Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 66 von 258
08.07.2018 21:37
#326
Ra

dann wäre noch als zweite Idee: woher ich passendes Schaumstoff-Material bekommen könnte:

solche Schaumstoff(fuss)bälle wirken vom Material teils passend (und einfacher vom Umfang als zB Matratzen) und optional Schaumstoff"platten" oder auch zB "Yoga"-Matten klingen auf einer Onlineplattform durchaus visuell interessant, für das Geschnipsel plane ich meine einzige Schere zu nutzen.

fehlt dann noch das passende Material und dieses würde übrigens die zuvor-geplante Silikon/Acryl-Sohle meiner Schuh-Idee ersetzen. sollte dann jedoch mich als Person vom Gewicht nicht den Boden spüren lassen, demnach mal gucken, wie sehr das Material in ein aus Stoff-Material-genähtes "Fach" passt, welches gerundet die Aussenseite der Sohle sein soll und positiv: darüber um den Fuss je ein weiteres Material der zB Sandalen-Prototypen.

neben dem "welchen Stil", wäre auch "welche Materialien in welcher Farbe" noch ergänzbar. ich überlege ob es in zB vorerst schwarz effektiv wäre und einfärbig, auch die Naht könnte dann in schwarzer Farbe sein. vom Material: Wasser-abweisend wäre toll, wie das Material eines Schirms oder Regenschutzes (bisher fand ich jedoch nicht mal auf Suchmaschinen, aus welchem Material diese bestehen?)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 23:44 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2018 23:46)
avatar  skurril
#327
avatar

Zitat von speicher°assel im Beitrag #318
Fruchtfliegen gehören übrigends zu einer der wenigen Spezies auf diesem Planeten, bei denen ich einen Genozid einbehaltlos befürworten würde...
Idee: Du könntest dir mehrere Minichamäleons halten... oder die Wohnung mit Dionaea bepflanzen [


Ooooh jeja!
Eine leider für uns widerliche Spezies!!!
Statt deiner netten, aber nicht einfachen Idee-Umsetzung informiere ich mich grad über effiziente Selbstmach-Fallen, zB:

.W.W.W..............................................

P.S.: WAS SOLL DAS DENN BITTE ??? "Sie haben zu viele Links in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen 0 Links gesetzt werden."
[:::::] >>> SELBER SURFEN

*LG*frustfliege*

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 12:11 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 09:44)
#328
Ra

@skurril, Draculara erwähnte in einem bisherigen Beitrag (genauer in diesem mit dem Titel Treffen 2018), dass Links für Mitglieder / User dieses Forums nicht möglich wäre, da die Seiten erst vom Moderatoren/Admin-Team überprüft werden müssten und gerne könntest du beispielsweise mir eine PN mit dem Link senden und in welchen Beitrag du ihn haben magst, ich könnte dann nach der Überprüfung die Umsetzung des Links für deinen Beitrag einleiten).

die alternative Idee wäre: beschreibe die Stichworte, unter welchen die von dir erwähnten selbsterstellten Fruchtfliegenfallen findbar wären?


übrigens speicher°assel, meine nächste Umsetzungsidee wäre: Iso-Matten aus Schaumstoff oder Puzzle-Matten aus Moosgummi, letzteres als Form in der Grösse erweiterbar, würden die einzelnen Teile von der End-Form zusammenpassen oder auch diese Material selbst herzustellen probieren (wobei Gummi und Kautschuk vom Aufwand eher nicht als Prototyp in Planung wären), auch könnten diese Materialien als Silikon-Ersatz für meine Schuh-Umsetzung modifizierbar sein, denke ich. alternativ eine Decke als Matten-Ersatz und hingegen kleinere Grössen an Silikon-Ersatz für die Schuhsohlen nutzend.

eine Umsetzungsvariante für eine Nähmöglichkeit wäre auch interessant, zumindest günstig, als auch handlich wäre dann an Spulen vielleicht auch Garn dabei.

neben dem Gucken von 2 und ggf. einer 3. DVD, würde ich diese dann eher an FreundInnen weitergeben, da ich dann immerhin noch bisschen weniger an materiellen Gegenständen bei mir hätte.

dann kompakt gesammelt wären minimalistische Müllbehälter (zuvor waren darin auch Kuverts, jetzt hingegen eher die Überverpackungen von zB Küchenrollen, Toilettenpapier, etc. befindlich) und dabei wären wieder ca. 3 Tüten an Inhalt weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 14:35
#329
Ra

@speicher°assel, mir fielen dann noch 2 weitere Ideen ein, welche ich umzusetzen plane:

wird wahrscheinlich eher Mail-Kontakt als ein Anruf sein, wo ich bei der ggf. zuständigen Stelle in Wien für Wien frage, welche Voraussetzungen eine "umgebaute Telefonzelle" in einen "öffentlichen Bücherschrank" hätte, zB auch was es denn benötigt um zu wissen, welche öffentlichen Telefonzellen unbenutzt wären und ich hätte einen in meiner Nähe in einem Park mit Adresse x, ob denn diese (falls unbenutzt) denn betreubar wäre oder müsste man "einen spezifischen Rang" haben? nur als Beispiel: zB "Doktor" als Titel, um ärztliche Diagnosen zu stellen und dann etwas spezifisches, um dann solche Telefonzellen umzubauen? welche Kosten es erfordert, ob dazu zB in der Umgebung für den Abbau der Elektronik der Strom ausgeschalten werden müsste? oder es im einem Register als öffentliche Telefonzelle ausgetragen werde? Formulare oder Bearbeitungsgebühren, hafte ich dann für was, wenn ich die Zelle betreue (zB sind die Regale darin fixiert oder sprayte wer Schrift an die Wände, etc.)?

dann wäre noch die Idee der Umsetzung für nähere Infos zum Wohnen in einem Anhänger eines Wohnmobils an einem Stehplatz über mehrere Jahre ...Kosten? Müllabfuhr? Leitungen für Strom und Wasser? öffentliche Toilette / Dusche? monatliche Kosten? gemeinsamen Kühlschrank, Besuche (zB mit Tiere) oder auch Übernachtungen von BesucherInnen vorankündigbar oder allgemein möglich?, etc.

dachte ich mal zu ergänzen und Fragen zu letzteren hatte ich mir notiert, überlege jedoch noch, welche weiteren wissenswert sein könnten. erstere Idee werde ich ggf. auch ohne bereits-vornotierter Details umzusetzen planen, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 08:27
#330

Hallo,

das ist ja eine schöne Idee.

Wie ich sehe ist das Thema schon 66 Seiten lang und es werden auch Listen an Nicht-Sonntagen gepostet.

Darf hier jeder mitschreiben an jedem beliebigen Tag?

LG

Every little helps.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!