Depression...Hilfe!

  • Seite 27 von 40
29.03.2015 20:40
#131
An

Nachdem ich vor einigen Tagen die 13 Säcke rausgebracht habe ist hier Stillstand.
Ich hatte das Gefühl, wirklich was geschafft zu haben und trotzdem scheint es, als hätte sich in der Wohnung nichts geändert.
Seitdem liege ich jetzt wieder nur heulend rum, hab keine Kraft aufzustehen und seh auch keine Hoffnung, hier jemals wieder Ordnung reinzubringen.
Der Zeitpunkt des Heizungsablesers rückt wohl näher (noch gibt es aber keinen Termin), die körperlichen Symptome häufen sich, weil ich einfach Panik hab..weil ich das alles niemals schaffen werde!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 15:03
#132
avatar

Hey Mia,
doch du schaffst es, genau wie alle anderen auch....langsam, Stück für Stück, lass dich nicht runterziehen von dir selber. Die Säcke sind weg, das ist toll :) jetzt nimm das nächste in Angriff. Schau was du schaffen kannst in kurzer Zeit, eine kleine Ecke, das Sofa, das Bett...wo dann dann später drauf gucken kannst und dich daran erfreust.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 10:34
#133
An

Ich schaffe es einfach nicht.
Habe regelrechte Panikattacken, wenn ich den Briefkasten öffne, weil ich Angst hab, die Terminankündigung vom Ableser ist drin.
Ich weiss, dass die Hausverwaltung schon letztes Jahr sauer war und ich werde richtig Ärger bekommen, wenn ich den wieder nicht rein lasse.

Aber ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.
Ich arbeite Vollzeit und den Rest des Tages kann ich nur im Bett verbringen. Ich habe einfach keinen Antrieb.
Belohnungssystem, Pausen usw helfen auch nichts.

Eine entsprechende Firma kann ich mir nicht leisten.
Angehörige kann ich nicht fragen, da gibt es sowieso Dauerstress. Und Freunden gegenüber ist mir das zu peinlich.

Schlafen kann ich auch nicht mehr.
Nun habe ich seit vorgestern ein paar Tage frei, aber ich mache ausnahmslos NICHTS, weil ich wie gelähmt bin.
Bin vollkommen resigniert und weiss einfach nicht, wie ich das jemals - und vor allem muss es ja möglichst zügig sein - schaffen soll....


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 10:40
avatar  ( gelöscht )
#134
Gast
( gelöscht )

"Ich habe einfach keinen Antrieb.
Belohnungssystem, Pausen usw helfen auch nichts."

Wie genau machst du es denn?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 11:02
#135
An

Ich nehme mir vor, zB morgens vor dem Duschen nur eine kleine Mülltüte zu packen. Und diese auf dem Weg zur Arbeit mit runter zu nehmen.
Eine kleine Tüte ist wirklich keine hohe Erwartung.
Und auch wenn ich mir sonst was vornehme, sag ich mir, dass ich vorher eine Tüte mit rausnehme.

Eine Tüte packen und dann ne Stunde schlafen funktioniert ebenfalls nicht, da ich vor lauter Lähmung überhaupt nicht in der Lage bin. Auch nicht für eine oder zwei oder fünf Minuten, in denen ich was machen könnte.

Und vom Belohnungssystem halte ich bei mir sowieso nichts, weil ich nicht weiss, mit was man sich belohnen soll, wenn man an nichts im Leben mehr Spaß hat.
Und es gibt auch kein "an irgendwas hat jeder Spaß". Es gibt bei mir nichts mehr. Mir ist alles gleichgültig, Unternehmungen, Essen...alles....

Mangels Antrieb schaffe ich es aber noch nicht mal diese Tüte zu packen. Und mit rausnehmen schonmal gar nicht, weil ich Angst vor den Nachbarn hab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!