Würdet ihr Zeug wegwerfen?

  • Seite 6 von 11
29.09.2016 18:55
avatar  Wolfram
#26
Wo

Emin,

es muß nicht immer ein Verein sein, eine SHG mit mindestens 6 Personen kann Fahrtkosten, Bürokosten u.s.w. auf Nachweis der Kosten erstattet bekommen. Freizeitkosten allerdings nicht, weil die nicht klar definierbar sind und damit nicht zu den Akten kommen können. PC und Software gehören zur Büroausstattung. auch Bücher können zur Kenntniserweiterung angeschafft werden, natürlich in diesem Fall nur messietypische Bücher.
Wenn Du da eine Ablehnung bekommst, dann geh zu einer anderen krankenkasse. Unsere Messiegruppe hat die Anträge bei der AOK gestellt.

Es mag durchaus sein, dass Messiecoaches immer mehr werden, das hat aber nicht zur Folge, dass sie auch öffentlich bezahlt werden.
Sozialarbeiter sind angestellt und bekommen das Geld vom Arbeitgeber. Wenn Coaches sich bei den Stellen bewerben würden, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass diese dort eine Stelle bekommen. ich wurde doch angeschrieben, ob ich einen Vortrag halten könnte über Messies. Diese Stellen haben doch garkeine ausgebildeten Couches. Die sollten das von mir als messie erst lernen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 19:32
#27
avatar
Moderator

also ich meine nach wie vor, das Messie Syndrom kann nicht als Krankheit anerkannt werden. Es gibt Ordnungsfanatiker, die auch Konserven alphabetisch geordnet in den Schrank stellen, die gelten auch nicht als krankhaft. Nun gibt es das sog. Diogenes-Syndrom, die Menschen leben als Eremiten im Müll. Wo ist der Übergang vom Unordentlichen zum Messie, oder vom Messie zum Diogenes-Syndrom?

Dann sind Sauberkeitsneurotiker ja auch als psychisch krank einzustufen. Nur mit denen hat die Gesellschaft kein Problem. Mit Chaos und Schmutz aber schon. Daran liegt es, wir fallen aus dem gesellschaftlichen Raster, genau wie die Dicken. Und wer von uns hat alles Adipositas, und das ist als Krankheit anerkannt, weil es die Vorstufe zu Diabetes und Bluthochdruck darstellt.

Womit kann man begründen, dass Messie eine Krankheit ist? Unter der leiden wir nur, weil die Umwelt unter dem Chaos in unserem Zuhause leidet. Für uns allein gesehen stört es doch nicht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 20:00
avatar  Wolfram
#28
Wo

danke Draculara,

ich hätte mit Sauberkeitsfanatiker schon ein Problem oder er mit mir. Dann sind entweder keiner von beiden krank oder beide sind krank.
Dicke gibt es genauso wie Dünne, sonst wären wir keine Gesellschaft, sondern ein Einheitsbrei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 20:43 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 21:07)
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #26
Die sollten das von mir als messie erst lernen.



Hallo Wolfram!

Jetzt wo ich das lese kommt es mir wie ein Geistesblitz auch wenn du das so glaube ich Ironisch gemeint hast:

Du kannst doch Ausbilden zum Messie Helfer, Messie Coach, Messie Peer, Messie Experten, Messie Fachkraft und nach alledem was du im Laufe der Jahre gelernt hast auf Fachtagungen über unser Messie Syndrom bist du dazu Prädesziniert. Was hälst du davon? Dies ist doch eine Herausforderung für dich, das ist eine sehr schöne Aufgabe für dich und die Menschen Profitieren von dir und deinen Kenntnissen die du Vortragen kannst. Seminare, Fortbildungen und auch ganze Ausbildungen kannst du abhalten. Ich meine das zu 100 % Ernst was ich hier dir schreibe.

Ich selbst bin alt und gebrechlich und nicht mehr der jüngste als Opa mit Enkelkindern und habe auch Bandscheiben Probleme. Doch du bist unabhängig, Gesund und hast doch auch ein Auto und kannst das im Gesamten Deutschsprachigen Raum machen. Geh Bitte in dich und Denk einfach mal darüber nach Bitte.


Du schreibst: ...eine SHG mit mindestens 6 Personen kann Fahrtkosten, Bürokosten u.s.w. auf Nachweis der Kosten erstattet bekommen.


Sagt mal warum Gründen wir nicht dann Messie Selbsthilfe Gruppen und überziehen damit hier in Deutschland das gesamte Bundesgebiet? Dei Schweiz und auch Österreich? Nicht wie die Herkömmlichen Messie Selbsthilfe Gruppen die es gibt, sondern mit den Vorgaben auch von @Draculara und den ganzen Erfahrungen von dir Wolfram? Ich bin davon vollkommen überzeugt das dies eine Gute Idee ist. Und nicht nur eine Idee, denn so wie unser Deutscher Literat Hegel schreibt:

Keine Idee ist allein so Ohnmächtig als das sie es nur bis zur Idee bringt.

