Wo bekommt man Hilfe !?

  • Seite 2 von 2
24.03.2016 12:18 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 12:20)
#6
Te

Hallo Rosa ..

vielen Dank für deinne Ausführung. Das hilft schon etwas weiter. Wie ich jetzt erfahren habe, wurde meinem Bruder schon einmal vom zuständigen Amtsarzt ein gerichtlicher Betreuer zur Seite gestellt. Allerdings war mein Bruder zu diesem Zeitpunkt noch nicht körperlich erkrankt und HartzIV Empfänger. Dieser Betreuer muss wohl versucht haben (haben mit ihm telefoniert) das mit der Wohnung zu klären, aber alle Ämter, Jobcenter und wer auch immer hätten wohl abgelehnt, mein Bruder sollte sich selbst darum kümmern. Daraufhin kam dann auch von dem Betreuer keinerlei Reaktion mehr.

Wir werden jetzt so schnell wie möglich mit dem entsprechenden Amtsarzt in Kontakt treten und einen Betreuer und Gutachter fordern. Dann werden wir hoffentlich mehr erfahren ...

Sobald ich Neuigkeiten habe oder weitere Fragen, werde ich diese hier natürlich einstellen.

Vielen Dank erstmal !!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 13:25
#7
avatar
Moderator

Hallo Teddyone,

das mit der Aufräumhilfe ist wirklich ein Problem. Niemand macht das freiwillig, und wenn, dann nur für entsprechende Bezahlung. Es gibt hier im Forum wenigstens Menschen, die das auch unbürokratisch anbieten, z. B. hier

Forum Messies

Und nicht aufgeben: Einen Sozialarbeiter von der Stadt bitten, zu ihm nach Hause zu gehen. Die können sich dann auch direkt bei der Arge melden. In dem Fall muss der Leistungsträger die Kosten übernehmen, oder vielleicht zahlt es auch das Sozialamt. Ist nur so eine Idee.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 21:39
avatar  Wolfram
#8
Wo

danke Draculara,

jetzt habe ich meinen Faden wohl wiedergefunden.
Es ist schwierig und meine Antwort jetzt nicht pauschal zu bewerten.

In unserer Messiegruppe kam eine, die einen Sozialarbeiter von der Stadt hatte, die dann von denen betreut wurden. Mein Abraten war dann schon zu spät. Zunächst war sie zufrieden, aber kurze Zeit später schrieb sie, dass kein Erfolg zu verzeichnen war. (das Innere wurde von den Sozialarbeitern auch nicht bearbeitet).
Ein andermal wurde ich von der Stadt angeschrieben, ob ich jemanden wüßte, der vor den Mitarbeitern einen Vortrag über Messies halten würde, damit sie den Betroffenen helfen können. Ich habe nicht darauf geantwortet.
Den möglichen Zusammenhang habe ich eben erst herausgefunden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!