völlig verzweifelt

  • Seite 1 von 9
28.06.2016 17:13
#1
ve

hallo,
ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll.
seit 12 Jahren habe ich niemanden mehr in meine Wohnung gelassen, wobei es zu der Zeit noch möglich gewesen wäre.
in den Jahren danach habe ich mich immer mehr zugemüllt. nach außen war ich immer sauber und niemand würde wahrscheinlich auch nur auf den Gedanken kommen wie vermüllt und verdreckt meine Wohnung ist. kein einziger fleck ist mehr frei von Unrat und Müll. das jetzt hier zu schreiben kostet mich enorm viel Überwindung weil ich mich so schäme und nicht mehr weiter weiß.
jetzt sitzt mir der Vermieter im Nacken weil unbedingt die Wasseruhren gewechselt werden müssen ( drei Termine hab ich schon abgesagt ). jetzt wollen sie einen neuen Termin in Auftrag geben und der Hausmeister möchte unbedingt die Zählerstände überprüfen ( wurden in den letzten Jahren immer geschätzt )
jetzt hab ich mich meinem Bruder anvertraut und wir haben heut schon gut zwei Stunden versucht aufzuräumen, aber es ist als wäre nichts passiert.
am liebsten würde ich einfach abhauen, aber das wäre ja auch keine Lösung. ich möchte meine Wohnung auch so schnell wie möglich loswerden, weil ich keine guten Erinnerungen damit verbinde. aber ich glaub nicht das ich mir mit einer Kündigung den Vermieter für das viertel Jahr vom Hals halten könnte. ich denke das ich so lange brauchen würde um wenigstens halbwegs klar Schiff zu machen.
ich weiß nicht wie es soweit kommen konnte und bin vor mir selbst erschrocken. ich hoffe das ich jetzt hier nicht beschimpft werde, es geht mir wirklich weder physisch noch psychisch gut. vielleicht weiß von euch ja jemand Rat


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 20:00
#2
ho

moin.
das geht alles glaub mir
so wie dir ist es schon vielen gegangen
mein bruder sagte auch einfach wegziehen.....
ja ja das kenne ich


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 20:16
avatar  Wolfram
#3
Wo

hallo verzweifelt,

die Wasseruhren werden nicht vom Vermieter gewechselt sondern vom Wasserwerk. Der Vermieter gibt nur einen 1. allgemeinen Termin bekannt. Bei einem Anruf beim Wasserwerk kannst Du einen anderen Termin vereinbaren, kannst ja mal versuchen, einen Termin in 3 Monaten zu bekommen, da könnte aber eine Begründung erwartet werden. Bei z.B. 1 Woche werden die nicht viel fragen, warum. Die Zähler werden bei warm alle 5 Jahre und bei kalt alle 6 Jahre gewechselt.
Du kannst beim Wasserwerk auch den Zählerstand durchgeben. Der Hausmeister hat damit nichts zu tun. Das Wasserwerk kann aber jemanden zur Ablesung beauftragen, wenn Deine Ablesung z.B. nicht glaubhaft ist. Darüber bekommst Du aber vom Wasserwerk einen Bescheid, wer zur Ablesung beauftragt ist, sonst könnte ja jeder kommen.

viele grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 20:26
#4
ho

das doch induviduell
ich habe wasseruhren und heizkörper 10 jahre ignoriert. bei einer großen wg vielleicht kein problem. aber wenn sich der direkte vermieter einschaltet oder der hausmeister sich meldet.
ist man in erklärungsnot.
rechtlich ist das vielleicht ne andere sache, und wie es normal läuft.
blocken kann man ne weile das alles
aber es macht einen fertig...
bin krank zur kur fertig. cool sein.
aber dann aktion... wenn man nicht gesehn wird
gb


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 21:05
#5
ve

habe Angst davor das mir die Wohnung aufgemacht wird, zucke bei jedem Telefonklingeln zusammen und habe nur noch Panik. jetzt will ich es angehen und habe aber jetzt noch mehr Panik das es zu spät sein könnte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!