"Sie haben ja nie gearbeitet"

  • Seite 5 von 5
28.07.2016 11:13
avatar  ( gelöscht )
#21
Gast
( gelöscht )

Ach Atlantis,

mit dem Kontoauszug, würde ich schriftlich daraufhinweisen, dass du viel zu weit weg von Berlin wohnst, und dass sie gerne kontrollieren dürfen, aber natürlich auch in Berlin.

Es ist schlimm wie die sich verhalten, als ob man ja sonst keine Probleme hätte.

Kopf hoch
lg. Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 20:00
#22
At

Genau DAS hat meine Sachbearbeiterin auch gemacht.
Ich hatte in den letzten Jahren viele alte Bücher, CDs und andern Kram verkauft (über ebay). Da kamen in 7 Jahren ca. 500.- Euro zusammen.
Erst hat sie mir einen Gerichtsvollzieher auf den Hals gehetzt, wegen Einnahmen, die ich nicht gemeldet hatte.
Normalerweise gilt das als "Vermögensumwandlung", für Sozialhilfeempfänger anscheinend nicht (mehr).
Vor allem hatten die vorherigen Sachbearbeiter meine Kontoauszüge, wo dann die Geldeingänge von 2,50.- bis 5.- Euro verzeichnet waren.
Da war alles okay.
Dann kam SIE...
Die konnte mich von Anfang an nicht leiden, so etwas spürt man ja.
Wie gesagt, die vorherigen Sachbearbeiter waren eigentlich ganz nett.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 20:45
avatar  ( gelöscht )
#23
Gast
( gelöscht )

hat man denn gar keine Chance die Sachbearbeiterin zu wechseln?

Oder irgendwann ist die doch mal im Urlaub oder krank

Oder muss man, wenn man einen Wechsel will seinen Wohnort oder Nachnahme ändern


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 23:11
avatar  akinom
#24
avatar

Bei uns wechseln die Sachbearbeiter alle paar Monate. Natürlich nur um dem "Kunden" bestmöglichen helfen zu können.
In Wirklichkeit will man verhindern das sich eventuelle Sympathien bilden können.
So wird immerwieder getauscht und man muss ständig neu erklären.
Wobei ich bisher immer freundliche SB hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!