Würdet ihr Zeug wegwerfen?

  • Seite 2 von 11
18.08.2016 16:00
avatar  Wolfram
#6
Wo

danke, Draculara. ich kann ja hier kein Bedanken klicken.
Messie Gemütlichkeit, oh, ist das schön.

viele Grüße
Wofram


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 19:53
avatar  ElObe
#7
avatar

Draculara, es waren Fremde bei euch im Haus, deshalb auch viele Sachen weggeschmissen.
sie kennt aber ihren Mann bestens, deshalb würde sie nichts wegschmeißen, was ihm lieb und teuer ist, sondern nur das, was er schon lange nicht mehr braucht. ich unterstütze sie dabei, weil ich auch so jemanden, wie sie, bräuchte

Gruß,
ElObe

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 03:57
avatar  Wolfram
#8
Wo

es kommt nicht darauf an, was er in der Vergangenheit nicht gebraucht hat, sondern was er in der Zukunft brauchen wird. An der Vergangenheit läßt sich nichts ändern, aber die Zukunft läßt sich beeinflussen. Und die Entscheidung darüber, was er in der Zukunft nicht braucht, muß er treffen und kein anderer. weil die Zukunft aber nicht bekannt ist, fallen Entscheidungen schwer und dauern lange.

Gruß
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 20:46
avatar  Lana
#9
La

@ Draculara,

das habe ich nicht gewusst, das Unordnung ein Gefühl von Geborgenheit, bei einen Messie vermitteln kann und ein Bestandteil des Messiesyndroms sein kann. Das ist ja wirklich interessant......., ich sollte mich wohl mehr damit als Messie, mit solchen Dingen auseinandersetzen......, es war hilfreich für mich, das gelesen zu haben.....

Danke Lana


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 22:24
avatar  Malali
#10
Ma

Hallo Melanie,
Natürlich ist es notwendig etwas wegzuwerfen, um mehr freier Platz zu haben und Gäste ohne Probleme einzuladen. Aber alle Sammler sind sehr nervös, wenn etwas weggeworfen wurde. Ich glaube, dass der beste Weg etwas wegzuschmeissen ist den Sammler zu überreden, dass er diese oder jene Sache nicht braucht. Es ist nicht leicht aber meine Familie macht so und oft schaffen sie mich zwingen, etwas loszuwerden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!