Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 94 von 258
21.10.2018 21:06
#466
avatar

abends immer noch am kämpfen

#Kalendereinträge vervollständigen >bin dran
#Schädlingsbefallene Pflanze zurückschneiden und behandlen >bin dran
#Socken waschen >waschen gerade >noch eine Runde,war was drin was abfärbt, args >erledigt
#Taschen am Boden ausräumen und aufräumen >bin dran

neue Punkte:
#kaputten Blumentopf ersetzten/Pflanze umtopfen >bin dran
#Pflanzen auf dem Fensterbrett zurückschneiden >bin dran
#Fensterbrett reinigen >bin dran

neue Punkte:
#Seidenschal von Hand waschen >erledigt
#staubsaugern >zumindest grob erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2018 12:21 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2019 17:03)
#467
Ra

@speicher°assel, dich mal notierend, falls du mitlesen magst?

das schwarz-rote Shirt ist nun komplettiert (Ärmel gekürzt und Waschmaschinen-geeignet passend vernäht) & auch eine schwarze Boxershort mit paar kleineren Löchern korrigiert, beides je mit schwarzen Nähfäden. den Daumen und Mittelfinger des rechten Handschuhs korrigiert, auch hier wurde ein schwarzer Nähfaden genutzt, auch wenn ursprünglich die Handschuhe von aussen dunkelblau wären. übrigens: bei der Boxershort zuerst von innen genäht, sah von aussen nicht allzutoll aus (umgekehrt genäht, hingegen fand ich die Methode super) und ich hörte, dass "von aussen statt von innen nähen" eher nur für Profis wäre, seltsam dass ich genau mit dieser Variante von aussen eine tollere Naht hinbekäme?


umgesetzt wurde

° die orange-weisse-und-weitere-Farbe-Boxershort von den Löchern korrigierend nähen
mit weissen Nähfaden in Planung.


geplant wäre dann beim Nähen noch

° das orange-dunkelrot-dunkelgraue Hemd innen Maschinen-geeignet korrigieren
mit schwarzen Nähfaden in Planung.

° das schwarze ex-Shirt als Baumwoll-Material als kühlere Decke noch komplettieren
mit schwarzen Nähfaden in Planung, wurde ziemlich viel bereits Maschinen-geeignet passend genäht.

° die hellere Shorts mit Loch korrigierend nähen
mit weissen Nähfaden in Planung.

° das schwarz-rote Shirt beim Kragen korrigieren
wurde bereits in der Breite mit Quer-Naht geschmälert, es wäre beim Kragen jedoch noch nicht allzu-perfekt.

° die dunkelblaue Polyester/Shell-Stoff Weste an den Ärmeln kürzen
mit schwarzen Nähfaden teils begonnen. plane spezifisch mit Platz/Öffnung für den Daumen durch dieses Modell zu ergänzen.


die Ideen unterhalb, wären eher vom Material und der Dauer eher teils aufwändiger umgesetzt in Planung

° das schwarze Shirt mit der Aufschrift 'SMW' passend zu korrigieren
mit schwarzen Nähfaden in Planung.

° das orange-dunkelblau-schwarze-Netz Shirt in der Breite schmälern
Nähfaden-Farbe ist erst noch Planung.

° das schwarze Shirt mit u.A. weissen Schriftzug in der Breite zu schmälern
mit schwarzen Nähfaden in Planung.

° das dunkelgraue Hemd mit senkrechten Linien als Ärmellänge kürzen
mit hellgrauen oder schwarzen (dunkelgrau wäre toll, ist jedoch grad nicht bei mir verfügbar) Nähfaden in Planung.


° noch ein paar weitere Kleidungsstücke (eher Hemden / Shirts / etc.) in Planung & ein paar erweiterte Ideen, welche ich designen mag: Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen



gestern hatte ich 2 Jeans gesehen und ich überlegte: die eine passt vlt als Breite nicht so toll und dann sah ich einen aus Baumwolle vermuteten Stoff, vlt als ex-Gürtel eines Bademantels / einer Jacke?, diesen nutzte ich um in der getragenen Jeansbreite zu messen ...zeigt zwar null cm, dennoch ich hätte ein Material zum bemessen an der Jeans, ob sie als Breite passen könnte. die vermutete war um einige cm zu eng, hingegen die andere könnte vlt passen. näher betrachtet, war bei länger als der Knöchelhöhe, Flecken, welche jedoch nicht an meinem Modell dranblieben, da sie als Länge der Beine gekürzt in Planung wären. @Draculara, du hattest glaube ich mal ein tolles Video bezüglich zu hoher Sitzgelegenheiten hier in der Community geteilt, sagt dir zufällig bei Jeans auch was, dass die meisten in "normaler Länge" meist passend gekürzt, eher eine 2. designbar wäre wegen der überschüssigen Länge? (wäre meist bei mir so)

