Würdet ihr Zeug wegwerfen?

  • Seite 5 von 11
29.09.2016 11:21
avatar  Henni
#21
He

hallo jennifer
egal ob man deiner meinung ist (oder wie ich ..nicht)der ton macht die musik und den fand ich be....
ich fänd es gut wenn die krankenkassen z.b. hilfsangebote zahlen würden.die zahlen ja auch einen teil
für sportkurse oder vorsorgen....warum nicht einem messicoach?

zum thema :was hast du hier zu suchen ?
ich dachte dieses forum ist auch für angehörige ? wieso kannst du beurteilen wer hier mit einem
messi lebt oder es kein messiproblem gibt?

tut mir leid aber das hat mich gestört und ich werde hier niemandem nachplappern was man gerne
hören möchte ....hier sollen alle ihre meinung schreiben dürfen

das wünscht sich henni


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 13:53
avatar  Wolfram
#22
Wo

hallo Henni,

Sportlehrer haben eine anerkannte Ausbildung, darum wird das von den Krankenkassen bezahlt. Ein Messiecouch hat nicht so eine anerkannte Ausbildung, darum wird der nicht von den Krankenkassen bezahlt. Ein Psychologe wird auch nicht bezahlt, soweit ich weiß, aber ein Psychiater schon, weil der Arzt ist. Die SHG erhalten deswegen Unterstützung, weil da viele gleichzeitig einen Vorteil von haben. Deshalb könnte das Forum hier eine Unterstützung bekommen, aber kein Einzelcouch.

die Frau von Top T hat sicherlich einen Kontrollzwang, aber weswegen denn, ich wüßte nicht, darüber etwas hier gelesen zu haben. Die Intensität, mit der Top T hier alle Messies als krank bezeichnet, deutet für mich eher darauf hin, dass er selber ein Problem hat und behandelt werden müßte. Das hat doch auch der Psychiater Lütz gesagt. Und der ist Arzt.
Kranke Leute schlägt man doch nicht und schreit sie auch nicht an. So ist es auch richtig, dass Top T keine Ahnung von Messies hat. Dass er der Verursacher zu sein scheint, das will ihm wohl nicht in den kopf.

@top Totty,

wie kommst Du auf Deinen Nicknamen? Top kann ich mir noch vorstellen, aber Totty, was soll das für eine Bedeutung haben?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 15:20
avatar  Henni
#23
He

hi wolfram
habe top tottys beitrag nicht so verstanden vielleicht liege ich da falsch... mag sein.
nur wäre es eine hilfe (finanziell ?) wenn es anerkannt wäre.ich glaube das sehr viele messis
arm sind und gar nicht die möglichkeit haben im netz zu surfen und sich profis zu suchen die
mit ihnen "arbeiten" können.
top hat geschrieben das haus garage und schuppen voll sind meinst du soviel zeug braucht ne
dreiköpfige familie ?
was der psychiater von t.frau gesagt hat hab ich nicht gelesen .habe nur von hr.rehberger
gelesen . das er von vielen patienten erst jahre nach anfang therapie gemerkt hat das sie
eigentlich ein messiproblem haben.sind aber wegen anderer problemen gekommen.

das mit dem schlagen von t. ist mist gewesen und das hat er auch sofort "so will ich nicht sein"
geschrieben.gewallt hat viele gesichter auch worte können schaden anrichten.
er hätte es aber verschweigen können wäre das besser gewesen ?
wenn es eine anerkannte störung wäre gäb es auch ärzte und trainer so glaub ich hat t. das gemeint.


ich hatte 8 geschwister und wenn man mist gebaut hatte gab es von muttern ne ohrfeige.
du sagst das ist schlimm....ich sage diese strafe ist für mich ok gewesen weil das thema dann für
immer erledigt war .es wurde nie nachgetragen.(schlagen ist für mich was anderes ).
sei nicht sauer aber alle menschen brauchen nachsicht und mit euch messis ist es auch nicht
immer leicht .
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 16:47
avatar  Wolfram
#24
Wo

danke Henni,

warum soll ich sauer sein. Ich nicht.
Messie sind seelische Folgen eines Nichtanerkanntwerdens. Ich habe das Schlagen meines Vaters als Ersatz für Erklärungen
damals als Kind auch nicht so schwer angesehen. Heute weiß ich, dass mein Vater Schwierigkeiten hatte mit Erklärungen zu geben und ein Schlagen stattdessen völlig unnötig war. Im kopf setzt sich dann unbewußt fest, dass mein Vater mich nicht lieb hat. Bei einem Schlagen war ich erst 50 jahre später überhaupt imstande darüber zu sprechen und zwar in der Berliner SHG. 4 messies haben auch geweint, weil sie dasselbe erlebt haben und eine, weil sie ihr kind geschlagen hat ohne es zu wollen. Die möglichen Folgen waren ihr durchaus bewußt.
Ich war in einer psychosomatischen Klinik, (das Wort Messie gab es damals noch nicht) und habe mein eigentliches Problem vorgetragen, was dann auch zum Messie geführt hat. Es gab nur die Antwort, wir können ihnen da nicht weiterhelfen. Und die Ärzte dort wurden bezahlt. Der Psychiater konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen und er wurde auch bezahlt. Er meinte, mein Problem steht nicht in der liste. heute weiß ich, beide hätten mir zumindest Aufklärung geben können, wenn sie selber besser informiert gewesen wären. Da hilft dann auch keine Anerkennung des Messie als Krankheit.

