ich finde einfach keinen Ausweg

  • Seite 1 von 6
11.07.2016 21:05
avatar  akinom
#1
avatar

Wisst ihr wo man Hilfe bekommt?
Wirkliche Hilfe nicht nur kluge Ratschläge.
Ich erkenne hier das viele von euch auch meine Probleme haben. Ich trau mich seit Jahren kaum vor die Tür.
Immer im Kopf, das mich ein Nachbar sieht und anspricht. Dabei geht es nicht mal um meine Wohnung sondern um mein Selbstbewusstsein?
Ich bringe Müll nur im dunkeln raus oder ich schicke meine Söhne raus.
Ich bin kein Mensch der alles sammelt Und sich nicht trennen kann.. Aber bei mir scheitert es am "Hintern hoch kriegen"
ICH kann den ganzen Tag schlafen. Oder ich liege nachts wach und grübel. Am liebsten würde ich auf der Arbeit bleiben wo ich das Gefühl hab sicher zu sein. Wobei die vielen Überstunden gerade bei den Temperaturen fertig machen
Wenn ich aufräume bzw es geschafft habe einen Raum aufzuräumen dann fühle ich mich wohler. Allerdings räume ich dann um. Volle Wäschekörbe kommen ins Schlafzimmer um später mal zu falten , Geschirr in die Küche um später zu spülen. Und so baue ich mir im nächsten Raum Chaos.
ich habe früher immer so gerne gebastelt, heute mache ich es nicht mehr weil ich weiß dass ich dann zum Beispiel die Pappe nicht mehr wegräumen und dann liegt sie Tage lang auf dem Tisch..Angefangen hat bei mir das Chaos, als ich durch eine Selbständigkeit von meinem Ex jedemenge Schulden hatte.
Die Gläubiger standen vor der Tür, mein Ex hat sich aus dem Staube gemacht und mich alleine mit zwei Kindern sitzen gelassen.
Dazu hat er seine Sachen nie raus geräumt, nun ist er seit 7jahren tot aber seine Sachen stehen immer noch bei mir..
Klar ist es "einfach" den Müll ins Auto zu stellen und zu entsorgen. Aber kein "normaler" Mensch versteht was für eine Anstrengung das für mich ist.
Ich bin manchmal so verzweifelt über mich selbst das ich mich Frage : wofür jeden Tag kämpfen?
Meine Überlegung war schon ob ich Anspruch auf eine Art ambulantes betreutes wohnen hab?
Kennt sich hier jemand aus wer mir helfen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 16:04
#2
Ra

Hi, @Messie kann dir vielleicht weiterhelfen?
vlt kennt er Organisationen wie betreutes Wohnen oder andere tägliche Unterstützung und Ratschläge, manche gibt es vlt über Anrufe / Telefon, andere widerum bieten vlt Onlineberatung an oder manche mögen lieber das direkte Gespräch... ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 02:07
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@akinom

Ja mach da was @Rainbow-Cloud dir empfiehlt, einfach mich anrufen hier in Deutschland: 06055 - 89 69 436

Am besten ab 16 Uhr denn vorher bin ich am Arbeiten.....

Besten Gruss
Emin

P.S. Es gibt immer einen Ausweg und wir lassen keinen Allein!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 23:59
avatar  akinom
#4
avatar

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 02:45
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@akinom

Diesen Dank gebe ich an dich zurück denn du warst es der aufgestanden ist und den ersten Schritt gemacht hat. Du bist es der sich gesagt hat ab jetzt lasse ich mich nicht mehr allein.

Danke das du bei uns bist. Danke das du uns vertraust und auch mein Dank an @Rosa

Wer weiss vielleicht bist du eines Tages der Mensch auf der anderen Seite der wiederrum einem anderen Menschen in so einer Lage hilft, sich seiner Animmt. Sich sagt ja ich lasse diesen Menschen nicht allein.

Deine Überschrift ist: ich finde einfach keinen Ausweg

Doch du findest den Ausweg mach Bitte weiter und vertraue Rosa sie weiss was sie tut. Du bist nicht mehr allein denn wir lassen keinen allein.

Du weisst wenn was ist wir sind da für dich und selbst wenn du in der Nacht nicht mehr kannst ruf an im Notfall. Nummer hast du.

Danke akinom das es dich gibt!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!