Ich räume auf / Sky

  • Seite 1 von 3
12.06.2016 22:40
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hallo Zusammen,

ich merke, es hilft mir, hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Ich bin erst seit gestern hier angemeldet und ich habe irgendwie so schnell Vertrauen fassen können.

Deshalb möchte ich schreiben. Ich habe das Gefühl, hier ist ein guter Ort, das zu tun... und mich weiter zu entwickeln und mit meinem... ich nenne es mal "Projekt"... weiter zu kommen. Einen Plan habe ich für morgen noch nicht. Will ich auch nicht, ich muss mich einfinden.

Heute habe ich geschafft...
... Habe meinen Kleiderschrank aufgeräumt
... Habe nach dem Abendessen entsprechend aufgeräumt

Das tut es für heute so.

Bis morgen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 16:36 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 16:37)
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hallo Zusammen,

ich habe gestern offenbar mehr gemacht, als ich gestern notiert - und vor allem: wahrgenommen - habe. Das ist mir aber erst eben, als ich nach Hause kam, aufgefallen. Ich habe hier und da immer was Müll mitgenommen und weg getan, wenn ich einen Raum verließ. Klassischer Müll bei mir sind leere Zigarettenschachteln und Plastik (von Verpackungen). Sogar Papier ist in einem Karton neben meinem Schreibtisch gelandet. Okay.

Fazit: Es könnte mir nützen, anders wahr zu nehmen.

Wobei das "nicht wahrnehmen" sicher auch ein Schutz für mich ist, wenn ich eh denke, ich kriege das Chaos hier nicht in den Griff.
Gestern Abend auf dem Sofa wollte ich mir ja noch eine Papierkiste vornehmen. Das ging aber dann nicht. Ich habe zu viel um mich herum und um die Kiste herum wahr genommen, dass mir schon wieder ganz anders wurde und ich mich lieber in ein E-Book vertieft habe.

Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen... ständig war ich mit meiner Aufmerksamkeit und meinen Gedanken in allen möglichen Ecken und habe "geplant", wie ich das alles aufräume. Selbst der Gedanke, jetzt in diesem Augenblick kann und brauche ich nichts mehr tun, hat mich nicht beruhigen können.

Ich denke: Mach langsam, das Chaos rennt dir sowieso nicht weg!

Denn ich weiß, was passiert, wenn ich mich verausgabe, dann bricht wieder jede Motivation zusammen.

~ snip ~

Heute:
No.1: ich möchte mir mein "Superbuch", ein Tipp, den ich von @Jennifer bekommen habe, einrichten. Das heißt: Kalender hinzufügen. Und die ersten Notizen dürfen schon sein.
No.2: ich möchte - und seien es nur 10 - Notizzettel, die hier auf meinem Schreibtisch vergammeln, entweder a) wegschmeißen in die Kiste neben mir oder b) ins Superbuch einkleben.
No.3: Trockene Wäsche vom Ständer in meinen aufgeräumten Schrank räumen.
No.4: Wäsche aufhängen

1, 2 und 3 sind praktisch Projekt. 4 ist Tagesgeschäft.

Wenn ich mehr schaffe, schön. Wenn nicht, trotzdem schön.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 19:13
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Hallo Zusammen,

oh, ich habe gerade NOCH eine kleine Kiste mit noch mehr Notizzetteln gefunden... aber egal: sie steht bereit. Für gleich oder für einen anderen Tag.

Überhaupt habe ich heute einiges gefunden.

~ snip ~

Geschafft:

1
2
3
4
5
6
 
2 neue Superbücher eingerichtet, privat und beruflich. Mein Kopf ist jetzt befreiter.
Gefühlte tausend Notizzettel entsorgt, und den kleinen Rest übertragen oder eingeklebt
Verpackungsmüll vom Schreibtisch in meiner Armes-Reichweite entsorgt
Wäsche gefaltet und in den aufgeräumten Schrank gelegt (noch nicht sehr ordentlich, egal)
Wäsche aufgehängt (am Anfang schwierig, dann war es okay)
Vom Wohnzimmertisch weggeräumt, soviel ich konnte
 



A: Ich muss aufpassen, weil ich merke: Sobald ich eine freie Fläche geschaffen habe, will ich sie sofort und recht unbemerkt wieder voll stellen.
B: Am liebsten würde ich noch viel mehr tun, und: ich muss aufpassen, dass ich nicht zuviel meiner Motivation gleich heraus haue.

Nur noch die kleine Kiste, dann ist Schluss!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 20:52
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Es ist jetzt schon was her... die kleine Kiste habe ich gemacht. Ich habe jetzt 3 Generationen Briefmarken dort abgelegt. Einerseits gut, andererseits bin ich genervt, dass ich Briefmarken zukaufen muss, um sie benutzen zu können. Habe heute erst aktuelle Briefmarken gekauft, weil ich ´nicht wusste, was ich noch habe, und vor allem, wo ich sie habe.

Das nervt mich, aber es geht auch irgendwie.

Aber etwas anderes bemerke ich... ich werde, bzw. bin es schon: unruhig. Total unruhig. Normalerweise habe ich eher so eine stabile Ruhe-Natur.

Ich schaue mal hier im Forum... vielleicht finde ich etwas dazu. *feddisch* grad.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 19:31
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Sodele...

normalerweise hätte ich nichts gemacht, wenn ich emotional nicht ganz rund laufe, weil mir Gedanken/Erinnerungen in den Weg kommen. Und Großes habe ich auch nicht gemacht. Doch ich habe ein paar wertvolle Kleinigkeiten erledigt und das in kurzer Zeit:

1
2
3
4
5
6
7
 
Spülmaschine ausgeräumt und Reiniger durchlaufen lassen
Herumliegendes Geld in der Wohnung eingesammelt (ca. 50 €)
Weiteres Papier entsorgt, zwei Übertragungen in mein Superbuch gemacht
1 Paar Schuhe entsorgt
5 USB Sticks gefunden und an einen ordentlichen Standort gebracht
Und wieder Verpackungsmüll gefunden und entsorgt
Eine Handvoll Stifte "untersucht" und in den Müll oder in die entsprechende Box getan
 



Ich habe noch weitere Schuhe, noch mehr Stifte, sicher auch noch mehr Geld, auf jeden Fall noch mehr USB-Sticks usw. ... das finde ich auch noch alles.

Was mir für heute noch fehlt, ist: mich zu trennen von einem Gegenstand, den ich nicht brauche, wo es mir aber schwer fällt, mich davon zu trennen. Ich wäre bereit, mir diese Aufgabe auf jeden Fall schon mal in mein Superbuch zu schreiben...

Klamotten kann ich heute nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!