedoch ich hab ihm verziehen was zwischen uns beiden war, das was er mit den Kindern gemacht hat, nicht.
Kann, muss, will ich auch nicht!

Ich stimme dir auch mit allem zu, schön ich glaube sogar das doch nicht alles meine Schuld ist/war, jedoch is er ja nicht da, wem also sonst soll Selina die Schuld geben.

Aber gut, Schuldzuweisungen, Vorhaltungen und dergleichen bringen rein gar nichts.

So wie,du schreibst stelle ich mir einen guten und lieben Papa vor, der hinter seinen Kindern steht und sie liebt, egal was auch kommt!

Solche Väter gibts nicht viele, ich finde das toll.
Hast meinen Respekt!!!

Zum Vater.
Er ist Italiener.
Seine Mama is sehr lieb, sein Vater lebt schon länger nicht mehr, hatte einen Autounfall, er war jedoch schon erwachsen als er starb

Er ist 8 Jahre älter als ich, hat zwei Schwestern, einen Bruder.
Eine Schwester ist die älteste, dann er, sein Bruder, seine andere Schwester.

Wir waren auch ein paar Mal bei ihm zuhause, dort hat er sich halbwegs benommen.
Das traurige ist, auch seine Familie hat sich nie bei uns gemeldet, nichts.

Danke für deine Tipps, ich denke ich mache sie alle, ich sag meiner Tochter auch jedes Mal das ich sie liebe und immer da bin für sie!

Kann ihre Unordentlichkeit aich ein bissi vererbt sein, weil er halt auch nie wert darauf legte..
Viellt zeigt sie ihr Inneres ja durch ihre Whg!?

Also.
Ich hatte einen 3 Jahre jüngeren Bruder, leider ist er 2017 mit 32Jahren verstorben.
Meine Eltern waren 45 Jahren verheiratet.

Bis auf ab und zu Streit kann ich mich an nichts schiaches erinnern.
Die haben sich sehr geliebt.

Ich bin ein sehr offener Mensch, rede gerne hör aber auch gern zu.
Ich bin halt so :)

Lg Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 01:16
#13
Ei

Und wegen Kinder bekommen.

Ich wollte immer Kinder, schon als ich noch ein Kind war.
Ich hab jetzt zwei und das ist genug, aber ich bin sehr froh das sie da sind.

Es gibt nichts Schöneres.
Und mir war von Anfang an klar, das es mein Leben verändern wird, das es Verantwortung, das es nicht immer nur Schön ist.

Und trotzdem wollte ich Kinder haben, Schicksal oder Bestimmung hin oder her, es war immer mein Traum.

Seiner halt nicht.
Er wollte Spaß, nichts fixes eingehen, sein Leben genießen.
Das ist bis heute so.

Is auch immer wieder arbeitslos, damit er nix zahlen muss.
Aber ok.
Viellt ist es ja meine Bestimmung all das allein zu schaffen.

Und ich finds trotzdem schön, ich bin gern Mama :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 11:29
avatar  IBI
#14
IB
IBI

Liebe Sabine,

wow, danke für die Einblicke in eure Familienhistorie. Da stecken viele Dramen drin, die du offensichtlich gut gemeistert hast. Gratuliere dir.

Deine Tochter ist vermutlich nicht so gut im meistern dieser Dramen und daher sieht ihre Wohnung gesundheitsgefährdet aus. Ja, es liest sich vielleicht ein wenig eigenartig, doch es kann sein, dass deine Tochter ihre Wohnsituation für normal hält, während es eben nicht so ist. Dann kann sie kaum Bereitschaft zeigen, etwas ändern zu wollen.
Frag sie mal, ob sie ihre Freunde in die Wohnung einlädt. Wenn sie da ein klares NEIN sagen kann, wär ich neugierig auf die Begründung. Vielleicht lässt sie sich damit "aufrütteln", indem du ihr die eigenen Argumente zurück spiegelst bzw. eine Tonaufnahme davon machst. (Achtung, die Chance, dass sie ihre eigenen Aussagen verleugnet ist sehr gross.)

Es mag sein, dass deine Tochter, die Ablehnungshaltung des Vaters in deiner frühen Schwangerschaft gut gespürt hat und diese Erfahrungen in ihrem Nervensystem und Stammhirn eingelagert hat, obwohl du selber die Ereignisse gut hast aufarbeiten können. So früh können Entwicklungstraumen entstehen.

Und ja, der Tod lieber Bezugspersonen, kann dem Phänomen Verschlimmerung hinzufügen bzw. oftmals ist so ein Ereignis auch Auslöser, dass Menschen ihre Wohnung nicht mehr aufräumen können.
Diese Wut, die deine Tochter in sich trägt, kenne ich gut. Ich gebe meiner Mutter für ihre Verfehlungen, die sie mir als Säugling angetan hat, mit dem Wissen, sie hat es nicht besser gekonnt, die Schuld. Gefühlt hat sie sich an die Seite von Pflegekindern geschlagen und an die Seite ihres neuen Partner, aber selten auf die Seite ihrer leiblichen Kinder. (Gegensätzlich zu dem, was dir dein Partner früher vorgeworfen hat - ich hätte mir eine Mutter gewünscht, die sich auf die Seite der "hilflosen" Kinder gestellt hat - schön, dass du diese Wahl getroffen hast).