Wir sehen es doch das sich eine Welle von Kommerziellen Anbietern auftut, dazu kann man einfach eine Suchmaschine aufrufen und die einschlägigen Schlagworte in das Suchfeld eingeben und sieheda sind da auf einmal so einige die wie Pilze überall zur Zeit aus dem Boden schiessen.

Weitere Selbsthilfe Gruppen Gründen ist nicht verboten soweit ich das weiss, also wenn hier schon hunderte von Menschen am Tag sind warum realisieren wir das nicht? Warum kriegen wir nicht die 4 Buchstaben hoch und Gründen Selbsthilfe Gruppen in diesen Bundesländern:

Bitte das jeweilige Bundesland anklicken denn alle sind verlinkt! Und einen Beitrag / Artikel schreiben als Aufruf und dann sich Partnernachrichten senden lassen zur Persönlichen Kontaktaufnahme!

Klick hier --> Baden Württemberg

Klick hier --> Berlin

Klick hier --> Brandenburg

Klick hier --> Bremen

Klick hier --> Hessen

Klick hier --> Mecklenburg

Klick hier --> Hamburg

Klick hier --> Niedersachsen

Klick hier --> Nordrhein Westfalen

Klick hier --> Rheinland Pfalz

Klick hier --> Saarland

Klick hier --> Sachsen Anhalt

Klick hier --> Sachsen

Klick hier --> Schleswig Holstein

Klick hier --> Thüringen

oder diesen Ländern:

Klick hier --> Regionale Messie Syndrom Hilfe in Österreich

Klick hier --> Regionale Messie Syndrom Hilfe in der Schweiz

Warum belassen wir es hier im Forum? Wir hier sind doch die Grösste Messie Selbsthilfe Gruppe im Deutschen Sprachraum also können wir doch auch Regionale Treffen realisieren oder sind wir etwas so sehr mit Aufräumen den ganzen Tag und den ganzen Abend beschäftigt das wir zu nichts andere mehr kommen?

Warum lassen wir uns diese Vorteile entgehen, wenn das wirklich zutrifft was Wolfram schreibst, warum?

Ich werde auch in mich gehen und mich reinfühlen zu was wir hier fähig sind. Wir wollen gutes tun, wir wollen keinen allein lassen. Also Bitte fühlt in euch rein, denkt darüber nach und schreibt in den jeweiligen Bundesländern oder für Österreicher in diesem Forum:

Klick hier --> www.Messieforum.at

und für Schweizer in diesem Forum:

Klick hier --> www.Messieforum.ch


@Draculara du frägst: Womit kann man begründen, dass Messie eine Krankheit ist?

Erstmal Danke für die Frage liebe Draculara!

Meine Antwort: Mit garnichts!

Denn es ist ein SYNDROM!

Es ist NICHT ANERKANNT als Krankheit.

Mann kann da es KEINE KRANKHEIT ist auch nicht davon GEHEILT werden!

Mann kann es in den Griff bekommen wie meiner einer auch seit 6 Jahren und es als Chance begreifen sich weiterzuentwickeln was man als nichtbetroffener vielleicht in der Art nie bekommen hätte. Also Liebe Welt hört auf über uns Messies wie mich zu Werten. Wir werten doch euch nicht blos weil ihr nicht diese Chance Messie zu sein vom Schicksal bekommen habt. Doch liebe Nichtbetroffene wir nehmen es keinem Übel wenn er deshalb neidisch ist auf uns Messies.

So das hab ich nun als Messie gesagt und damit Basta!




Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 21:36
avatar  Henni
#30
He

hi wolfram
ich hätte den anzug gewechselt (hat er dir oder mama gefallen ?)

irgendwie mag ich dich trotzdem....weil du gerade trotzig bist.für dein messisein trage ich null
"schuld" (mein unwort des jahres ).

hab ein bericht gelesen keine ahnung mehr ob es mittelalter war da hat man kinder geschlagen
damit sie merken wenn sie falsch handeln weil falsch handel damals gleich "du bist tot "hiess.
(hiess sieht doof aus hab ne lese rechtschreibschwäche und hasse schreiben).

so......dein papa hat fehler gemacht und du willst dein ganzes leben darunter leiden? das ist
viele jahre her (schätze du bist wie ich nicht mehr ganz neu)

hast du dich mal gefragt warum manche menschen mit (egal was) fertig werden und manche nicht?
ich glaub das ist manchmal glück (der grad ist soooo schmal) und manchmal "veranlagung".für beides kann man nix

lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!