"Sie haben ja nie gearbeitet"

  • Seite 4 von 5
17.07.2016 21:27 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 21:28)
#16
avatar
Moderator

Das scheint bei Vielen so zu laufen. Es wird kontrolliert, wo immer es möglich ist, fast schon wie damals in der DDR, damit ja kein Cent zuviel bezahlt wird, es könnte ja sein, dass der Herr X irgendwo schwarz arbeitet... Und Frau Y hat also wechselnden Männerbesuch. Ob sie auch Geld nimmt? Da muss ein Spion Stellung beziehen, am besten gegenüber mit dem Fernglas hinter der Gardine, und aufschreiben, wann und wer wie lange bleibt. Natürlich müssen als Beweis auch Fotos gemacht werden. Frau X hat 2 Cousins, 3 Brüder und einen Freund. Was der Spitzel nicht weiß. Dann heißt es: "Der Verdacht gegen Sie wegen nicht gemeldeter Erwerbstätigkeit hat sich bestätigt."

So ungefähr sieht es wohl jetzt aus. Einen Freund darf man ja haben. Wenn er da nicht wohnt, ist es kein Lebensgefährte, also eheähnliche Gemeinschaft, wo sie auch wieder wissen wollen, wieviel der Lebensgefährte verdient, das hatte ich, als ich noch verlobt war. Wir wohnten zusammen und ich kriegte so gut wie gar nichts vom Amt, weil er zuviel verdiente. So läuft das dann. Bloß nicht einen Cent zu viel bezahlen, und ich habe jeden 3 mal umgedreht, damals sogar aufgehört zu rauchen, alles aus Geldnot.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 02:43 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 02:43)
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator



@Draculara Deine Antwort ist sehr gut! Passender kann man das finde ich nicht beschreiben. Doch wegen dem Titel nochmal.

"Sie haben ja nie gearbeitet"


Ich kanns mir gerade einfach nicht verkneifen doch das erinnert mich auch an Jugendliche oder so, das Video sagt schon einiges aus oder?

Der Martin Schulz gibt dem die richtige Antwort, das der nicht von sich selbst auf andere schliessen sollte.





Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 15:46
avatar  Wolfram
#18
Wo

danke,
das passt, man soll nicht von sich auf andere schliessen, weil jeder ein anderes Leben hat.
Also die Messies sollten sich nicht über die Cleanies aufregen, weil es da nichts zu sehen gibt und das Gehirn vereinsamt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 22:48
#19
At

Der nächste Streich meiner Sachbearbeiterin.
Es kam ein Bescheid, dass meine Leistungen vorläufig gestrichen sind.
Ich habe angeblich einen An- und Verkauf für Autos in Berlin.
Tatsächlich gibt es eine Namensvetterin in Berlin, die auch das gleiche Geburtsjahr hat (habe ich gerade rausgefunden).
Nun soll ich ALLE Kontenauszüge vorlegen, von ALLEN Konten (ich habe ja nur eins).
Ich wurde auf die Ortsanwesenheitspflicht hingewiesen und dass man nun wöchentlich kontrollieren würde.
Ich wohne in NRW und war noch nie in Berlin.
Dass ich mal wieder im Recht bin, weiß ich, aber diese Drohungen und diese Kontrolle ist ekelhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 23:20
avatar  akinom
#20
avatar

Entschuldige das ich mich einmische.
Es gibt auch Sachbearbeiter die hängen ständig auf der Seite von Ebay- Kleinanzeigen rum , um zu kontrollieren ob einer seiner Kunden was verkauft, um dann zu fragen ob die Person an Geld gekommen ist für neue Möbel, oder warum werden die alten Möbel verkauft.
Bzw das Geld aus dem Verkauf wird dann als Zufluß angerechnet.
Also manche "Fallmanager" sind richtig gefährlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!