Die Vergebung - tja, die ist bei mir bisher nicht eingetreten - mal sehen, was es braucht, um dorthin zu gelangen. Meine Mutter redet kaum über sich und ihre Vergangenheit. Sie weiss mehr über unseren verstorbenen Vater und seine Geschichte zu berichten als über ihre eigene. Die Beziehung zu ihr hat wenig Verbindung. Ich werde damit leben müssen, dass sie ihre Geschichte nicht aufarbeiten wird, die sie mir und meinen Geschwistern in grossen Teilen vererbt hat. Die Anteile unseres Vaters hat ein anderes Geschwister mit auf den Weg bekommen.

Ich wünsche mir manchmal, meine Mutter würde sich für ihre Fehler, die sie uns hat "erben" lassen, um Verzeihung bitten, damit ich in den Vergebungsmodus gelangen kann. Ich weiss, Vergebung kann ohne das Gegenüber geschehen, aber irgendwie ist es ohne die Verbindung nicht dasselbe als mit dieser Verbindung. Du bietest deiner Tochter die Verbindung an und kannst für deinen Anteil um Verzeihung bitten (wär sehr neugierig zu erfahren, ob sie das annehmen kann, falls du es ausprobierst), doch es kann sein, dass deine Tochter sozusagen auf den väterlichen Anteil wartet so wie ich bei meiner Mutter. Diesen Wunsch loslassen und einen anderen Weg wählen, das liegt bei mir, doch es ist nicht leicht.

Ich freue mich zu lesen, dass dir "unser" Zuhören bereits eine Unterstützung ist. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 20:18
#15
Ei

Hallo lieber @IBI

Danke für dein Schreiben.

Nein, nicht mal ihr Freund darf in ihre Whg, Freundinnen schon gar nicht!!!

Also ich denke das Selina, bis dorthin ein glückliches Kind war, ich hatte nicht einmal das Gefühl das da was nicht stimmt.
Wie haben bei meinen Eltern gewohnt, es war immer wer da.
Es war eine schöne Zeit, alle waren glücklich und froh, ohne Sorgen..

Bis ich mich wieder einwickeln ließ, von ihm.
Jedoch es hätte ja auch gut gehen können, leider kann ich nicht Hellsehen.
Ich war echt überzeugt das es funktioniert!

Wegen Vergebung.
Tut mir sehr leid was dir widerfahren ist!
Manchmal glaub ich dass das Leben wie ein Spiel ist, entweder man hat Glück oder Pech.

Und auch gerecht ist das Leben nicht!!!
Also, ich war von 2012 bis ca 2019 im einem Modus, das war echt ungesund.
Dauernd Sorgen und Gedanken wie Warum, Hätte ich doch nur, Was wäre gewesen wenn und auch ich hasse ihn und wünsche ihn...

Ich hab das mit mir getragen, heimlich, vor den Kindern versteckt.
Ich war nicht unbeschwert, nicht froh, echt nicht schön.

Und dann, da hatte ich fast nichts mehr zu verlieren, denn man wollte mir den Sohn wegnehmen, kam ich zu mir.

Ich hab mit mir selber Frieden geschlossen, hab meine Selbstzweifel beiseite geschoben, indem ich anfing mir selbst wieder zu 100% zu vertrauen.

Ich sagte mir, egal was passiert, wenn ich an mich glaube und zwar ohne jeden Zweifel, dann wird alles gut, es wird und kann nichts Schlimmes passieren.

Und von da an gings bergauf.
Ich bekam mein Selbstvertrauen zurück, ich fühlte mich gut, sah alles ganz klar und anders, ich wurde wieder riesengroß.

Und das strahlt man dann auch aus und die Leute und die Welt reagiert dann darauf.
Und was ganz wichtig war, ich hab begonnen mich selber zu reflektieren, hab gelernt manche Dinge nicht aus meiner Sicht, sondern von oben zu sehen.

Und jetzt sag ich dir was.
Hassen kann jeder Mensch, jedes Kind.
Aber Vergeben, das ist eine Kunst, das schafft nicht jeder.
Jedoch wenn du jemanden vergibst, bist nicht mehr in der ,,Opferrolle,, sondern du stehst darüber.

Niemand kann dir mehr was anhaben, es geht einem gut, ich hatte seitdem vor nichts mehr Angst oder Bedenken.

Alles andere bringt einem nicht weiter, man bleibt ein Gefangener, für immer.
Ich weiß und kann nicht alles, jedoch ich würde es jeden raten, mit sich selbst Frieden zu schließen.

Denn was passiert ist, ist passiert und nichts auf der Welt kann es rückgängig machen.
Jedoch man kann selbst vieles machen, für sich selbst.

Ich wünschte, ich hätte das alles schon früher gewusst, hätte mir viel erspart!

Alles Liebe, Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!