dann dachte ich: da waren kleinere weitere Flecken, ca. in Taschenhöhe, die störten mich und weil es nicht sicher war, ob die Jeans genau passen würde, auch weil ich an sich eine zu-engere Jeans hätte und falls diese doch nicht passt, wollte ich nicht noch eine weitere besitzen und dann kam eine tolle Idee: was wenn ich mal Jeans designen probiere? die Gürtelschlaufen wären vorerst nicht benötigt, da ich die Jeans passend schmälernd designen plane, es wäre vorerst vlt nur 2 meist-standard Taschen an der Vorderseite geplant und toll fand ich mal den Stil einer Jeans in silber (war nicht aus Baumwolle, hingegen auch nicht aus Jeans-ähnlichen Material), statt einem Reissverschluss wären vlt Knöpfe toll. bin gespannt, ob sich dies so umsetzen liesse und hatte auch vom schwarz-roten Shirt (mit grüner Rakete) zwei Bilder, auch vom schwarz-roten-(seitlich Netz-Material) Shirt ein Bild vorbereitet. ich hatte auch mal ein dunkelgrün-oranges Shirt in der Breite geschmältert und hinten eine Naht mit Deko x x als Nähte designed. später fand ich zufällig ein Shirt mit anderen Stil, auch mit hinten einer Naht.

ich plane auch auf hell/dunkelgrauen Shirt, zuvor einfärbig und später mit Nähfaden und vlt noch mit Muster (damit die Nähte eher gerade aussehen) zB wie eins meiner bisherigen Shirts: mit Kopfhöher als Modell, dranzunähen. ich fand es vom Muster toll, mag es jedoch in anderen Farben. positiv: Nähte färben nicht / fusseln nicht / etc.


würde ich einen Hoodie mit einer Seite aus kühleren Material und an der anderen Seite mit wärmeren designen, würde er wendbar & effektiv sein?, denn manche Westen hatten durchaus den Reissverschluss an der Innenseite und optional könnte ich an mein Modell hingegen auch Knöpfe stattdessen ergänzen zB grössere und je abwechselnd: zB je 10cm, 30cm, 50cm, etc. einen Innenknopf, 20cm, 40cm etc. hätte je einen Aussenknopf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 22:03
#468
avatar

...heuteabend sehr deprimiert
aber versuche es mal mit einer kleinen Liste:
#Kalendereinträge vervollständigen
#Taschen am Boden ausräumen und aufräumen
#zweites Fensterbrett komplett reinigen und fertigmachen, dazu:
##alte Dichtung neu machen
##alles reinigen
##Blumentöpfe neu mit Erde auffüllen
##alles wieder aufräumen
##zurückschneiden, groben Schmutz entfernen, Blumentöpfe reinigen ect >erledigt
#Wäsche abhängen und aufräumen
#Haare waschen
#evtl Bad nehmen
#Boden aufräumen (alles was auf dem Tepich steht)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 17:46
#469
avatar

irgendwie immer noch sehr deprimiert und traurig...
nichts desto trotz die vergangenen zwei Tage einiges weggeschafft:
Samstagsliste:
#Kalendereinträge vervollständigen>erledigt
#Taschen am Boden ausräumen und aufräumen
#zweites Fensterbrett komplett reinigen und fertigmachen, dazu: >erledigt
##alte Dichtung neu machen >erledigt
##alles reinigen >erledigt
##Blumentöpfe neu mit Erde auffüllen >erledigt
##alles wieder aufräumen >erledigt
##zurückschneiden, groben Schmutz entfernen, Blumentöpfe reinigen ect >erledigt
#Wäsche abhängen und aufräumen >erledigt
#Haare waschen >erledigt
#evtl Bad nehmen >erledigt
#Boden aufräumen (alles was auf dem Tepich steht) >erledigt

heute geschafft:
#Steuer endlich fertigmachen >erledigt garrrr e n d l i c h

bleibt noch von vergangenen Listen übrig:
#Taschen am Boden ausräumen und aufräumen
und neue Punkte:
#Plastikkiste am Boden aufräumen
#Datensicherung w
#Papierkrust in Steuer-Order einsortieren *grusel*
#einige Nachrichten beantworten
#beginnen den restlichen Papierdschungel zu sortieren


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 22:35
#470
avatar

#Taschen am Boden ausräumen und aufräumen >erledigt
#Plastikkiste am Boden aufräumen >erledigt
#Datensicherung w
#Papierkrust in Steuer-Order einsortieren *grusel*
#einige Nachrichten beantworten
#beginnen den restlichen Papierdschungel zu sortieren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!