Mein Haus ist voll, meine Garage 1/2 voll und Schuppen habe ich nicht, das steht alles in der Garage. ich wohne allein im Haus. Meinst Du, ich brauche das alles? Alles sicherlich nicht, aber das meiste und manches ist auch unabhängig von der Personenanzahl. (z.B. Gartengeräte).
Dr. Rehberger weiß genau, dass im Gehirn sich alle Probleme sammeln, darum ist es auch zweckmäßig, alles in Betracht zu ziehen. Mit der Diagnose Messie erfährt er dann auch noch von anderen Problemen, wovon der Klient zunächst noch nichts erzählt hat. Aber diese Probleme, die dort zum Vorschein kommen, müssen behandelt werden und nicht die Messiefolge. Bei Fieber z.B. muß auch die Ursache behandelt werden und nicht das Fieber als Folge der Ursache.

So will ich nicht sein, ist doch schon mal eine Einsicht, dass er das Problem hat und nicht seine Frau.

Es gibt soviele Krankheiten, die behandlungsbedürftig sind und die trotzdem von der Krankenkasse nicht bezahlt werden. Da muß man irgendwo eine Grenze ziehen. damals habe ich es "gelernt" , alles aufzuheben. Soll die Krankenkasse jetzt dafür bezahlen, dass ich nicht alles aufhebe? Weder das Eine noch das andere ist richtig, insofern würde ich in eine falsche Richtung gedrängt werden. Es ist nur ein Zeuge der Zeit. In 100 Jahren kann wieder die andere Seite richtig sein, alles aufzuheben, nichts wegwerfen, man könnte es gegen andere Sachen eintauschen.

Da ich Individualist bin, haben es andere auch mit mir nicht leicht, Nicht beim Aufräumen und auch nicht Coaches.
Ich hatte mal eine Freundin verloren, die meiner Mutter gesagt hat, ich wäre nicht so angezogen wie andere. (Ich hatte immer meinen Sonntagsanzug an). Ich hatte dann gedacht, dann muß sie eben die anderen nehmen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 17:31 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 17:31)
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Wolfram @Henni

Hallo Wolfram,

du schreibst: Deshalb könnte das Forum hier eine Unterstützung bekommen, aber kein Einzelcouch.

Alles schon versucht im Laufe der Jahre, die Vereine und Verbände bekommen Zuschüsse soweit ich weiss von Krankenkassen und auch vom Staat, weiss ich nicht sicher doch ich gehe davon mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit aus. Ich bin in keinen Messie-Verein oder Messie-Verband involviert oder Mitglied dort. Diese haben Ihre Tätigkeiten und haben wohl auch eine Daseinsberechtigung denke ich. Wovon diese Leute Ihre Einkünfte zum Lebensunterhalt bestreiten weiss ich nicht und geht mich nichts an.

Auch wenn wir hier durch unsere Beiträge schon Zehntausenden oder auch Hunderttausenden weiterhelfen und weitergeholfen haben wird hier nichts Finanziell untersützt.
Wir sind kein Verein auch wenn wir hier meiner Meinung nach sehr Effektive und Hilfreiche Arbeit leisten. Für mich Persönlich ist es nicht unbedingt die Kosten für Software mit Zusatzleistungen und mehr zu finanzieren sondern das ich selbst ja täglich mehrere Stunden für unser Forum mir Zeit nehme in der ich ja auch Arbeiten könnte und Geld verdienen könnte.

Wegen dem Messiecoach oder auch Messiepeer: Dieser "Beruf" der keine Staatliche Anerkennung hat soweit ich weiss - ist extrem stark am Kommen. Ich gehe davon aus das diese beiden Dienstleistung so wie in den USA ich zu meiner Zeit in Florida mitbekommen habe nun sehr bekannt werden auch im Deutschsprachigen Raum. Ich gehe sogar noch ein Stück weiter: Es werden innerhalb den nächsten wenigen Jahren hunderte von Messiecoach´s und auch Messiepeer´s Ihre Dienste anbieten eventuell sogar auch Tausende.

Unsere Gesellschaft entwickelt sich weiter und neue Berufe entstehen durch die Nachfrage danach. Lass uns Gespannt sein ob ich da eine weite Vorraussicht habe oder es sich anders entwickelt. Wir werden sehen. Ich denke das die Messie Coach´s und Messiepeer´s doch unterstütz werden können. Das hat mir jemand so erklärt: Warum sollte man Sozialarbeiter lange Zeit zu den Betroffenen schicken die wirklich hilfe brauchen und der Sozialarbeiter keine "Fach Kenntnisse" hat? Dann ist es Sinnvoller einen Messiecoach oder Messiepeer zum Betroffenen zu schicken der damit dann Fachlich Kompetent ist und wirklich helfen kann. Deshalb kann es gut sein das sowohl Karitative Einrichtungen und auch Sozialämter Ihre Mitarbeiter zu diesen beiden entstehenden Berufen ausbilden lassen werden.

Falls dem so ist wird die Nachfrage zur Ausbildung zum Messiecoach und auch Messiepeer schon im Vorfeld sprunghaft steigen. Dies kann man allein schon am Suchvollumen in den Suchmaschinen bereits jetzt schon erkennen. Ich sags mal so: Die Spatzen pfeifen es von den Dächern.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!