Putzfrau

  • Seite 1 von 2
23.07.2016 17:44
#1
avatar
Moderator

Stellt euch vor, ich war schon ein halber Messie, als ich mich als Putzfrau beworben habe. Im Nachhinein finde ich das schon witzig: Ein Messie als Putzfrau. Die bringen dann den Müll rein statt raus, machen Dreck, putzen aber keinen weg... Hihi. Dann müssen die Chefs für mich noch Leute einstellen, die dann die Zusatzarbeit machen, die ich ihnen hin gestellt hab... Hahaha.

Mich würde interessieren: Hat mal jemand von euch als Putzfrau gearbeitet? War man mit euch zufrieden?
Ich habe mal als Putzfrau gearbeitet, mit Anfang 20, wohnte noch bei den Eltern und der Vater fuhr mit feuchtem Finger über die Regale: "Hier musste mal Staub wischen." Die Mutter war Putzfrau, nicht nur zuhause, auch bei Nachbarn. Ich war damals in einer Gebäudereinigungsfirma eingestellt und arbeitete im Herrenbekleidungsgeschäft. Einer sagte mal zu mir: "Mädchen, wie sieht denn der Spiegel aus?" Na, wie sah er denn aus? Ein bisschen blind vielleicht... Ich bin dann noch mal mit dem Tuch rüber, und eine Kollegin mal: "Du bist viel zu langsam."

Das ist ja der Grund, weshalb ich hier die Hausarbeit nicht schaffe. Habe ich gesaugt, liegt hier noch ne Fussel und da auch noch... Am nächsten Tag liegt dann ne Wollmaus von was weiß ich woher auch noch dabei. Wenn ich aber so gründlich wäre, wie ich gern sein würde, müsste ich auch von morgens bis abends putzen, wie meine Mutter.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 01:51 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 04:57)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Rosa @Jennifer @Draculara @Ordnung

Liebe "Draculara"

Musste grad auch erst lachen wie viele andere hier auch also ein Messie als Putzfrau?

Ich glaube sogar das funktioniert sehr gut. Also viele Messies können sehr wohl bei anderen sehr gut Putzen und auch super Aufräumen. Ich kenne einen Fall von einem Workshop für Messies der eine ganze Woche ging wo sich jeden Abend die Teilnehmer darum gestritten haben in der Küche wer abspült und die waren dann immer selbst überrascht was das passiert den Zuhause haben sie das nur gemacht wenn der Schimmel schon auf den Tellern war, die Küche voll mit ungespültem Geschirr. Doch ich kenne ja die Fotos aus deiner Wohnung, es ist zwar etwas viel Wäsche und Sachen die Rumliegen doch es ist einfach nur nicht gut aufgeräumt aber Schmutzig ist es bei dir nicht finde ich. Vieleicht könnt Ihr noch ein paar mal auf den Flohmarkt gehen und noch ein paar Kisten davon loswerden dann ist alles in Butter bei euch Zuhause. Ich weiss auch das du Wäsche Waschen tust, Küche machst und auch aufräumen tust. Ich glaube es ist mehr etwas das einfach bei euch zum Lebenstil gehöhrt so wie Ihr lebt. Finde ich absolut nicht schlimm und muss immer an das Sprichwort denken meine Nachbarin die nun schon über 90 Jahre alt ist: Hier wird halt gelebt!

Weisst du was? Mach eine Reinigungsfirma auf und stelle nur Messies ein du wirst staunen das sie da draussen bessere Mitarbeiter sind als wie "Normalos" das ist jedefalls meine Meinung. Muss grad lächeln die Firma kannst ja so nennen:

Messie Gebäudereinigung & Haushaltshilfe GmbH

Weisst du was: Mach es ich hab gerade die Schwingung das es gesegnet sein wird, du wirst damit Erfolg haben und Menschen in Arbeit bringen. Ich meine das auch so wie ich schreibe, keine Ironie kein Sarkasmus! Irgendeine Stimmt in mir sagt das du damit gut Geld verdienen wirst. Ich empfehle sowas nicht einfach so weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 22:20
avatar  Rosa
#3
avatar

Nicht so abwegig - gibt viele die woanders putzen ohne Ende
Und trotzdem zuhause das Chaos herrscht ;-)

Glaube das das Peer System auch deshalb funktioniert

Oder ? Was sagt ihr?

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 22:34
avatar  Wolfram
#4
Wo

ich könnte sicherlich woanders auch putzen, wenn da entsprechend aufgeräumt wäre. Nur bei mir ginge es nicht, weil alles voll ist. Glücklicherweise fällt Staub nur auf Papier, so dass das schneller ausgeschüttelt ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 02:27 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2016 02:33)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Rosa @Draculara @Rainbow-Cloud @Jennifer @Ordnung @Wolfram @Angelina @Malali @Henni @TopTotty

Mensch "Rosa" ich hab dich schon vermisst!

JA ganz genau, du sagst es. Ein Beispiel, da ist ein Workshop für Betroffene. Es wird ausgemacht das zuammen gekocht wird und auch zusammen abgewaschen wird. Und es sind 7 Teilnehmer. Was passiert dann nach dem Essen? Es bricht Streit aus.

Es wird darum gestritten wer abspülen und Küche machen darf. Ihr glaubt es nicht? Doch es ist wirklich passiert bei einem Workshop. Die Teilnehmer waren nur Messies wie ich auch und die haben sich in die Haare gekiegt wer abspülen darf. Zuhause macht das keiner von denen, kein einziger da wird mit dem Partner gestritten weil keiner von beiden abspülen will.

Das Peer System funktioniert wenn der Betroffene einverstanden ist das er mit jemand zusammen das in Angriff nimmt. Danach sollte es mit Coaching weitergehen damit es nicht nach kurzer Zeit genauso ausssieht wie vorher. Also Trocken werden und Trocken bleiben. Bei mir ist es das Coaching hier seit 6 Jahren. Solange ich hier bin mache ich mir um mich keine Sorgen.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!